Scheinwerfer-Qaos

Diskutiere Scheinwerfer-Qaos im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Suche vergeblich für meinen Vectra B Caravan Sport geile scheinwerfer egal welcher Art haupsache sie passen sind Dicht und gehen nicht nach paar...
S

Seven1968

Frischling
Themenstarter
Suche vergeblich für meinen Vectra B Caravan Sport geile scheinwerfer egal welcher Art haupsache sie passen sind Dicht und gehen nicht nach paar Wochen kaputt. Hab schon so viele ausprobiert irgendwas war immer . habt ihr Vorschläge ?? Danke Seven1968:cry:

rob

rob

Schichtcheffe
für 220€ krigste die wo ich hab...valeo und absolut dicht.....kannst notfalls aber auch selber schwärzen wenn du´s kannst..ich hab mir meine gekauft weil einfacher

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja Rob, wenn es angeblich schwarze valeo gibt mußt das schon beweisen, Valeo hat nach eigenen Angaben nur schwarze vorface Glasscheinwerfer hergestellt, also mir sind nur depo oder Tyc bis jetzt über den weg gelaufen, wobei Tyc meiner Meinung nach net so toll sind, beschlagen zwar net, aber verarbeitung und passgenauigkeit sind net so schön!

Aber schwarze facelift kann ich empfehlen, gibt es ja in der bucht schon zwischen 90-150€(wobei es meist immer ein hersteller ist)!
von der Leichtkraft her sind die nicht schlechter als Facelift chrom, da ja die selben Reflektoren verwendet werden!

FK angel eyes kann ich auch empfehlen, allein schon geswegen, weil die net son komischen 3 kleinen ring haben oder sonne widerliche led reihe in der mitte!

zur wahl ob chrom oder schwarz würde ich immer zu schwarz tendieren, sieht sportlicher aus, wobei es da auch unterschiede gibt, die glanz schwarzen finde ich ehrlich gesagt schöner als matt plaste schwarze!

rob

rob

Schichtcheffe
hm ich könnte jetz ein foto vom valeo schriftzug auf dem scheinwerfer machen....aber wozu? der scheinwerfer ist absolut gleich wie der originale facelift-valeo..ich konnte absolut keinen unterschied feststellen beim vergleich...
auf jeden fall sind die 100%ig dicht....die von ebay für 130€ oder was weis ich sind zu 90% undicht..zumindst hört man sehr selten positives drüber..

gruß rob

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hm ich könnte jetz ein foto vom valeo schriftzug auf dem scheinwerfer machen....aber wozu? der scheinwerfer ist absolut gleich wie der originale facelift-valeo..ich konnte absolut keinen unterschied feststellen beim vergleich...
auf jeden fall sind die 100%ig dicht....die von ebay für 130€ oder was weis ich sind zu 90% undicht..zumindst hört man sehr selten positives drüber..

gruß rob
damit du deine behauptungen die du immer wieder verbreitest mal bestätigen kannst, da es eine sinnlose diskusion ist, hab selbst mit valeo geschrieben, die haben nie schwarze facelift hergestellt!

und zum thema undicht in verbindung mit billig, naja meine original xenon scheinwerfer im astra h beschlagen auch, auch valeo, angeblich undichte scheinwerfer werden nicht ordentlich entlüftet, sodass die nach regen die feuchtigkeit nicht abgeben können, ich hab bei mein astra scheinwerfern kleine entfeuchtungssächchen von ebay drin und dat hilft sehr gut, aber naja gibt ja auch leute die deswegen immer alles gleich schlecht machen nee? :-)

rob

rob

Schichtcheffe
gut dan mach ich eben ein foto....ob es original valeo sind kan ich nicht sagen...sie kamen in schachteln die die selben sind wie die von meinem vater als er einen originalen klarglas gekauft hat....sie sehn absolut gleich aus und sind auch absolut dicht..was will man mehr?8)

foto folgt

S

Seven1968

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute !!!
Erstmal Danke für die schnelle reaktion. Nun FK kann nicht liefern weil erst ab Bj.99 ja sorry hätte ich vieleicht sagen sollen ich hab Juli 1998 Bj. Und die ich jetzt fahre sind "Dragon Ligts in schwarz" gut sehen die schon aus aber ervorderten schon ein bischen inbroviesationsgeschick, aber ******** einzustellen eine LED von Tagfahrlicht is mir auch schon verreckt und undicht.Hab heute versucht von Valeo ein paar zu bekommen aber leider alles gepast (Bj. KBA nummern nur FGnummer nicht und ob die anschlüsse bepast hätten weis ich nicht. Ja egal Die von FK hatte ich da ab Bj. 99 und da hat gar nichts gepast weder die anschlüsse (gut hät ich schon hinbekommen ) aber die Stellmotoren nicht echt schade dei waren von der Verarbeitung sehr gut gruss Seven1968

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
"Dragon Ligts in schwarz"
HÄÄÄÄ Was sind das denn für Scheinwerfer?? Sind die neu???
Oder meinst du etwa Devil-eyes????????
Denn es gibt nur Angel Eyes, Devil eyes und originale!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
naja ab face oder vorface is egal passen alle, was halt ist, das der stecker anders ist, hab dann einfach immer im scheinwerfer durch das Birnenwechsel loch für Fernlicht, sozusagen hinten am ´Stecker die kabelabgekniffen und am fahrzeug die Stecker abgeschnitten und selbst zusammengelötet mit den kabeln von den Scheinwerfern, für die die kein Plan von haben gibt es von lexmaul adapter:-)
Und Stellmotoren ist immer sonne sache, da es 2 verschiedene Hersteller der original Scheinwerfer gibt, Valeo und Carello(da gab es keine einheitliche regelung), aber zudem thema bitte suche nutzen, im vectra-online forum is nee gute erklärung zu den thema!

was bloß is, wenn man nen 99-02 scheinwerfer an nen vectra von 95-99 anbaut und noch die original vorfacelift Stoßstange dran hat, das zwischen der schwarzen Leiste an der Stoßstange und Scheinwerfer ein Spalt von etwa nen 1cm entsteht, was man etwas ausgleichen kann, indem die stoßstange in der mitte an den beiden haltern am Scheinwerfer durch Unterlegscheiben angehoben wird, aber nicht zuviel, sonst stimmt die Symetrie am ende der Stoßstange net mehr und damit hat man denn ach nichts gekonnt.

Ich persönlich habe mir im Baumarkt Gummistreifen gekauft von ner dicke etwa 1cm und die oben auf der schwarzen Leiste auf der Falz geklebt, das so der Spalt geschlossen war zwischen Stoßstange und Scheinwerfer!

Zuletzt bearbeitet:
S

Seven1968

Frischling
Themenstarter
Hi Leute !! Tja die Dragon-Lighte sind scheinwerfer mit Tagfahrleuchte LED Leiste ala Audi schau mal bei Ebay oder auch Dayline genannt.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hi Leute !! Tja die Dragon-Lighte sind scheinwerfer mit Tagfahrleuchte LED Leiste ala Audi schau mal bei Ebay oder auch Dayline genannt.
Ach gott, sorry aber sind die nicht schweine Teuer und zudem naja bescheiden vom aussehen und wenn da schon leds kaputt sind, ausbauen und den zuschicken, hast doch garantie drauf!

Darum sag ich ja ich halt nix von leds und schon garnichts von tagfahrlichtern, daher bin ich auch froh das mein neuer astra gtc so kram nicht hat!

Naja, wie sagte schon Bismark "jeder mach seiner Fasson", wenn es gefällt bitte bitte:-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Meine persönlichen Favoriten sind:

SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL VECTRA B SCHWARZ bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 16.01.10 08:43:20 MEZ)

Sind Baugleich FK, aber deutlich billiger.
hab ich selbst von den selben Verkäufer gehabt und naja war zufrieden,
keine probleme mit feuchtigkeit am Scheinwerferglas und selbst wenn Sikakissen hinten rein es wäre ruhe!
Verarbeitung und Passgenauigkeit stimmte auch und was für mich ausschlaggebend war, das die Standlichtringe mit Glühbirnen erzeugt wurden und die Blinkerbirnen nicht sichtbar sind.

Vectra B ab 99 - Klarglas Scheinwerfer SCHWARZ bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 23.01.10 00:31:10 MEZ)

Vorweg, es gibt auch billigere, aber bei denen ist das Gehäuse, also der schwarze Teil schwarz plaste und nicht wie bei den glanz Schwarz, das finde ich halt schöner, hatte die selbst noch nicht, da ich bis jetzt leider nur die Plasteschwarzen für 99€ hatte, aber selbst bei den billigen hatte ich keine Probleme in sachen Passgenauigkeit und Dichtheit(zumal ich dies eh als streitthema sehe und nicht als Qualitätsmangel, denn dunst im Scheinwerfer is in manchen Fällen normal, aber wenn mir einer nen Bild schickt wo Wasser im Scheinwerfer steht, kann man drüber reden das ein Dichtheitsproblem vorhanden ist)

Muss auch mal sagen, hatte nie Probleme bei "Tuning Scheinwerfern", ganz im Gegenteil. Das einzigste wo jetzt Probleme sind, sind original Faceliftscheinwerfer im Nachbau von TYC, die sind jetzt drinne und bin damit unzufrieden, da Passgenauigkeit und Einstellbarkeit zu wünschen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
so ich hab auch noch bissl gestöbert...hab noch den alten thread von damals gefunden in den es um schwarze geht: SCHWARZE SCHEINWERFER

gekauft hab ich sie damals hier: TUNING TEMPEL

falls du dich entschließen solltest gib bei der bestellung in der bemerkung an das du nur scheinwerfer des herstellers valeo nimmst..ansonsten werden sie zurück geschickt....
kan nämlich passieren das sie dir einfach mal depo andrehen wollen8)

gruß rob

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
so ich hab auch noch bissl gestöbert...hab noch den alten thread von damals gefunden in den es um schwarze geht: SCHWARZE SCHEINWERFER

gekauft hab ich sie damals hier: TUNING TEMPEL

falls du dich entschließen solltest gib bei der bestellung in der bemerkung an das du nur scheinwerfer des herstellers valeo nimmst..ansonsten werden sie zurück geschickt....
kan nämlich passieren das sie dir einfach mal depo andrehen wollen8)

gruß rob
gut denn bin ich erstmal überzeugt und trotzdem verwirrt, aber nee frage wie sehen deine schwarzen Flächen aus, schwarz glanz oder plaste matt?
Und nicht immer Dinge verurteilen was man noch garnet hatte, hab scho depo, FK gehabt und bin zufrieden gewesen, nur In.pro, TYC is net zu empfehlen!

rob

rob

Schichtcheffe
ist schwarz glanz..sieht super aus...in dem thread hier vom forum ist auch ein bild von einem der sie eingebaut hat...bilder von meinem gibts in meinem thread bei den umbauprojekten
ich hab selber sehr lange gesucht bis ich welche hatte die für mich ok waren...von jedem andern hat man eben gehört das z.b inpro schrott ist....
deswegen hab ich ewig nach valeo gesucht..und irgendwann gefunden

gruß rob

(p.s: ich will nicht zu 100% behaupten das es original valeo sind den das kan ich nicht beweisen..sie sind auf jeden fall komplett identisch mit den originalen valeo´s..und zu 100% dicht...mehr brauch ich nicht8) )

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
ich kenne bestimmt 100 leute die Valeo-schwarz facelift fahren...ich selber in beiden Vectras... :151::151::151:

Thema:

Scheinwerfer-Qaos

Scheinwerfer-Qaos - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage - Ähnliche Themen

• Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?

Xenon-Scheinwerfer über Identnummer?: Hallo, wie kann ich als Laie rausfinden, ob mein Vectra, der zum Verkauf steht, Xenon-Scheinwerfer hat? Geht das anhand der Fahrzeugidentnummer...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Oben