Schaden und Tüv ??

Diskutiere Schaden und Tüv ?? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, ist eine eingedrückte Stoßstange ein Problem beim TÜV, wenn auch innen das Blech etwas verbogen ist ??? Danke !!!!!!!!!!!
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Hallo,

ist eine eingedrückte Stoßstange ein Problem beim TÜV, wenn auch innen das Blech etwas verbogen ist ???

Danke !!!!!!!!!!!
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hi !
Nein ! Solange Du keinen Knick oder Rost am Rahmen hast ist das ganz egal. Ist ja kein Tragendes Teil !

Gruß
Tom !
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Wenn das Rückblech eingedrückt ist und zwar gut sichtbar kann es vorkommen das der TÜV was sagt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Meint ihr wirklich, dass der TÜV nix sagt?
Z.B. beim Benz gibt`s so komische "Puffer" in der Stosstange, die bei jedem Rempler über 5 km/h ausgetauscht werden müssen. Selbst da pissen die sich manchmal voll, obwohl diesem Puffer dabei überhaupt nix passiert ist...
Mit den 5km/h bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber es waren keinesfalls mehr als 6!!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ach ja - Stosstange ist kein tragendes Teil?

Soll doch eine Schutzfunktion erfüllen; wenn die Stosstange jetzt aber eigedrückt ist, besonders die Metall-Stange; kann diese Schutzfunktion doch nicht mehr zu 100% gegeben sein. Oder?
Kommt aber sicher auf den Prüfer an. Wenn sonst keine Mängel sind wird er wohl nix sagen.
 
C

chaos

Gast
solange es nur kleine schrammen sind am träger gehts, die stossstange kann dafür krumm und schief sein, da sagen se ned wirklich was.. ausser "sollte mal gewechselt werden" (=
aber der träger darf halt nur bissl geschrammt sein und 1 - 2 kleine beulen so wenn einer mim spitzhamer leicht gegen kloppt das fällt ned mal auf, da sagen se nix..
hauptsache das ding is ned verzogen
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
...hab jetzt genauer gekuckt !

Die Heckschürze ist eingedrückt - innen vor dem Ersatzrad ist ein leichter Knick (kaum sichtbar).

Ich glaub mit dem TÜV könnte es Beanstandung geben, oder ???

Gruß
Thomas :P
 
C

chaos

Gast
glaube nich so das der da "mucken" macht..
aber ich würd einfach hinfahren, zur not sagste "is der letzte tüff, machen sie bitte doch mal ne kleine ausnahme" ..
oda so ;) aber i denk mal das wird ned wirklich beanstandet..
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
48
Ort
Bavaria
Danke !!!!!!!!!!!1

Bin ich schon etwas beruhigter !!!

Grüße
Thomas
 
Thema:

Schaden und Tüv ??

Schaden und Tüv ?? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

    [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra C Steuerkette gerissen... mögliche schäden

    Steuerkette gerissen... mögliche schäden: Hallo zusammen ... Leider hats mich nun auch getroffen.. meine steuerkette ist gerissen ... Vorab ein paar daten Vectra C Z22SE BJ 2002...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten. - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?

    Auffahrunfall: Wie läuft Schadensregulierung ab? Fahrwerksschäden möglich?: Hallo, ich hatte vorhin einen Auffahrunfall und hätte da gern Euren Rat. Ich bremste auf verschneiter Straße, weil vor mir jemand plötzlich...
  • Opel Vectra C Getriebeöl Automatik wechseln???

    Getriebeöl Automatik wechseln???: Hallo Zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Vectra C 1.9 cdti 150 Ps Automatik. Er hat jetzt c&a 130 tkm. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem...
  • [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG

    [Biete] Vectra B Caravan Sport 2,2 LPG: Verkaufe hier mein Vectra B Sport, Preis: 2000€ VB Versand: Selbstabholer :) Fotos: HIER im Forum sind eigentlich viele Bilder uns viele Infos...
  • Opel Vectra C Steuerkette gerissen... mögliche schäden

    Steuerkette gerissen... mögliche schäden: Hallo zusammen ... Leider hats mich nun auch getroffen.. meine steuerkette ist gerissen ... Vorab ein paar daten Vectra C Z22SE BJ 2002...
  • Opel Vectra B Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.

    Motor stirbt ab Ladekontrolle & Ölkontrolle leuchten.: Ich wollte am Morgen zum Service, der Ölstand war 5mm. am unteren Stabende. Leider hatte der Mechaniker trotz ausgemachten Termin keine Zeit. Ich...
  • Oben