Opel Vectra B Rückfahrsensoren Nachrüsten

Diskutiere Rückfahrsensoren Nachrüsten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all habe mir ein Fl Heckstoßstange für meinen dicken geholt. Und da sie eh Lackiert werden muss habe ich mir gedacht kann ich ja gleich...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi@all habe mir ein Fl Heckstoßstange für meinen dicken geholt. Und da sie eh Lackiert werden muss habe ich mir gedacht kann ich ja gleich Rückfahrsensoren einbauen lassen. Die Stoßstange ist aber ohne Löcher.

Was brauch ich alles und könnt ich das eig selber machen???

mfg Chris

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Auch wenn sich das jetzt nach Schleichwerbung anhört.

Ich würde dir eher ein Parkband verkaufen. Da brauchst du keine Löcher zu bohren, das Parkbband hat aber alle funtionen die ein PDC auch hat. Und es funktioniert sogar mit AHK. (schon selbst an nem Zaffi mit AHK verbaut)

Du hast wirklich weniger arbeit, keine Löcher und hast noch den Vorteil (genönn es echt keinem) falls du nen Unfall hast wird der Spaß wesentlich teurer für den Verursacher wie mit PDC.

http://www.conrad.de/ce/de/product/852791/ANTENNENBAND-EINPARKHILFE-SAFEPARK-EPS/0313010

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hört sich ja gut an. Weiß aber nicht wie das aussehen soll und hätte es gerne Original aber trotzdem danke.

mfg

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Hi McChris15

Für was braucht ein 18 Jähriger Bursche Parksensoren 8)8) wenn du was älter wärst (55) und dein Vorgang ne Stunde dauert dann würde ich drüber nachdenken.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dann schau mal auf Germancars.at nach, da dürftest du finden was du suchst.
Ich habs dir aber nicht empfohlen, hab da schon einige wieder ausbauen dürfen.

V

vectra-b-driver79

Gast
Hi@all habe mir ein Fl Heckstoßstange für meinen dicken geholt. Und da sie eh Lackiert werden muss habe ich mir gedacht kann ich ja gleich Rückfahrsensoren einbauen lassen. Die Stoßstange ist aber ohne Löcher.

Was brauch ich alles und könnt ich das eig selber machen???

mfg Chris
Du willst, in meine alte gute heckschürze Löcher Bohren , AUA, das tut der doch weh :)

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi McChris15

Für was braucht ein 18 Jähriger Bursche Parksensoren 8)8) wenn du was älter wärst (55) und dein Vorgang ne Stunde dauert dann würde ich drüber nachdenken.
Naja meine freundin ist bald soweit und Schwiegermama fährt auch gerne meinen Vecci als den ommi von meinem Vater.

mfg

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Aso also reine Vorsichtmaßnahme hehe:151:

Phillies

Phillies

Tripel-As
Auch wenn sich das jetzt nach Schleichwerbung anhört.

Ich würde dir eher ein Parkband verkaufen. Da brauchst du keine Löcher zu bohren, das Parkbband hat aber alle funtionen die ein PDC auch hat. Und es funktioniert sogar mit AHK. (schon selbst an nem Zaffi mit AHK verbaut)

Du hast wirklich weniger arbeit, keine Löcher und hast noch den Vorteil (genönn es echt keinem) falls du nen Unfall hast wird der Spaß wesentlich teurer für den Verursacher wie mit PDC.

ANTENNENBAND-EINPARKHILFE SAFEPARK EPS im Conrad Online Shop
Hast du dies selber bei dier verbaut? erfahrungswerte...?

hört sich intressant an.. währe mir lieber als meine i500 heckschürze zu verbohren!

sind die teile genau? auch wen was von oben im weg ist.. und kommt da ein guter oder nerviger ton zu vorschein?

wie kann ich dieses system auch für vorne benutzen. also brauche dann ja 2 von denen.. das vorne wie könnte man es aktivieren lassen beim einparkieren. (per on/off schalter) ? mehr fällt mir gerade nicht ein..

wem fällt was gutes ein =)

V

vectra-b-driver79

Gast

hört sich intressant an.. währe mir lieber als meine i500 heckschürze zu verbohren!

sind die teile genau? auch wen was von oben im weg ist.. und kommt da ein guter oder nerviger ton zu vorschein?

wie kann ich dieses system auch für vorne benutzen. also brauche dann ja 2 von denen.. das vorne wie könnte man es aktivieren lassen beim einparkieren. (per on/off schalter) ? mehr fällt mir gerade nicht ein..

Ich hoffe du willst dein schönes auto nicht total verbasteln,oder ?
Hey sonst alles oki bei dir ?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

die Teile sind genauer als original Systeme! das beste ergebniss das wir beim Einbau beim Kundenfahrzeug hatten waren knapp 2 cm zum hinderniss.

Wie soll nen Warner nen hinderniss von oben anzeigen, das hat mir noch kein System vorgemacht, da die ja im Stoßfänger sitzen.
Klar nen bestimmten Winkel haben beide Systeme, aber für oben hat man nen Spiegel und Augen.;(

der Ton ist wie bei BMW original ab Werk, nur das die Letzte Stufe der Dauerton noch mal im Ton verändert wird.

Für vorne würde ich die Systeme in verbindung mit einem Zeitrelais benutzen, welches dann auch beim Rückwärtsgang einlegen angesteuert wird und für eine gewisse Zeit das System anschaltet. Nen schalter wäre mir zu umständlich.

@Crazyboy29

kann das sein das du gar net weißt wovon wir reden????
Scheint ja so, da du das Ding wenns richtig gemacht ist überhaupt nicht mitbekommst wenns dir so um die Optik geht.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Ich hoffe du willst dein schönes auto nicht total verbasteln,oder ?
Hey sonst alles oki bei dir ?
hey yoo alles klaro bei mir und dier Crazyboy = ) ? alles senkrecht.. LOL

bin immernoch langsam schon verzweifelt auf der suche nach dem Relais für Die elek. Einklapbaren rückspiegel .. durchdreh!!:hammer::wand:

was meinste mit verbasteln??? wen ich was mache am auto, dann sauber und sicher kein gebastel ; ) bin perfektionist = ) deshalb informiere ich mich lieber 3x bevor ich was anpacke..

ach ja und wie Vectragirl sagt:

bei diesem System siehst am schluss genau gaaar nix von Rück oder front sensoren .. alles kann man verdeckt einbauen selbst das Steuergerät und den lautsprecher.. schön verpackt als wers Original und muss keine löcher bohren.. hast mich wohl oben falsch verstanden..

@Vectragirl: ok über ein zeitrelais is besser als nen blöden zusätlichen schalter.... und alle 8 Sensoren von einem Steuergerät aus.. 4 sensoren anzapfen..?
neee geht ja nicht oder.. brauche doch 2 geräte.. das einte mit 4Sensoren dann für vorne, mit zeitrelais versehen....aktiviert mit impuls vom rückwärtsgang kabel..??

hast nicht zufällig nen kleine schaltplan für ein 8 sensoren system =) =) ?

grüsse

Phillies

Phillies

Tripel-As
die Teile sind genauer als original Systeme! das beste ergebniss das wir beim Einbau beim Kundenfahrzeug hatten waren knapp 2 cm zum hinderniss.

Wie soll nen Warner nen hinderniss von oben anzeigen, das hat mir noch kein System vorgemacht, da die ja im Stoßfänger sitzen.
Klar nen bestimmten Winkel haben beide Systeme, aber für oben hat man nen Spiegel und Augen.;(

dachte nicht von obe hinten den sensoren ; ) vom boden bis ca. 1.2m höhe erkennt er alles von hinten? bis auf welche nähe.. also den abstrahlwinkel des sensor bandes?

PS: hast bein conrad mal die 2 Kundenbewetungen dazu gelesen?? eher mies..
Hast du schon viele solche systeme verbaut, auf längeres ohne Probleme mit dem System?
gruss
-------------------------------

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das ist ja der hammer die bewertungen sind mies, ist richtig, die jenigen bedenken aber nicht das die das alte System gekauft haben.
von 90 von uns verbauten Systemen ist genau einer zurückgekommen.
Und der auch nur weil ihm einer reingefahren ist ohne das er das bemerkt hat und die Stoßstange verzogen war.8)

klar brauchst du 2 Systeme, aber das sollte ja kein Problem sein, ein Kabel nach vorne zu ziehen.

achja und das System hat keine Sensoren, das ist nen Band was da eingeklebt wird. Wie gesagt wir haben als einzige die aktuelle version von dem System, weil wir mit dem entwickler selber zusammen arbeiten. unsere wünsche werden immer spätestens einen Monat später umgesetzt.

Es ist auch nicht wahr, das das System kein Holz oder beton usw. bemerkt.
Dies war bei Version 1.0 so. in unserer 2.3 ist das alles genau so als wäre es ab werk verbaut.

Conrad hat auch immernoch die 1.0 auf Lager, da die sich ihr Lager immer vollstopfen bis oben hin. wenn wir bestellen dann max in 10er paketen, die sind aber meist nach ner Woche weg.

Achja und fall nicht auf die Dinger rein die unter CarGuard verkauft werden, da der entwickler nen Patent auf dem System hat ist das System von CG komplett vom Markt genommen worden.
Es war auch ne Kopie von der 1.0. und die Antenne war finger breit und nicht flexibel.

Ich werde das ganze auch ab nächstem Monat in unserem Polo drin haben, wenn die neue Heckschürze dran ist.:ja:

Phillies

Phillies

Tripel-As
das ist ja der hammer die bewertungen sind mies, ist richtig, die jenigen bedenken aber nicht das die das alte System gekauft haben.
von 90 von uns verbauten Systemen ist genau einer zurückgekommen.
Und der auch nur weil ihm einer reingefahren ist ohne das er das bemerkt hat und die Stoßstange verzogen war.8)

klar brauchst du 2 Systeme, aber das sollte ja kein Problem sein, ein Kabel nach vorne zu ziehen.

achja und das System hat keine Sensoren, das ist nen Band was da eingeklebt wird. Wie gesagt wir haben als einzige die aktuelle version von dem System, weil wir mit dem entwickler selber zusammen arbeiten. unsere wünsche werden immer spätestens einen Monat später umgesetzt.

Es ist auch nicht wahr, das das System kein Holz oder beton usw. bemerkt.
Dies war bei Version 1.0 so. in unserer 2.3 ist das alles genau so als wäre es ab werk verbaut.

Conrad hat auch immernoch die 1.0 auf Lager, da die sich ihr Lager immer vollstopfen bis oben hin. wenn wir bestellen dann max in 10er paketen, die sind aber meist nach ner Woche weg.

Achja und fall nicht auf die Dinger rein die unter CarGuard verkauft werden, da der entwickler nen Patent auf dem System hat ist das System von CG komplett vom Markt genommen worden.
Es war auch ne Kopie von der 1.0. und die Antenne war finger breit und nicht flexibel.

Ich werde das ganze auch ab nächstem Monat in unserem Polo drin haben, wenn die neue Heckschürze dran ist.:ja:
kann ich über dich die neuste version bestellen ? = )

V

vectra-b-driver79

Gast
@ VectraGirl.

Meinst auch ich kann net lesen wa ? 8)

@ Phillies

Joar bin halt von ausgegangen, löcher Bohren usw... ;(

Das du alles sauber machst dachte ich mir schon :)

Bei mir ist alles senkrecht, meiner läuft wieder ja,und bin momentan mit carbon zu gange :)

Phillies

Phillies

Tripel-As
@ VectraGirl.

Meinst auch ich kann net lesen wa ? 8)

@ Phillies

Joar bin halt von ausgegangen, löcher Bohren usw... ;(

Das du alles sauber machst dachte ich mir schon :)

Bei mir ist alles senkrecht, meiner läuft wieder ja,und bin momentan mit carbon zu gange :)
joa mit bohren hätte es mich bisschen angecshissen .. = )
aber mit dem system wirds gut hinbekommen

ahsoo was machste mit carbon den neu .. bin ja gespannt. wollte auch schon mal anfagen.. machst du es selber.. mit laminieren schleifen lackieren...?

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wenn ich das so lese hört sich ja doch gut an ohne zu bohren ect. was kostet es denn mit einbau????

mfg Chris

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das möchtest du gar net wissen!8)

also unser normaler Kurs fürs Heck ist 270€ komplett alles inkl. versiegelung des Bandes usw.
ich denk mal fürs Forum wird das so um die 200 liegen.

Thema:

Rückfahrsensoren Nachrüsten

Rückfahrsensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Rückfahrsensoren

Rückfahrsensoren: Hi Leutz, ich hab die Tage beim rückwärts einparken meine Stoßstange hinten gesetzt. Ist nur leicht aufgeplatzt neben dem Nummernschild. Ne...
  • Rückfahrsensoren - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Opel Vectra B Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren

Zender Heck (Sport) mit Einparkhilfe Rückfahrsensoren: Hallo, habe die Sufu schon gefüttert, aber nix passendes gefunden....also fange ich jetzt einfach mal an... Hab momentan eine normale...
  • Rückfahrsensoren

Rückfahrsensoren: Hi Leutz, ich hab die Tage beim rückwärts einparken meine Stoßstange hinten gesetzt. Ist nur leicht aufgeplatzt neben dem Nummernschild. Ne...
  • Oben