Scheinwerfer lackieren

Diskutiere Scheinwerfer lackieren im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen und so. Beim Vectra B hast der scheinwerfer ja sone art Abrisskante. darf man die oberhalb der "knicks" in waregnfarbe lackieren? Weiß...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moinsen und so.
Beim Vectra B hast der scheinwerfer ja sone art Abrisskante. darf man die oberhalb der "knicks" in waregnfarbe lackieren?
Weiß das jemand?
Frag nurso aus interesse
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Scheinwwerfer lackieren

wenn der aufgetragene lack eine abe hat in der form, wie er lackiert wird ja :kaputt:

denke mal eher nicht, dafür gibt es ja belnden und mhv..
..oder lacken und zum tüv und einzelabnahme, wenn er das machen würde :crazi1::confused13:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Scheinwwerfer lackieren

das würde ich auch lassen, könnte leichten ärger mit der rennleitung nach sich ziehen
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
diese idee hatte ich auch schonmal...
aber nunja, wird dann wohl doch wieder auf ne blende hinauslaufen :/
gibts eigendlich nen kleber den man auch wenn man die blenden nichtmehr will wieder rückstandslos von dem scheinwerfer abbekommt?
 
F

Firefly

Gast
Nimm Silicon. Das kann man dann auf der glatten Oberfläche relativ leicht wieder abrubbeln aber trotzdem hält es Bombenfest wenn man(n) damit was kleben will. Ich hatte meine Blenden mit diesem schwaren Zeug was dabei war geklebt. Ich hatte ne Heiden Arbeit bis ich den Dreck wieder unten hatte.


Man darf ja auch gewisse flächen im inneren des scheinwerfers lackieren. Warum dann auch nicht etwas außen?! Ein Autohaus bei mir in der gegend hat bei nem neuen Focus diese "Abrisskante" in Wagenfarbe lackiert und diesen dann zum Verkauf gestehlt. Weiß auch nicht... Einfach mal beim Tüv vorbei fahren und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Bei mir, in der Gegend fährt jemand mit einem ASTRA G rum, welcher die Innenleben (bis auf die Linsen natürlich), seiner Scheinwerfer in blauer Wagenfarbe lackiert hat.

Ich glaube das sind die Chrom Angel-Eyes. Das blau schimmer wie bekloppt. Sieht richtig gut aus.

Aber die Abrisskanten zu lackieren, könnte doch zu Verfärbungen im Ausleuchtbereich führen, oder?

Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem Airbrusher nachfragen. Wenn die ganze Autos im Konzept verwandeln, sieht man doch häufig, daß bei den Showcars die Heckleuchten mitlackiert sind (z.B. in grün oder blau usw...).

MfG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Genau...und wenn dein Klo verstopft ist, fragst du den Postboten. :151:
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Naja. Es schadet doch niemandem, wenn man mal beim Lacker, Airbrusher usw nachfragt.

Da kann man doch immer einiges an Erfahrungen und wissenswerten Infos sammeln.

Aber OK. Hiermit entschuldige ich mich für mene Antwort in aller Form. Sorry!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Quatsch...so war das nun auch nicht gemeint!! Ich wollte damit nur sagen: Wenn etwas unklar ist, sollte man lieber bei denen nachfragen, die solche Sachen täglich kontrollieren müssen. Also z.B. beim TÜV. Die müssen sich zwangsläufig damit auskennen. Ein Lackierer lernt in der Berufsschule eher wenig über die StVZO. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...aber auch nicht todernst gemeint!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Ist schon OK. 8)

Du hast ja recht. Gerade bei so einer pikanten Sache, wie Beleuchtung.

Den Gang zum TüV, um die StVZO zu im Gange zu halten hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt.

Mir ging es in dem Beitrag eher darum, mit welcher Technik man die Farbe, und welche drauf bekommt.

P.S.

Mein Postbote ist stink sauer. Ich habe den ein paar mal ins Klo gestopft. Hattest recht. Die Saugwirkung seiner Birne ist eher bescheiden, und verstehen wollte er die Aktion auch nicht. Aber wenn mans nicht probiert...

:kaputt: 8) :kaputt: 8) :kaputt:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
den gang zum lackierer kannst du dir echt sparen.... sowas lernen wir nicht :D
ich halte bei sowas ganz gern mal bei der bullizei an und frag nach - die sollten sowas ja eigentlich wissen
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
Einfachste Lösung einfach Blenden nehmen. Die haben eine Abe, und um die wieder abzukriegen nimmeste dieses doppelseitige "Matschband" was in jeder KFZ-WErkstatt zu finden ist. Hällt bombig nacher wieder abziehbar.........:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also lacken würde ich das ja net unbedingt,ne blende ist da wohl die bessere lösung.
ich bau grad auf xenon um und hab die scheinwerfer schwarz lackiert.siehe bild.
mfg
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
auch nicht schlecht, sieht fast so aus wie meine mit der farbe.:151:
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
jau das sieht auf jeden Fall gut aus, wie die dunklen vom Astra G............
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nice nice... was sagt der tüv dazu ? sollte ja eigentlich keine probleme geben
 
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
50
Alter
40
Ort
Taunus
was mir grad noch so zum Thema lacken einfällt...
der weiße Bling-Bling Omi von den Blitz Hitz bzw. aus der Flash hatte das Scheinwerferinnenleben auch lackiert....sah auch recht gut aus...okay, das war ein Däne....würd mich aber auch mal interessieren, ob das tüvig ist...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nicht schlecht. dann noch gutes gelingen mit deinem xenon
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
@ Stiffler. Schaut super aus, machst dann noch ein paar Bilder wenn die fertig sind? Würde mich brennend interessieren.........8)
 
Thema:

Scheinwerfer lackieren

Scheinwerfer lackieren - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer lackieren - Womit??

    Scheinwerfer lackieren - Womit??: Wollte gerne meine Scheinwerfer (Front) schwärzen. Aber womit lackiere ich den Reflektor ab besten? Ganz normaler Schwarzer Lack? Hochglanz? Matt...
  • Scheinwerfer lackieren - Womit?? - Ähnliche Themen

  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

    Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer lackieren - Womit??

    Scheinwerfer lackieren - Womit??: Wollte gerne meine Scheinwerfer (Front) schwärzen. Aber womit lackiere ich den Reflektor ab besten? Ganz normaler Schwarzer Lack? Hochglanz? Matt...
  • Oben