Scheiben gehen nicht so leicht runter

Diskutiere Scheiben gehen nicht so leicht runter im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Fahrzeugangabe: Opel Vectra B Hallo wer kann mir helfen???? ich habe vorne elektr. fensterheber und in letzter zeit gehen meine scheiben nicht...
P

Papa2007

Frischling
Themenstarter
Fahrzeugangabe: Opel Vectra B
Hallo

wer kann mir helfen????
ich habe vorne elektr. fensterheber und in letzter zeit gehen meine scheiben nicht richtig runter.
die scheibe geht nur ein stück runter dann bleibt sie stehen (harckt am gummi)
ich muß erstmal ein paar mal hoch und runter drücken bis sie kompl. runter geht.
hoch gehen beide seiten super!!!!
was kann ich machen das sie wieder ordentlich runter gehen???
ist da dreck drin? sollte ich in der scheibenführung silikonspray benutzen???

wer kann mir helfen ???

urkel26

urkel26

Routinier
AW: Hilfe meine scheiben gehen nicht so leicht runter

Ein Frage-Beitrag hätte gereicht!^^

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
AW: Hilfe meine scheiben gehen nicht so leicht runter

evtl. liegt es an den Kontakten...

@ Team

bitte die anderen Beiträge löschen

H

Heilis Vectra

Frischling
AW: Hilfe meine Scheiben gehen nicht so leicht runter

servus
des selbe problem hatte ich neulich auch weil ich die fenster im winter nicht benutzt hab. ich hab rostlöser und fettsprey in die beiden fürungsleisten gesprüt und dann hab ich des fenster komplett runtergedrückt und wenn du dann den fenstergummis auseinanderdrückst kannst du die zahnräder sehen. Auf die sprüst du durch den gummi auch fettspray und lässt des fenster paar ma hoch und runter. dann gings bei mir wieder einwndfrei ohne dass ich die türverkleidung weg machen musste. einziges problem ist dass die fenster bei den ersten paar ma benutzen immer leicht fettverschmiert sind, kann ma ja aber wieder sauber machen. des kann aber alles vermieden werden wenn ma die fenster immerwieder ma rauf und runter fahren lässt vorallem im winter.
mfg heili

Bastig96

Bastig96

Mopedschrauber
AW: Hilfe meine Scheiben gehen nicht so leicht runter

gruß. habe das selbe problem gehabt. das liegt an dem sehr kalten wetter was wir vor paar wochen hatten. bei mir hat es sich von allein gegeben. mein opelmechaniker hat mir das gesagt.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi.
ich tppie mal drauf, das deine gleitschienen des fensterhebers/ fensterheberschere trocken laufen. somit verkanten die sich beim öffnen...... um das zu sehen muss die verkleidung mal ab und die folie gelöst werden.
wenn du die schienen mal durchfettest kann sein , das es schon alles war.
grüßle manni

R

restore

Mitglied
Hallo.
Habe das selbe Problem mit den Fenster.
Öffnet nur langsam und bleibt bei der hälfte dann stehen.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
ich habe das selbeProblem, aber auch im sommer.

Ich nehme einfach Silikonspray und sprühe die äußeren Schienen etwas damit ein. Dann habe ich wieder 4 Wochen ruhe und alles klappt wie geschmiert !! 8)

P

Papa2007

Frischling
Themenstarter
Danke an alle :ja:

ihr habt mir sehr weiter geholfen:151:

liebe Grüße

Thema:

Scheiben gehen nicht so leicht runter

Scheiben gehen nicht so leicht runter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter

Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter: Hallo Jungs, Also das Problem was ich habe ist, das meine Fenster runtergehen aber nur wenn ich ich immer wieder n bissle hoch und dann wieder...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer: hallo, hab da mal ne frage. wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibe Hinten

Scheibe Hinten: Hallo ich fahre eine Vectra b Caravan und mir ist die Hintere Scheibe Zerbröselt. kann man die Scheibe wecheln oder ist die geklebt? Bräuchte...
  • Türscheibe hinten links für 93er Vectra A

Türscheibe hinten links für 93er Vectra A: Hallo zusammen. Da mir irgendein Arsch die oben genannte Scheibe eingeschlagen hat, suche ich eine zwecks Ersatz. Hat jemand so eine übrig, die...
  • Opel Vectra C Scheibe läuft an

Scheibe läuft an: Hallo Kollegen, mein Vectra C (Bj. 2007) war jüngst in der Werkstatt wegen TÜV und u.a. weil die Klimaanlage leer war. Die Werkstatt hat die...
  • Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter

Meine el-Scheiben Forne gehen nicht mehr richtig runter: Hallo Jungs, Also das Problem was ich habe ist, das meine Fenster runtergehen aber nur wenn ich ich immer wieder n bissle hoch und dann wieder...
  • Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer

Fensterheber vorne gehen wenn warm schwer: hallo, hab da mal ne frage. wenn es draussen warm ist, gehen meine elektrischen fensterheber vorne/beide seiten, im oberen teil sehr langsam und...
  • Oben