Rost beim Vectra?

Diskutiere Rost beim Vectra? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe eine Frage zwecks Rost bei einem Vectra . Habt Ihr Erfahrungen an welchen Stellen der Vectra gerne mal richtig fies anfängt zu rosten...
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Hannover
Hallo

Habe eine Frage zwecks Rost bei einem Vectra .
Habt Ihr Erfahrungen an welchen Stellen der Vectra
gerne mal richtig fies anfängt zu rosten ?
Wenn man in ner Werkstatt ist dann sagen die na ja für nen 92
sieht der doch noch ganz gut aus!
Dachte allerdings daran den vielleicht noch einige Jahre zu fahren.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
rico
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
38
Ort
Braunschweig
âlso hintere Radläufe und Schweller rosten meistens in allen Opels in dem Pruduktionsraum, der Vectra ist auch leider davon betroffen.
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Hi,
war da nicht auch was mit den hinteren Federaufnahmen???
Sollte man auch nachschauen und die Türen.
Habe nen 90er Verctra 2000 und hatte nur Hinten Links ne kleine Roststelle.War halt ein Garagen Wagen.

Gruß
Sascha
 
R

rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
7
Alter
44
Ort
Hannover
Habe heute morgen mal die gummiabdeckungen im kofferraum
an den federbeinen abgenommen- und siehe da durch schwitzwasser
oder so hat dich da rost an den rändern gebildet.
so ein mist kann man an den stellen mit schleifen und rostumwamdler
was machen ?
ist blöde da ranzukommen um den rost wirklich bis auf blanke metall wegzubekommen.

werde mal heute sehen was sich da machen lässt.

wie siehst eigentlich unter der kiste so im allgemeinen aus ist da auch was zu beachten?

danke rico
 
trust

trust

Foren As
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
109
Alter
46
Ort
Duisburg
Solltest auf jedenfall mal unten nachgucken.Mein Cousin hatte mal einen Vectra Gt und der war richtig Sch**** von unten.Besonders im Bereich wo die Rückbank war,war er richtig durch und gammelig.Auch solltest du dir mal Vorne die Radkästen angucken in der innenseite.
Wenn was falsch war bitte verbessern.

Gruß
Sascha
 
Sammy

Sammy

Frischling
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7
Alter
43
Ort
Pegnitz
Rost!!

Sersn,

also bei meinem Vectra A GT Bj. ´92 hab ich letztes Jahr beide Radläufe hinten machen lassen. Hat mich zwar 500 Steine gekostet, dafür is aber auch jetzt Ruhe. Natürlich hab ich das auch noch verzinnen lassen, da das sonst nach spätestens zwei Jahren wieder kommt. Aber sonst is er trocken wie Mehl. Weder im Kofferraum noch sonst irgendwo.
Kleiner Tip: wenn du die Radläufe machen lassen solltest, dann hau wenn das alles fertig ist pro Seite eine Tube Hohlraumversiegelung rein. Stinkt zwar 2-3 Wochen wie die Pest und du fährst voll stoned durch die Gegend aber dafür kommt es nicht wieder so schnell!!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
denn unterboden auch regelmäßig kontrolieren das prob hab ich auch etwas weil zu wenig unterbodenschutz drauf war bzw ist
 
Thema:

Rost beim Vectra?

Rost beim Vectra? - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

    Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf

    Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf: Hallo Ich bin neu hier im Forum, daher kurz etwas zu mir :ja: Eigentlich bin ich in Sachen Autos nicht unbewandert als Maschinenbauer und...
  • Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI

    Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI: Hallo Habe mit meinem Vectra C GTS probleme beim Bremsen. Beim Bremsen schlägt das Lenkrad, mal mehr, mal weniger. Beim Reifenwechsel ist mir...
  • Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?

    Rostgarantie nur 6 Jahre beim 01 Vectra B Facelift?: Moin Leute, nach dem ich ja nun auch endlich wieder nen Opel hab, schon gleich die erste große Enttäuschung. Ne nicht der frisch eingebaute Z32SE...
  • Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf

    Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf: Hallo Ich bin neu hier im Forum, daher kurz etwas zu mir :ja: Eigentlich bin ich in Sachen Autos nicht unbewandert als Maschinenbauer und...
  • Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI

    Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI: Hallo Habe mit meinem Vectra C GTS probleme beim Bremsen. Beim Bremsen schlägt das Lenkrad, mal mehr, mal weniger. Beim Reifenwechsel ist mir...
  • Oben