Opel Vectra C Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

Diskutiere Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber. Das scheint sich auch befahrheitet...
E

E-Lore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber.
Das scheint sich auch befahrheitet zu haben: Stecker abgezogen und da schein irgendwas verranzt zu sein. Ich habe außerdem den Eindruck, dass das Kabel einen Wackler am Stecker hat.

Jetzt bin ich ein bisschen unsicher wie ich weiter verfahren soll. Im Augenblick habe ich ziemlich wenig Zeit mich um irgendwas zu kümmern und wenn ich Zeit habe, ist es draußen zappenduster. Gibt es die Stecker extra zu kaufen (sah mir jetzt auf den ersten Blick wie ein normaler DIN Stecker aus, wie er auch am Radio verwendet wird). Kann man so einen Stecker einfach auf machen und die Kabel neu dran krimpen? Braucht es dazu spezielles Werkzeug?
Das Kabel scheint mir auch recht kurz zu sein, weswegen ein angenehmes arbeiten kaum möglich sein dürfte.

Ich wohne im 1. Stock eines 4 Stöckigen Mehrfamilienhauses...war schon am überlegen ob ich nachher mal eine Kabelrolle beim Baumarkt kaufe, die ausm Fenster werfe und damit wenigstens anständiges Licht habe..mit ner Funzel macht sowas auch keinen Spaß...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Hinweise geben, über die Suche habe ich nichts gefunden...vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Wörter gesucht.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opeltuner

Opeltuner

Mopedschrauber
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
19
Alter
41
Ort
Hillerse / Gifhorn
Also bevor du anfängst, den Stecker komplett zu zerlegen usw. prüfe doch ersteinmal mit nem Multimeter oder ner Prüflampe, ob auf den einzelnen Kontakten Strom ankommt. Dazu brauchst du evtl. ne zweite person, beispielsweise für die Bremsleuchte
 
E

E-Lore

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
21
Hi Opeltuner,

Strom kommt definitiv bei allen Lampen an. Wenn ich an dem Stecker wackele, dann hat es ne Weile kontakt. Ich tippe darauf, dass die Masse marode geworden ist.

Scheinbar ist auch über die letzten Wochen das Licht schwächer geworden, bei Blinker, Licht Bremslicht und Rückfahrlicht.

Vielleicht noch als Hinweis: Ich kann mit nem Lötkolben umgehen und kenne mich in Sachen Elektronik auch etwas aus, habe aber am Auto bisher recht selt etwas gebastelt, bzw. kenne micht mit den gängigen Steckern nicht so gut aus.
 
Thema:

Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit - Ähnliche Themen

  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Suche Radhausschale,Nebler,Rücklicht !

    Suche Radhausschale,Nebler,Rücklicht !: HUHU :D Vectra B Teilesuche: - 2 radhausschalen vorn - radhausschale hinten rechts kombi - nebelscheinwerfer mit schwarzer plasteblende...
  • Opel Vectra C Rücklicht ist rechts aussen schwächer

    Rücklicht ist rechts aussen schwächer: Hallo, Mir ist grad aufgefallen, dass mein Rücklicht rechts (das äussere) schwächer brennt wie das linke. Es ging sogar fast aus und wurde wieder...
  • Brauche ein Rücklicht

    Brauche ein Rücklicht: Hi Leute! Ich bin gestern Rückwärts auf einen Transporter gefahren (habe leider nicht aufgepasst). Dabei habe ich mir mein Rücklicht links...
  • LED-Rücklichter

    LED-Rücklichter: Hallöchen .. mal eben an alle ne bescheidene frage hat einer schon von einem Hersteller LED Rücklichter für Vectra B Caravan Bj99 Gesehen ...
  • LED-Rücklichter - Ähnliche Themen

  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Suche Radhausschale,Nebler,Rücklicht !

    Suche Radhausschale,Nebler,Rücklicht !: HUHU :D Vectra B Teilesuche: - 2 radhausschalen vorn - radhausschale hinten rechts kombi - nebelscheinwerfer mit schwarzer plasteblende...
  • Opel Vectra C Rücklicht ist rechts aussen schwächer

    Rücklicht ist rechts aussen schwächer: Hallo, Mir ist grad aufgefallen, dass mein Rücklicht rechts (das äussere) schwächer brennt wie das linke. Es ging sogar fast aus und wurde wieder...
  • Brauche ein Rücklicht

    Brauche ein Rücklicht: Hi Leute! Ich bin gestern Rückwärts auf einen Transporter gefahren (habe leider nicht aufgepasst). Dabei habe ich mir mein Rücklicht links...
  • LED-Rücklichter

    LED-Rücklichter: Hallöchen .. mal eben an alle ne bescheidene frage hat einer schon von einem Hersteller LED Rücklichter für Vectra B Caravan Bj99 Gesehen ...
  • Oben