Scheibentönen...ohne Folie

Diskutiere Scheibentönen...ohne Folie im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, da meine bisherigen versuche die scheiben zu tönen ziemlich misslungen sind,wollt ich mal mal fragen was ihr von dem spray haltet was z.b bei...
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hi,

da meine bisherigen versuche die scheiben zu tönen ziemlich misslungen sind,wollt ich mal mal fragen was ihr von dem spray haltet was z.b bei ebay angeboten wird.

meine hauptprobleme waren bisher immer es blasenfrei und vorallem haarfrei hinzukriegen.:wand:

geht das mit dem spray besser ? der tüv sagt das es ok ist,hab schon mit den leuten telefoniert...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dazu kann ich nichts sagen weil mit soas hab ich noch nicht gearbeitet leider
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Wenn man billig Folie nimmt hat man oft nur Probs damit. Am besten lassen sich die von Foliatec verarbeiten (meine Meinung jedenfalls)
Für das Scheibentön braucht man halt gut Gedult und sollte auch gewissenhaft arbeiten.
Die Scheibe kurz vorm kleben auch schön sauber mache und am besten kein Papiertuch nehmen, denn dadurch komme die Fussel und so.

Zum Thema Spray:

Hab ich auch noch nicht mit gearbeitet. Ich weiß aber, das man die Scheiben lackieren lassen kann und das kostet aber über 300 Eus (pro Scheibe glaub ich sogar)
Also denk ich mir mal, das man das Spray in die Tone kicken kann. Das beste ist da aber, holen und ausprobieren.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Das Scheiben lackieren ist gar nicht so teuer. Allerdings muss man die Scheiben dazu ausbauen, dafür bekommt man sogar die vorderen mit TÜV-Segen abgedunkelt. Ich schau mal nach, ob ich die Adresse von der Firma noch habe, die das anbietet.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
^huhu
also ich habe meine mit folie beziehen lassen

frag doch mal bei deinem örtlichen fesnterfritzen (nicht cartec) nach ob er dir nicht was über die teilkasko und nem windschutzscheiben glasbruch wegen des preises verrechnet *G*
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ich sehe die ham an der hp gebastelt aber ob se nu ihren tüv bekommen ham für die vorderen scheiben kannmir immer noch keiner sagen sollte schon seit november letzten jahres geben dann wars april ich frag schon garnimmer an bei denen weil antwort bekommt man auch nimmer ich mindest ne :nein:
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
hmm was kostet denn eigentlich der spass ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei uns die wolln glaub 500 € ham frag morgen nochmal genauer nach da wir ja bei uns ne firma ham die das machen
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so der vectra a stufenheck kostet 580 € komplett
und der fließheck auch cc kostet 650 € komplett

wird aber billiger wenn man die scheiben ausgebaut bringt
 
B

büsumer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
15
Alter
40
Ort
nähe Büsum
Hi leute.

da ich auch so meine probleme mit dem Scheibentönen habe hab ich das Spray mal ausprobiert. Also bei mir hat das irgendwie nich hingehauen...ich würd`s nich noch einmal ausprobieren. Kostet nur geld. Danach hab ich es versucht mit Folie.....fazit....ich kann das nich. Ich suche noch jemanden der mir das macht... egal wie teuer
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast mal beim Auto-Shop 100 in Heide oder bei CarParts/Heide gefragt?

Oder du versuchst es mal mit den Vorgeformten von FoliaTec oder CFC. CFC soll angeblich auch noch besser zu verarbeiten sein..
 
B

büsumer

Mopedschrauber
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
15
Alter
40
Ort
nähe Büsum
hi,

ja also das problem is das ich kaum geld hab dafür und autoshop100 und carparts wollen bestimmt viel geld dafür haben. Ich bin immernoch auf der suche nach jemanden der das privat für mich machen kann weil ich in sachen scheibentönen 2 linke Hände hab..naja nich nur in sachen scheibentönen :wand:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
büsumer schrieb:
Ich suche noch jemanden der mir das macht... egal wie teuer
Hol dir die vorgeformte Folie. Gibt`s bei Ebay auch schon günstiger. Damit dürftest du das Bekleben auch leicht selbst hinbekommen!
 
Thema:

Scheibentönen...ohne Folie

Scheibentönen...ohne Folie - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung. Welche Folie?

    Scheibentönung. Welche Folie?: Hallo. Möchte gerne meine Scheiben tönen (lassen). Bin noch am überlegen, was ich mir reinmachen soll und von wem (oder selber). Hab mehrere...
  • Kadett E GSI und Scheibentöner

    Kadett E GSI und Scheibentöner: Huhu Gemeinde 8) Ich suche einen Kadett GSI zum wiederaufbauen. Ist egal ob 2.0 8V oder 16V, Zustand sollte nur gut sein, also nicht allzu viel...
  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Ich habe mir heute ein Angebot unterbreiten lassen, was es kostet meine Seitenscheiben hinten tönen zu lassen. Der Vorbesitzer hatte nämlich nur...
  • Scheibentönung - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Scheibentönung. Welche Folie?

    Scheibentönung. Welche Folie?: Hallo. Möchte gerne meine Scheiben tönen (lassen). Bin noch am überlegen, was ich mir reinmachen soll und von wem (oder selber). Hab mehrere...
  • Kadett E GSI und Scheibentöner

    Kadett E GSI und Scheibentöner: Huhu Gemeinde 8) Ich suche einen Kadett GSI zum wiederaufbauen. Ist egal ob 2.0 8V oder 16V, Zustand sollte nur gut sein, also nicht allzu viel...
  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Ich habe mir heute ein Angebot unterbreiten lassen, was es kostet meine Seitenscheiben hinten tönen zu lassen. Der Vorbesitzer hatte nämlich nur...
  • Oben