Scheinwerfer Vectra B = Vectra B ?

Diskutiere Scheinwerfer Vectra B = Vectra B ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mal ne ganz ganz ganz dumme frage.. ich weiss das ich langsam nerve aber was will man machen wenn man keine ahnung hat. bei eBay gibts doch jetzt...
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
Mal ne ganz ganz ganz dumme frage..
ich weiss das ich langsam nerve aber was will man machen wenn man keine ahnung hat. bei eBay gibts doch jetzt die scheinwerfer mit angel eyes. Dort steht immer für Vectra B 95-99 .. was ist denn wenn ich die in einen 2000er einbaue? was is der unterschied von den Lampen her?
Sind die Halterungen anders oder die stecker?
bei den steckern glaub ich das ich es weiss, gibts nen adapter vonn 00 auf 99 und älter?
weil andersrum gibts die ja?

danke danke danke

achim 8o

S

Schoss2003

Foren As
Ich habe mir auch neue Scheinwerfer kaufen dürfen (hatte ein kleine Unfall) Und musste auch feststellen das es da ein unterschied gibt. Soweit wie ich es mitbekommen habe gibt es ja auch für die “alten“ Vectra´s sprich die bis 99 zwei verschiedene Systeme (von den Stellmotoren her) worauf man unbedingt achten muss…
Die nach 99 gebauten sind glaube ich nur erstens wie du sagst mit anderen Steckern und dort ist der Blinker mit im Scheinwerferglas drin also nur noch ein Bauteil…..
Und das beste ist wirklich wenn du ein bestimmten wunsch hast was deine neuen Scheinwerfen angeht, schreibe einfach dem Verkäufer eine E-Mail und kläre es am besten mit ihm, sage was du willst und was du jetzt hast!!
So habe ich das auch gemacht, und ich muss sagen, wenn ich das nicht so gemacht hätte, würde jetzt hier ein Karton mit falschen Scheinwerfern stehen ;-)

Gruß Micha

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Themenstarter
das ding ist ich hab jetzt schon welche gekauft. naja wenn nich muss ein bissl rumgebaut werden. das mit den blinkern weiss ich. naja ich weiss halt nur nich ob die stecker passen..
was hat es denn genau mit dem stellmotor auf sich? ob der intern oder extern ist?

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es gibt zwei Hersteller für die Scheinwerfer (Valeo oder Carello), dadurch sind auch die Stellmotoren anders. Ob die Stellmotoren ab Klarglasscheinwerfer (ab MJ 2000) sich noch einmal geändert haben kann ich nicht sagen, aber es könnte sein.
Wenn Du Dir die Klarglasscheinwerfer verbauen willst, dann brauchst Du noch Adapterstecker.

S

Schoss2003

Foren As
Dazu,
ich hatte mal ein Kadett E ich glaube das war ein cc, sah echt gut aus und war auch nicht schlecht, Zweitürer sage ich mal besser.
So der erste Aldi Farbfernseher mit Fernbedienung war im Angebot und die Leute haben in Düsseldorf vor den Läden geschlafen um ein ab zubekommen.
Und ich habe eine Freundin gehabt die dort gearbeitet hat, somit war sicher das ich bis 9 uhr im Bett bleiben kann, und nur abends eben mal rum nach Aldi und das Teil in mein Auto packen…..
Ohne scheiss, ich habe es nicht rein bekommen, oder besser ich habe ihn nicht in den Kofferraum bekommen, auch nicht bei umgeklappter Sitzbank.
So er passte aber durch die Tür mit nach vorne geklappten Fahrersitz (den konnte ich aber wieder zurück klappen zum fahren) NUR DER HAMMER KOMMT JETZT………
Wie sollte es anderes sein, ich habe das ding nicht mehr raus bekommen ohne den sitzt aus zubauen….. beim rein schieben hat der Schaumstoff vom Sitz nachgegeben nur beim raus ziehen ging das nicht
Ich hatte in meinen jungen Jahren noch kein Werkzeug, so bin ich fast 3 oder 4 Tage mit einem TV im Auto rum gefahren, bis ich einen gefunden hatte der mit mir zusammen den Sitz aus baute…..
Das hatte genervt glaubt das mal

Gruß Micha

Thema:

Scheinwerfer Vectra B = Vectra B ?

Scheinwerfer Vectra B = Vectra B ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Oben