Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI

Diskutiere Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe mit meinem Vectra C GTS probleme beim Bremsen. Beim Bremsen schlägt das Lenkrad, mal mehr, mal weniger. Beim Reifenwechsel ist mir...
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Hallo

Habe mit meinem Vectra C GTS probleme beim Bremsen. Beim Bremsen schlägt das Lenkrad, mal mehr, mal weniger. Beim Reifenwechsel ist mir jetzt aufgefallen das die Radnaben ziemlich verrostet sind. Auch der obere Kranz der Bremsscheiben weißt Rost auf. Sieht für mich nach minderwertigem Material aus! Hinten sind die Bremsscheiben sogar total verrottet. Siegt so aus als ob der Rost die Dinger in einem halben Jahr aufgefressen haben könnte. Ist auch kein schöner Anblich durch die Alufelgen. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Hat jemand dies schon mal in der Werkstatt angesprochen oder sich die Bremsscheiben auf Garantie auswechseln lassen, oder sind technische Probleme mit den Bremsscheiben bekannt? Meiner ist BJ. 2004. Wäre für viele Antworten dankbar. Kann damit auch in meiner Werkstatt mal druck machen, weil die ein bisschen rumzicken. Vielen Dank und schönen Gruß.
Andre´
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Mein Vecci hat ähnliche Probleme.
Flugrost setzt sich sofort an und meine hinteren Bremsscheiben weisen tiefe Rillen auf.
Beim bremsen sind leicht schwingungen im Lenkrad festzustellen.
Finde auch, das das Material immer schlechter und billiger wird :heul:
War heute beim FOH. Will das auch auf Werksgarantie ersetzt haben.
Mal sehen was dabei herrauskommt.
 
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Na dann habe ich ja doch keinen Montags GTS.

Wäre nett wenn Du mal berichten könntest was die Werkstatt getan hat.

Gruß
Andre
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Habe heute mein Vecci wiederbekommen.
Habe die hinteren Bremsscheiben und die Bremsbeläge neu auf Kulanz bekommen,
weil meine Bremsscheiben starke Rillenbildung aufwiesen haben.
:banane:
 
S

s.bull

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
8
Alter
50
Moin Moin GTS Olli

Danke für deine Antwort.

Habe bei meiner Werkstatt nach einigem hin und her jetzt auch einen Kulanz Antrag auf komplett neue Bremsen gestellt.
Ergebniss noch offen!

Mal schauen was dabei rauskommt.

Gruß
Andre´
 
GTS OLLI

GTS OLLI

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
16
Alter
53
Ort
NRW
Hi Andre´ !

Da bin ich auch mal gespannt. Berichte mal, wie es abgelaufen ist.
Ich habe die Bremsscheiben + Beläge neu bekommen, obwohl mir der Werkstattmeister erzählt hat, das es normalerweise nur bis 5000km nach Neukauf geschied.
Ich drücke dir die Daumen...:ja:
 
Thema:

Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI

Probleme beim Bremsen Vectra C GTS 1,9 DTI - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

    Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006 - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

    Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Oben