Scheibentönung. Welche Folie?

Diskutiere Scheibentönung. Welche Folie? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Möchte gerne meine Scheiben tönen (lassen). Bin noch am überlegen, was ich mir reinmachen soll und von wem (oder selber). Hab mehrere...
M

maxthomas2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
12
Hallo. Möchte gerne meine Scheiben tönen (lassen).

Bin noch am überlegen, was ich mir reinmachen soll und von wem (oder selber). Hab mehrere Angebote für meinen Vectra B Stufenheck komplett:
Carglas 215 Euro
ATU (die machen das nicht selber, da kommt ne Fremdfirma) 350 Euro

Carglas verwendet Folien von CFC. Die sollen angeblich mit der Zeit einen lilla-Stich bekommen. ATU verwendet 3M. Die sollen das beste sein was gibt. Foliatec (120 Euro, vorgeschnitten zum selber einbauen) soll mit der Zeit auch diesen Stich bekommen.

Kann mir das jemand bestätigen? Wie sind eure Erfahrungen mit den Marken?

Vielen Dank.

Grüße
Thomas
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
meiner meinung nach ist die beste folie die es gibt von bruxafol^^! zum rest kann ich dir ned viel sagen ausser das 350€ viel zu teuer sind!
 
G

GMB

Gast
Und die 350 Euro find ich definitiv auch zu teuer.
Also ich hab auch die von Folia Tec verbaut.
Jetzt seit fast sieben Jahren und hab bis jetzt noch keinen Lila Stich drinn.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
Also bei meinem vectra hat der vorgänger die tönung von ner firma machen lassen (scheibendesign.de) und das hat knapp 200 euro gekostet . Das wurde vor drei jahren gemacht und sieht echt klasse aus . Die folie selbst , kenn ich keinen namen von . Aber ohne verblassen oder nen stich drin . Daher : über 250 euro ist zuviel .
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hey also ich hab gerade mal bei schebendesign angerufen . Hab mir nen angebot für den corsa von meiner maus geben lassen . Das ergebnis = 139 euro und wenn ich dann noch den schriftzug mit rein machen lasse , dann gibts nochmal 50 euro rabatt . also dann für sage und schreibe 89 euro . Da sag mal einer es ist teuer sich die scheiben tönen zu lassen . Und die geben sieben jahre garantie auf ihre arbeit . Falls du von weiter weg bist , kümmern die sich auch um einen kurztripp für dich . Schau doch einfach mal bei denen auf der page nach . Da kannst du dir ein angebot geben lassen (unverbindlich) per mail .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
44
Ort
Bad Essen
schau mal nach Llummar Folie, die ist TOP in Sachen Preis/Leistung

ich habe für meinen Caravan 150,- € incl. Einbau/Montage bezahlt
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Also ich hab mir meine Scheiben letzte Woche tönen lassen. Hatte vorher nen Preisvergleich im Internet gemacht. Bei 4 Anbietern in meiner Nähe.
Also Scheibendesign kannste knicken. Die wollte 339 ,- Euro haben für die einfachste Folie und dann halt zwischen 20 - 50,- Euro Rabatt wenn du dir so nen hässlichen Sticker reinknallen lässt, der auch noch zwischen Folie und Scheibe sitzt. (Also den wirste nimmer los)
Habe mich dann für eine recht junge Firma (AGU) entschieden und hab 189 ,- bezahlt. Ohne dass mein Auto zur Litfaßsäule mutiert.
Die haben mir nen ca. 2x10cm Aufkleber unter meiner dritten Bremsleuchte geklebt, aber den kann man jederzeit wieder abmachen. Fällt auch nicht wirklich auf.
Die anderen Firmen lagen auch so bei max. 200 ,- für 5 Scheiben.
Meine Folie ist von SunTek und ich hab 7 Jahre Garantie darauf bekommen.

Selber machen würde ich abraten. Ein Kumpel hats gemacht und würde das nie wieder tun. Saumäßige Arbeit. Und ob du das so gut hinbekommst?
Sieht ja auch blöd aus wenn überall Blasen oder Risse zu sehen sind.

Grüße
gatecrusher
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
schau mal nach Llummar Folie, die ist TOP in Sachen Preis/Leistung

ich habe für meinen Caravan 150,- € incl. Einbau/Montage bezahlt
Kann ich unterschreiben....habe seit 4 Jahren meinen i500 ab B-Säule "beklebt"....hält super...keine Lufteinschlüsse....und sehr strapazierfähig...(hintere Fenster werden ständig auf&zu gemacht, Heckscheibenheizung funzt asuch 100%).....

Werde jetzt den Kombi meiner Frau auch damit verschönern lassen!
 
D

derEmde

Gast
Hab jetzt auch seit 2007 die Bruxafol TI 600 Ultra Dark drinnen und sieht super aus. Kein Verblassen und die Heckscheibenheizung funktioniert auch einwandfrei!

Hab das ganze in Mülheim an der Ruhr bei Autoglas-Mobil.de machen lassen. das ganze mit Garantie und für 129€.

LG Dennis
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Habe im Corsa meiner Frau die 3M , Panther 5 drinne und bin super zufrieden.
Hab auch schon für meinen Vectra nachgefragt, soll ab B-Säule 250 Euro kosten. Selbst unser Folia Tec Händler sagt mir die 3M sei besser als die Folia Tec.
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
@gatecrusher83

also bei meinem vecci ist der aufkleber am oderen rand der heckscheibe und ca.
5x40 cm . Und ich muss sagen das stört mich überhaupt nicht . Ist halt geschmackssache . Und wie ich oben schon geschrieben hab , für den corsa von meiner kleinen . Über den preis kann man überhaupt nicht meckern . Vor allem auch mit 7 jahren garantie .
 
M

maxthomas2001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
12
Mein Problem ist, dass in meiner Gegend relativ wenige Firmen solch eine Scheibentönung anbieten. Ich kann mir also die verwendete Folie eigentlich nicht aussuchen.

Bin inzwischen auch der Meinung, dass ichs wohl machen lassen sollte. Ich hol mal noch ein paar Angebote ein.

Die 350 von Atu sind aber wirklich zu teuer. Mir wurde gesagt, dass sie 3M verwenden, die qualitativ sehr gut sind. Und deswegen der Preis. Aber scheinbar geht 3M auch für 250 Euro.

Vllt krieg ich ja raus, wie die Firma heißt, die für ATU das macht. Wenn ich direkt hingeh, is es vllt auch nochmal billiger.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
44
Ort
Bad Essen
einfach mal mit google suchen, vielleicht hast du ja Erfolg
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Wahnsinn was ihr alle für Scheibentönen bezahlt. Ich hab meine Scheiben selber gemacht und das hat 19,90 € gekostet und das Ergebnis ist in meiner Garage zu sehen.
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
selber gemacht ? hab da mal zugeguckt,wie das zwei leute probiert haben,die sowas noch nie gamacht haben...leute ging das inne hose lol...hast mal nen paar bilder von deiner leistung ?
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Das ist nicht so schwer, man muss nur ruhig bleiben und sauber arbeiten.
 

Anhänge

P

pitbull1978

Gast
Also ich schwöre auch auf Bruxafol! Die ist echt super,hat mir die von einer Ortsansässigen Firma in Koblenz tönen lassen G&W Foliendesign. Bis zur A-Säule 210 Euro sieht Top aus siehe Gallerie!
 
C

christian0812

Gast
Also ich hab auch Llumar drinne, die tiefschwarze..
Ab der B-Säule selber geklebt, nur Heck hab ich machen lassen,da ich diese Krümmung nicht hinbekommen hab..habe dafür 20€ bezahlt beim Folienkleber...
Die andere Folie hab ich über nen damaligen bekannten für lau auf Rolle bekommen 8)8)

Ließ sich soweit richtig gut verarbeiten und auch mit Fön n bissl strecken und ziehen. Kann ich nur empfehlen diese Marke.
Das einzige was mich stört ist,obwohl die nur 5% Lichtdurchlässig ist,kann man von hinten durch die Heckscheibe bis vorne durchschaun je nachdem wie das Licht steht..
bin schon am überlegen mir ne andere reinzumachen..die tiefschwarzverspiegelte von Llumar..Angebot hab ich auch schon.. 200€ komplett
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich hab die CFC drin, allerdings nicht ganz dunkel. Hab sie mir 2008 auf der Tuningworld gekauft für 119 Euro und selbst reingepappt. Sieht auch gut aus
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
44
Ort
Bad Essen
@ Maik

was für eine Folie hast du denn ?
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Auf der Verpackung steht Cartec aber auf der Abe und Einbauanleitung steht Llumar.
 
Thema:

Scheibentönung. Welche Folie?

Scheibentönung. Welche Folie? - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Kadett E GSI und Scheibentöner

    Kadett E GSI und Scheibentöner: Huhu Gemeinde 8) Ich suche einen Kadett GSI zum wiederaufbauen. Ist egal ob 2.0 8V oder 16V, Zustand sollte nur gut sein, also nicht allzu viel...
  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Ich habe mir heute ein Angebot unterbreiten lassen, was es kostet meine Seitenscheiben hinten tönen zu lassen. Der Vorbesitzer hatte nämlich nur...
  • Scheibentönen...ohne Folie

    Scheibentönen...ohne Folie: hi, da meine bisherigen versuche die scheiben zu tönen ziemlich misslungen sind,wollt ich mal mal fragen was ihr von dem spray haltet was z.b bei...
  • Scheibentönen...ohne Folie - Ähnliche Themen

  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Leute Suche im Umkreis von 50KM,77815 Bühl/Baden,jemand der mir für schmalen Geldbeutel die Scheiben am Veci B Caravan tönt! Bin für jeden...
  • Scheibentönung beim Vectra B Caravan

    Scheibentönung beim Vectra B Caravan: Hallo, wollte mir von Foliatec Midnight Reflex Dark holen. Hat jemand auch Erfahrungen mit dieser Folie? Wollte außerdem noch mal fragen, ob...
  • Kadett E GSI und Scheibentöner

    Kadett E GSI und Scheibentöner: Huhu Gemeinde 8) Ich suche einen Kadett GSI zum wiederaufbauen. Ist egal ob 2.0 8V oder 16V, Zustand sollte nur gut sein, also nicht allzu viel...
  • Scheibentönung

    Scheibentönung: Ich habe mir heute ein Angebot unterbreiten lassen, was es kostet meine Seitenscheiben hinten tönen zu lassen. Der Vorbesitzer hatte nämlich nur...
  • Scheibentönen...ohne Folie

    Scheibentönen...ohne Folie: hi, da meine bisherigen versuche die scheiben zu tönen ziemlich misslungen sind,wollt ich mal mal fragen was ihr von dem spray haltet was z.b bei...
  • Oben