Ruckeln bei kaltem und warmen Motor

Diskutiere Ruckeln bei kaltem und warmen Motor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Bin neu hier und gleich ein Proplem. Mein Vectra A 1.8 i 66kw Bj. 94 lief bis vor kurzem proplemlos. Nun fing er seit ca.3 Wochen an...
B

Bempel 1

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute
Bin neu hier und gleich ein Proplem. Mein Vectra A 1.8 i 66kw Bj. 94 lief bis vor kurzem proplemlos. Nun fing er seit ca.3 Wochen an zu ruckeln im kalten und warmen Zustand. Er nimmt schlecht Gas an,immer mit ruckeln begleitet.
Ferner funzt meine ZV nicht mehr,sie öffnet und schliesst nicht .
Könnt ihr dazu was sagen?
Mfg
Werner

P

Pucksley

GoCart-Fahrer
AW: Ruckeln bei kaltem -warmen Motor

tach,
Hatte ich auch schon. Bei Ruckeln ist wahrscheinlich der Luftmassenmesser im Luftfilter hin. Repariert der freundliche FOH. Der hängt da ziehmlich frei im Luftfilterschlauch. Aber das ist nicht wirklich teuer den reparieren zu lassen. Am teuersten ist mal wieder der Arbeitslohn. Ich meine so'n Ding hat um die 40€ gekostet.Das zweite Problem von Dir hatte ich auch schon. Fernbedienung aufmachen und Batterie rausnehmen. Kontaktplatte einmal richtig reinigen und wieder montieren. Dann setzt Du Dich in dein Vehicle und steckst den Schlüssel ins Zündschloss. Dann drückst Du die Zv und´es sollten die Türen schliessen und wieder öffnen. Damit hast Du Deinen Code neu codiert und es sollte wieder funktionieren. Gruss Kai

B

Bempel 1

Frischling
Themenstarter

Habe keine Funkverbedienung,war damals nicht im Programm.
Sitzt irgendwo ein Ralais das eventuell defekt ist?
Es kann doch irgendwie nicht sein dass keine Tür , Tankdeckel , Kofferraum nicht mehr öffnen.
Hat wer ne Idee ?

J

juergen

Ex Co-Administrator

Schaue mal hinten im Kofferraum auf der linken Seite. Unmittelbar in Nähe des Kofferraumdeckelschanieres läuft der Kabelbaum der ZV entlang. Dort geht durch das ständige Öffnen und Schließen der Heckklappe gerne mal ein Draht kaputt. Eventuell hast du nur einen Drahtbruch im Kabelstrang.

Was das Ruckeln betrifft, so könnte dies der schon genannte LMM sein. Es kann aber auch ein Problem des Zündsystems sein. Kabel, Kerzen, Stecker und Verteiler mal prüfen. Als weitere Möglichkeit käme auch eine defekte Benzinpumpe oder ein verstopfter Benzinfilter in Betracht.

B

Bempel 1

Frischling
Themenstarter

So, habe das Ruckel weg,durch unfachmännischen Austausch der Zündkerzen wurden zwei Zündkabel beschädigt( abgerissen im Kerzenstecker )
Nun noch mal zur ZV,ohne Funk. Sitzt da irgendwo ein Raleis ? Sicherung ist ok. Wenn ich schliesse höre ich ein leichtetes Geräusch an der Tür hinten links sonst nirgendwo.Sind die Stellmotoren defekt oder nur schwergängig bedingt durch das alter?

Thema:

Ruckeln bei kaltem und warmen Motor

Ruckeln bei kaltem und warmen Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z18XE Ruckeln bei Lastwechsel

Z18XE Ruckeln bei Lastwechsel: Hi! Mal sehen ob wir hier ne Lösung für mein Problem finden.. Ich hab einen Vectra C GTS mit einem Z18XE inside. Ich hatte einen defekten Kat und...
  • Opel Vectra A Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Hallo, mein 1.6er hat mich zum Spaß mal wieder mit einem Problem gesegnet. In kaltem Zustand "schwingt" der ganze Antriebsstrang, es fühlt sich...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt

Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt: Hallo alle zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Vectra A 1,8i CDX, EZ 04/95 mit 66kw (90PS). Letztes Jahr im Herbst fing der...
  • Klappern aus dem Sportluftfilter

Klappern aus dem Sportluftfilter: Hallo, ich habe bei meinem Vectra GTS V6 ein kleinen Problem. Aus dem Sportluftfilterschlauch kommt ein Klappern. Wollte mal wissen ob diese...
  • Klappern aus dem Sportluftfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z18XE Ruckeln bei Lastwechsel

Z18XE Ruckeln bei Lastwechsel: Hi! Mal sehen ob wir hier ne Lösung für mein Problem finden.. Ich hab einen Vectra C GTS mit einem Z18XE inside. Ich hatte einen defekten Kat und...
  • Opel Vectra A Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Hallo, mein 1.6er hat mich zum Spaß mal wieder mit einem Problem gesegnet. In kaltem Zustand "schwingt" der ganze Antriebsstrang, es fühlt sich...
  • warmer Motor ruckelt | 1.6 16V

warmer Motor ruckelt | 1.6 16V: Hallo, ich habe letzte woche bei meinem vectra B (daten siehe signatur | benziner, schaltgetriebe) kundendienst machen lassen und dabei wurde...
  • Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt

Vectra A ruckelt wenn feucht und Motor kalt: Hallo alle zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Vectra A 1,8i CDX, EZ 04/95 mit 66kw (90PS). Letztes Jahr im Herbst fing der...
  • Klappern aus dem Sportluftfilter

Klappern aus dem Sportluftfilter: Hallo, ich habe bei meinem Vectra GTS V6 ein kleinen Problem. Aus dem Sportluftfilterschlauch kommt ein Klappern. Wollte mal wissen ob diese...
  • Oben