Rostproblem

Diskutiere Rostproblem im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich...
W

Weller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
5
Hi,

ich habe vor Kurzem erst einen Vectra A Bj'89 überlassen bekommen und dort ist ein richtiges Rostloch in der linken,hinteren Tür. Nun hab ich das problem, dass ich nicht wirklich Plan von sowas habe und wollte nachfragen welche Stritte ic heinleiten sollte, damit mir nicht die ganze Tür wegrostet *g*...


Wäre mit jeder hilfe zufrieden! Danke
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das beste was du machen kannst ist ne neue tür. wenns schon durchgerostet ist kannst du die nämlich nur noch weg schmeißen. wo einmal rost ist kommt er in den meisten fällen auch wieder:nein:
guck mal beim lokalen schrotti nach. hab da auch grad ne haube in der gleichen farbe für 40€ her.
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

so is es . vectra a gibt es genug zum schlachten . da lohnt sich eine aufwändige reperatur der tür nie .
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
bei ebay suchen ist sogar noch einfacher
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nur so ne tür verschicken kostet auch n bischen was
 
W

Weller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
5
mhm, da ich nicht davon ausgehe, dass ich ne gut aussehende tür in der farbe bekomme....

Was zahlt man heutzutage für eine Komplettumlakierung? :>


mfg
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
den wagen komplett oder die tür ?
also ich denk mal bei nem lackierer mit rechnung könnts 100-200 euro kosten die tür umzulacken...
wagen umlacken zwischen 2000-4000 euro (je nach lack, wünsche und arbeit) alles mit rechnung
lacker die ohne rechnung lackieren, machen dir die tür sicher für n 50er
den wagen dann zwischen 1000-2000 euro...

ansonsten schau wirklich bei ebay, kannst ja auch postleitzahlmässig suche eingrenzen..

oder google nach schrottplätzen in deiner nähe.. da kommst wohl noch am billigsten bei weg (wobei manche schrottplätze mittlerweile denken die sachen wären aus gold, so teuer wie die die verscherbeln...)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
da muss ich dir aber widersprechen *g*
2000 eur für ne komplettlackierung is schon teuer.
ich hab für meinen astra 1400 eur bezahlt incl strahlen und entrosten (gleiche farbe).
andere farbe hätte 200 mehr gekostet.
ps: mit rechnung ; )

mfg
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wir hatten letzten monat ne alte s-klasse als ganzlackierung und waren mit 4200€ mit abstand die günstigsten! kostet schon n bischen was, is man ja aber auch ne ganze zeit mit beschäftigt :ja:
für ne tür lackieren solltest du ohne rechnung noch um die 90-100€ einplanen, mit rechnung um die 250€. brauchst ja ca. n halben liter lack, wenn du metallic oder perl hast noch ne ähnliche menge klarlack. und vorher noch füller. dann kostet der lackierer auch noch n bischen und der cheff will ja schließlich auch noch was verdienen.
frag einfach mal bei ner selbsthilfe ob dir da jemand behilflich sein kann :idee: das sieht man öfters mal
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
was habt ihr für preise oO

also als kunde würde ich das ne frechheit nennen ernsthaft...
das steht in überhaupt keiner relation mehr Arbeit/Kosten.

für 4200 eur da kann ich mir für nen Monat nen lackierer anstellen der mir das Auto mit nem pinsel lackiert..

das is jetz nich bös gemeint aber das is schon ganz schön saftiger preis, und ich kann mir nich vorstellen das ihr da die günstigsten wart wenns um ne 'einfache' lackierung geht.

mal ein aktuelles beispiel, habe heute meinen kotflügel, stosstange, tür, und motorhaube vom lackierer geholt, die mussten beidseitig lackiert werden von rot auf silber, gefüllert und teilweise entrostet, und das hat 300 eur gekostet.
und das mit rechnung, nix schwarz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei uns zahlst so ca 450 euro für die sachen die du da gerade aufgezählt hast!
:wink1:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
450 wär ja noch ok, aber da kommst ja nie auf 4200 fürs ganze auto.
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Also das Thema mit den Lackierkosten fürn Wagen hatten wir schon oft genug in anderen Threads breitgetreten.

@Weller
Ich würde auf jeden Fall die Tür lackieren lassen.
Da wird die Farbe dann an Ihren Wagen angepasst.
Es ist fast unmöglich, dass der gleiche Farbton nach >10 Jahren an 2 Autos gleich aussieht.

Dann ist es auch egal welche Farbe die Tür vom Schrott hat und man kann sich die beste aussuchen.
Einfach mal ins Branchen(-telefon-)buch schauen und einen Schrottplatz in der Nähe anrufen.
Bin mir aber sicher, dass die Türen vom Vectra haben.
Bei allen, die ich kenne heben sie solche Teile, auch wenn der Wagen gepresst wird, auf .

PS. beim Lackierer kann man auch anrufen und fragen (was es kostet und ob er es evtl. ohne Rechnung macht) ;o)
 
Thema:

Rostproblem

Rostproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem rund um die Heckscheibe

    Rostproblem rund um die Heckscheibe: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • rostproblem

    rostproblem: moin hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da...
  • rostproblem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Großes Rostproblem an Trägerteilen

    Großes Rostproblem an Trägerteilen: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Wochen ein Opel Vectra B X25XE gekauft. Baujahr 1998. Das Auto war sehr günstig, da ich es...
  • Rostproblem rund um die Heckscheibe

    Rostproblem rund um die Heckscheibe: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem: Nachdem mir vor einigen Jahren ein defektes Garagentor auf die Heckscheibe geknallt ist und diese zerstört...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hi, ich weiß das es schon einige threads zu diesem Thema gibt, jedoch sind mir immer noch einige Dinge unklar und ich hoffe das ihr mir...
  • Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?

    Was tut ihr gegen das "Rostproblem"?: Nabend! Habe an meinem Vecci zu meinem Erschrecken rostige Stellen entdeckt, leider genau da, wo halt immer die üblichen Verdächtigen sind...
  • rostproblem

    rostproblem: moin hab eben gesehen, dass mein vectra a [94er] hinten rechts an der tür einsitegslieste ein wenig rostet ... [in der gegend wo das gummi da...
  • Oben