Rücksitzbank und Türverkleidung ein-/ausbauen

Diskutiere Rücksitzbank und Türverkleidung ein-/ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann mir jemand sagen, ob ich beim VectraA die Rücksitzbank ausbauen kann und ggf. wie? Kann mir zudem jemand erklären, ob die Türinnenverkleidung...
V

vanderseb

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
27
Kann mir jemand sagen, ob ich beim VectraA die Rücksitzbank ausbauen kann und ggf. wie? Kann mir zudem jemand erklären, ob die Türinnenverkleidung auszutauschen geht und wenn ja, wie? Danke

Gruß Seb
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Türverkleidung: Guckste hier http://www.vectra-forum.de/innenraum/8972-bebilderte-anleitung-ausbau-seitenscheiben.html

Die Rückbank: Hmm, das habe ich schon lang nicht mehr gemacht, die Sitzfläche hat glaub ich vier Bolzen, die mit einer kleinen Scheibe gesichert sind. Diese bekommt man mit einem kleinem Schraubendreher oder Messer ab.
Dann kannst du die Bolzen austreiben.

Bei der Rückenlehe muss ich jetzt passen. Musst du mal gucken wie die fest ist. Kann nciht viel schief gehen.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also meine Rücksitzbank ging so raus: die Sitzfläche schauen vorne zum Fußraum hin zwei Schlingen (Griffe) raus, dran gezogen und die Sitzfläche nach oben gezogen hast du sie schon in der Hand.
Die Rückenlehne hat 3 Schrauben womit sie befestigt ist, ist ja 1/3 zu 2/3 geteilt. Wenn du die Sitzfläche raus hast sieht du unten zwischen der Aufteilung schon die Verschraubung, müßte ein Maulschlüssel sein (Schraube hat nur 2 angefaste Flächen, keine Sechskant!!), schraubst diese auf hast du die Rückbank schonmal in der Mitte gelöst. An den Seiten unten mußt du den Stoff der Rücksitzbank unten wo die Verschraubung sitzt aushaken und dann kannst du auch diese rausschrauben. Oben dann zum Umklappen entriegeln und schon hast alles draussen!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Beim 2000er ist doch die Bank anders aufgebaut? Wegen der Einzelradaufhängung
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Könnte aber evtl das gleiche Prinzip sein....
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
n'Abend

Zuerst musst du die unteren Sitzpolster nach vorn klappen wie beim Umklappen der Rücksitzbank, dann musst du die 4 Sicherungsringe der Scharniere abmachen am besten mit einem Schraubendreher. Scharniere lösen. Rückenlehen nach vorn klappen und an der Außenseiten und in der Mitte, wo die Mittelarmlehnen ist ist eine 2 Kantmutter ( größe ist glaub 13, aber bitte nicht micht drauf Festnageln ). Am besten geht es wenn mann von beiden Seiten mit einem Maulschlüssel das macht.

cu vauxi_07

EDIT: Ich bin eindeutig zu langsam !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Ja, mußt du schneller tippen! hehe
Aber hatte ja immerhin mit der Rückbank recht, hatte noch keinen Vectra ohne Einzelrad....:banane:
 
Thema:

Rücksitzbank und Türverkleidung ein-/ausbauen

Rücksitzbank und Türverkleidung ein-/ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Vectra A VFL Blinker schwarz; Vectra A Ledersitze & Rücksitzbank

    Vectra A VFL Blinker schwarz; Vectra A Ledersitze & Rücksitzbank: Hallo, ich suche nach schwarzen Vectra A VFL Blinkern. Außerdem benötige ich noch eine Vectra A Lederrücksitzbank sowie Ledersitze. Bitte alles...
  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...

    Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...: Hallo, wie schon in der Überschrift ersichtlich habe ich: - eine geteilte Rücksitzbank - 4x Türpappen zum basteln oder neu beziehen an...
  • Sitzheizungsmatten Rücksitzbank oder komplete Rücksitzbank Vectra C

    Sitzheizungsmatten Rücksitzbank oder komplete Rücksitzbank Vectra C: Suche die Sitzheizungsmatten vom VEctra C hinten oder eine komplette Rücksitzbank! Gruß
  • Sitzheizungsmatten Rücksitzbank oder komplete Rücksitzbank Vectra C - Ähnliche Themen

  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Vectra A VFL Blinker schwarz; Vectra A Ledersitze & Rücksitzbank

    Vectra A VFL Blinker schwarz; Vectra A Ledersitze & Rücksitzbank: Hallo, ich suche nach schwarzen Vectra A VFL Blinkern. Außerdem benötige ich noch eine Vectra A Lederrücksitzbank sowie Ledersitze. Bitte alles...
  • Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank

    Suche Kopfstützen schwarz Stoff für Vectra A Stufenheck Rücksitzbank: Hallo zusammen Suche für meinen 93er Vectra A Stufenheck ein paar Kopfstützen in schwarzen Stoff für die hintere Rücksitzbank. Wer was hat...
  • Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...

    Rücksitzbank, Kopfstützen und 4x Türpappen an Selbstabholer zu verschenken...: Hallo, wie schon in der Überschrift ersichtlich habe ich: - eine geteilte Rücksitzbank - 4x Türpappen zum basteln oder neu beziehen an...
  • Sitzheizungsmatten Rücksitzbank oder komplete Rücksitzbank Vectra C

    Sitzheizungsmatten Rücksitzbank oder komplete Rücksitzbank Vectra C: Suche die Sitzheizungsmatten vom VEctra C hinten oder eine komplette Rücksitzbank! Gruß
  • Oben