Opel Vectra B Schaltknauf Seilzugschaltung hat spiel, austauschen?

Diskutiere Schaltknauf Seilzugschaltung hat spiel, austauschen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, mein Schaltknauf hat nen "bisschen" spiel, so das übliche, wie kann man das am besten beseitigen oder gleich den knauf austauschen?
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute, mein Schaltknauf hat nen "bisschen" spiel, so das übliche, wie kann man das am besten beseitigen oder gleich den knauf austauschen?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Danke aber da ist das Problem nur bei dem Schaltgestänge, habe ja Züge in der Schaltung :(
weiß jemand wie man die Züge am besten ölt? Habe im Motorraum und im Innenraum jeweils Fett gesprüht auch versucht darein zu treffen aber hat nix gebracht :( kann man im Motorraum igendwo besser dran?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
ich dachte du hast dir deine gurke erst vor kurzen gekauft?
jetzt sind schon die bremsen runter, dir ist der 2l zu lahm oder irgendwas ist am motor nicht in ordnung dass der sich wie 45ps anfühlt und dein schaltknauf oder gestänge hat extremes spiel?!?

Ich glaube du hättest jemanden mitnehmen sollen der Ahnung von Autos hat beim Kauf und nicht darauf hören" ey guck mal 5000W subwoofer und magnat verstärker, leuchtet sogar blau" :D

Außerdem was meinst du mit schaltknauf hat spiel? Ist der Knauf, der oben drauf ist wie nen Kugelgelenk oder meinst du dass sich das Gestänge komisch anfühlt?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ich dachte du hast dir deine gurke erst vor kurzen gekauft?
jetzt sind schon die bremsen runter, dir ist der 2l zu lahm oder irgendwas ist am motor nicht in ordnung dass der sich wie 45ps anfühlt und dein schaltknauf oder gestänge hat extremes spiel?!?

Ich glaube du hättest jemanden mitnehmen sollen der Ahnung von Autos hat beim Kauf und nicht darauf hören" ey guck mal 5000W subwoofer und magnat verstärker, leuchtet sogar blau" :D

Außerdem was meinst du mit schaltknauf hat spiel? Ist der Knauf, der oben drauf ist wie nen Kugelgelenk oder meinst du dass sich das Gestänge komisch anfühlt?

hör mal ich weiß wodrauf ich beim kauf achten muss. Dass die Bremsen runter sind wusste ich hat man schließlich auch gesehen. Mein Motor hat auch kein Problem woher hast du denn dass ??? es wurde bei nem anderen geschrieben, dass er nicht so super zieht bei meinem ist der sebring msd innen verrostet mehr nicht.... und zu dem schatknauf, der hat nur ein wenig spiel, nicht die züge oder so einfach der knauf.... habe aber schon bei vielen gelesen, dass es kaum vectras gibt wo das problem nicht auftritt...
Und selbst wenn ich nen 195 PS I500 hätte würde ich was an der Leistung machen wollen... Der Wagen ist in einem super Zustand und diese kleinen Mängel wie rostiger Auspuff oder Schaltknüppel mit spiel sind normale sachen....
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Haste denn schon das Piepsen vom Polo eingebaut wenn Du die Kiste anmachst?

Sorry, das musste jetzt sein........... 8)
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
also mein Schaltknauf hat kein Spiel....
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Du hast vermutlich auch ne andere Schaltung als ich ^^
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey leute, mein Schaltknauf hat nen "bisschen" spiel, so das übliche, wie kann man das am besten beseitigen oder gleich den knauf austauschen?
Hebel ausbauen,Gummi von Kugel runter,Kugel umwickeln mit Isolierband o.ä.,Gummi wieder druff und einbauen.
Ggf. Hebel im selben Athemzug auch kürzen,und schon ist das Spiel weg.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wie bekomme ich den denn raus, weil ich habe das mal versucht diesen schwarzen ring da oben ab zu mcahen aber es geht iwi nicht -.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Unten am Schaltsack spührst du einennharten Rand,da ziehst du einfach feste drann und er geht ab.
Den stülpst du dann einfach nach oben und kannst in das Innenleben schauen.
Ganz unten siehst du die Kugel und richtung Fahrersitz ist ein Bügel,den klappst du hoch und ziehst den nach hinten raus,dann kannst du den Schalthebel entfernen (zumindest bei der Schaltstange).
Der Rest ist selbsterklärend.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Das weiß ich alles :D das nicht mein 'Problem, das problem ist, wenn ich diesen arretir bügel raus habe wie ich dann die kugel raus bekomme weil da ja ein scharzer ring drüber ist den ich nicht ab bekommen...
 
Thema:

Schaltknauf Seilzugschaltung hat spiel, austauschen?

Schaltknauf Seilzugschaltung hat spiel, austauschen? - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • i500 Teile gesucht! - Ähnliche Themen

  • Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

    Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

    Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

    Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

    vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

    i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • Oben