Scheinwerfer über ZV ansteuern

Diskutiere Scheinwerfer über ZV ansteuern im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich hab folgendes vor: Die Scheinwerfer gehen an, wenn ich den Wagen über die Fernbedineung öffne und bleiben beim schliessen...
S

svenhofacker

Gast
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes vor:

Die Scheinwerfer gehen an, wenn ich den Wagen über die Fernbedineung öffne und bleiben beim schliessen des Fahrzeuges über die FB noch 1 Min. an.

Hat jemand schon so etwas und kann mir Tips geben!

Ich habe einen Vectra B mit BC.

Gruß
Sven
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hallo,

das ganze kannst Du mit ner Alarmanlage steuern.
Das ganze habe ich bei mir auch. Gehen auch die Fenster hoch/runter etc.
Wenn Du Interesse an einer hast, sag mir Bescheid. Wir haben spitzen Anlagen für gute Preise.


Grüße


Erik
 
S

svenhofacker

Gast
Danke für die Info, aber mein Wagen ist schon mit der orig. Aa 8) ausgerüstet. Zur Not hätte ich noch eine alte Viper (7 Jahre alt) im Keller.

Aber evtl. hat ja jemand noch eine andere Idee???
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
anders kannst du das nunmal nicht machen.Die org. AA kannstauch in die treten (find ich) und was hindert Dich 2 einzubauen bzw. zu die org. zu deaktivieren???

Was Du vor hast kannste nur über die zusatzkanäle der AA mac
hen da die org.sowas nicht hat
 
C

chaos

Gast
die blinkeransteuerung aufs relais?/leitung der Scheinwerfer klemmen sollte doch wohl den dienst tun, oder verpeil ich grad was?
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Was Chaos sagt müsste funzen, Relais mit Ausschaltverzögerung auf die Blinkeransteuerung klemmen und damit Strom zu den Scheinwerfern durchschalten. Aber so klemmen, dass beim blinken die Scheinwerfer aus bleiben
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
´n Zeitschalter rein ... und wieso Blinker trennen? Ich schätz mal, die Leitungen von der Blinkeransteuerung würden eh nur auf´s Licht gehen, ansonsten eben mit Dioden absichern ...
 
O

omega-v6

Frischling
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Mettmann
Original von svenhofacker
Die Scheinwerfer gehen an, wenn ich den Wagen über die Fernbedineung öffne und bleiben beim schliessen des Fahrzeuges über die FB noch 1 Min. an.
Genau das selbe habe ich auch vor, allerdings sollen bei mir dann die NSW angehen -> quasi wie die Innenraumleuchte. Die geht ja auch an, wenn man den Omega per FB öffnet.

Wenn also jemand gute Tipps hat wäre ich sehr dankbar.

MfG Martin
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
kleiner Tipp: da beim Omega die Innenraumleuchte angeht:

Geh von der Innenraumleuchte Plusseitig mit ´ner Sperrdiode auf die Plusleitung der Steuerleitung des NWS-Relais ... damit dürfte dein Prob gelöst sein :ja:
 
O

omega-v6

Frischling
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2
Alter
47
Ort
Mettmann
@Emerald_81: Kann ich direkt unten am Sicherungskasten die Spannung von der Innenraumleuchte abgreifen? Wäre doch am sinnvollsten, oder?

Martin
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Follow me home Schaltung

Hallo,

du kannst ein Zeitrelais verwenden welches von den ZV Signalen angesetuert wird.
 
Thema:

Scheinwerfer über ZV ansteuern

Scheinwerfer über ZV ansteuern - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer

    Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer: hey Leute ich bin jetzt echt am Überlegen mir Angel eyes zu kaufen die sehen irgendwie besser aus als die ori scheinwerfer ;( Aber ich wollte mal...
  • Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer

    Erfahrungsberichte über Angel Eyes Scheinwerfer: hey Leute ich bin jetzt echt am Überlegen mir Angel eyes zu kaufen die sehen irgendwie besser aus als die ori scheinwerfer ;( Aber ich wollte mal...
  • Oben