Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf

Diskutiere Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin neu hier im Forum, daher kurz etwas zu mir :ja: Eigentlich bin ich in Sachen Autos nicht unbewandert als Maschinenbauer und...
H

Holzroller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
4
Hallo


Ich bin neu hier im Forum, daher kurz etwas zu mir :ja:

Eigentlich bin ich in Sachen Autos nicht unbewandert als Maschinenbauer und Autoverrückter. Ich fahre zur Zeit meinen fünften Wagen, einen Mazda Xedos 9 2.5 V6, mit dem ich auch extrem zufrieden bin. Leider sind Komfort, Leistung und Qualität :bowdown: nicht alles, deswegen muss der Ofen jetzt weg und ein sparsames Fahrzeug her. Für mich kommt da nur ein Diesel in Frage.

Wie ich festellen musste, ist der Markt an Dieselfahrzeugen bei uns in Göttingen sehr dünn! Ich suche einen Wagen mit über 100PS, Klimaautomatik, unter 150Tkm und unter 7000€, dazu am besten ein Kombi. Ich weiß, die Ansprüche sind recht hoch für den Preis. Am ehesten passt es bei Opel, nur leider habe ich von Opel NULL Ahnung, und auch noch nicht viel Gutes gehört.

Bei einem Händler habe ich nun einen Opel Vectra 2.2 DTI Bj. 12/2001 mit angeblich 116.000km für 6500€ gefunden und auch kurz Probe gefahren. Er hat eine gute Ausstattung, z.B. ZV mit FB, Navigation, Klimatronic. Leider keine eFH hinten. Von außen macht er einen guten Eindruck, bis auf eine fette Schramme auf der Motorhaube. Anders sieht es innen aus: komische Löcher in den Sitzen und Türverkleidungen. Geraucht wurde in dem Auto aber anscheinend nicht. Insgesamt ist der Innenraum im Vergleich zu meinem 97'er Mazda sehr verbraucht. Z.B. ist auch die Funkfernbedienung der ZV stark abgegrabbelt. Liegt das an den Materialien/Verarbeitung? Außerdem: leicht quietschendes Gaspedal und Schalthebel, quietschender Fahrsitz beim Draufsetzen, Keilriemen macht kalt Geräusche. Der erste Halter war übrigens eine Firma, ab 2004 ist ein älterer Jahrgang 1931 eingetragen.

Eindruck bei der Probefahrt: Motor klingt gut, Durchzug ist O.K., Schaltung flutscht, alles funktioniert. Die Lenkung ist um die Mittellage bei hohem Tempo etwas schwammig (ausgeleiert?).

Thema Rost: Ich habe auf den ersten Blick keinen Rost gefunden. Wie sieht es aber hinter den Plastik Schwellerleisen aus? Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass die Facelift Modelle weniger anfällig sind. Muss ich mir um Rost also keine Sorgen machen?

Wo könnte man für kleines Geld das Auto durchchecken lassen? A.T.U. wäre gleich nebendran. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, die Sitze und evtl. Türverkleidungen zu renovieren? Ich hatte noch nie Schonbezüge, gibt es da auch was tolles, das wie original aussieht und keine Falten wirft?

Zu guter letzt, würdet ihr die Karre kaufen? Gibt es vielleicht sogar einen Vectra Kenner aus der Nähe unter euch?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe, der Text ist nicht zu lang ;(
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Das Auto ist schon das Richtige für Dich!.... Nur ein 6 Jahre alte Firmenhure! Finger weg! Wo werden Firmenwagen gute behandelt? Mein Innenraum ist mitlerweile 8Jahre alt und TOP in Schuß. Außerden kann man kann jedes durchgerauchte Auto wieder zum Nichtraucher machen!
Suche Dir besser das gleiche Modell woanders... Scheckheft und 1.Hand... dann lieber auch ein Bj. älter....

Gruß Frank
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Jo also würd niemals ein Firmenwagen kaufen, darauf ist jeder rum geritten und gut behandelt werden die fast nie.
A.T.U DEKRA TÜV u.s.w. da kannst einen Gebrauchtwagencheck machen...

Aber guck dich lieber noch etwas um, an dem hast du bestimmt nicht viel Freude...

Micha
 
H

Holzroller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
4
Klare Worte. Wenn die Auswahl nicht so dünn wäre, würde mir die Entscheidung noch leichter fallen. Nebendran steht bei dem Händler auch noch ein VW Passat Variant TDI, 110 PS, 4 Jahre älter, Minimalausstattung (nix außer manuelle Klima) und trotzdem 500€ teurer. Aber wahrscheinlich ist das das ehrlichere Auto.
 
D

derfranky

Gast
Klare Worte. Wenn die Auswahl nicht so dünn wäre, würde mir die Entscheidung noch leichter fallen. Nebendran steht bei dem Händler auch noch ein VW Passat Variant TDI, 110 PS, 4 Jahre älter, Minimalausstattung (nix außer manuelle Klima) und trotzdem 500€ teurer. Aber wahrscheinlich ist das das ehrlichere Auto.
...4 Jahre älter? Der Passat ist kein schlechtes Auto... nur für das Alter und dann noch mit wenig Austattung? *hmm....

Suche doch mal bei mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto oder www.autoscout24.de! Selbst bei eBay sind viel Händler drinne....
Selbst mal 100km für das richtige Auto wären nicht zu viel....

Gruß Frank
 
H

Holzroller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
4
Hallo Frank,


Ich suche natürlich bei mobile und autoscout, normalerweise bis 50km. Aber du kannst mir glauben, die modernen Diesel sind rar und teuer. Der Vectra und der Passat sind praktisch die einzigen Autos in Göttingen, die meinen Anforderungen entsprechen. Ansonsten stehen noch viele Kleinwagen, einige Peugeots/Fiats (bäh) und alte, unmoderne Turbodiesel mit max. 90 PS rum. In Kassel (ca. 50km) hab ich mir schon einige Autos angeschaut, aber die Anfahrt hat sich kein einziges Mal gelohnt, weil die angeblich "top gepflegten" Fahrzeuge sich immer als dahinsiechende, exportbestimmte Gammelkarren auf den Höfen irgendwelcher Autoverkäufer mit Migrationshintergrund entpuppten.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Grüß Dich Holzroller,

wie meine Vorredner schon sagten, daß richtige Auto mit der falsche Vita. "Firmenhure" ist da noch geschmeichelt. Fahre selbst den 2,2 dti Caravan Bj. 2001, starsilber, jetzt 150 tkm. Bei guter Pflege, und meiner bekommt die mit dem großen Löffel, schaut der Wagen innen und außen spitzenmäßig aus, null Rost, keine technischen Probleme außer normalen Verschleiß. Habe noch den ersten Auspuff drunter, die ersten Dämpfer drin usw. Für mich ist das mein ehrlicher Wagen: stark, robust, zuverlässig,praktisch, sparsam,schnell und sehr gute Optik. Mehr will und brauche ich garnicht, sodaß ein anderer Wagen für mich auch in absehbaren Zeit nicht in Frage kommt. :super:

LG Oberbayer
 
H

Holzroller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
4
N'abend


Das ist genau (!) so ein Fahrzeug, wie ich suche. Ich denke ein geplegter 2.2er mit 150Tkm würde auch noch viele meiner Autobahnfahrten mitmachen. Da heißt es wohl abwarten, bis einer angeboten wird. Wie hoch würdest du den Preis realistisch ansetzen? Ist da für 7000€ was zu machen?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
N'abend


Das ist genau (!) so ein Fahrzeug, wie ich suche. Ich denke ein geplegter 2.2er mit 150Tkm würde auch noch viele meiner Autobahnfahrten mitmachen. Da heißt es wohl abwarten, bis einer angeboten wird. Wie hoch würdest du den Preis realistisch ansetzen? Ist da für 7000€ was zu machen?
Würde auch noch warten bzw. weiter suchen, bis etwas passendes kommt. Für 7 T€ würd ich meinen nur ungern hergeben, könnte aber leider auch realistisch sein. :heul:
MfG Oberbayer
 
Thema:

Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf

Suche Hilfestellung beim Vectra B Kauf - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben