V
Vectra B 2.0 16V
Doppel-As
Themenstarter
Moin Jungs!
Der eine Radlauf meines Vectra B wirft direkt über den Schweller Blasen. Ich wollte alles schön abschleifen bis auch die Rostporen weg sind, dann verzinnen, grundieren und bei lackieren. Nur mein Vater meint dies wäre vollkommen sinnlos da der Rost von innen kommt. Was meint ihr? Auch die eine Türkante bei meinem Bruder hat ein paar leichte Roststellen, welche wir schon beseitigt haben. Ich frage mich nur woher der Rost an den Türkanten kommt. Es liegt warscheinlich an der unteren Abdichtung, durch die ja kein Wasser ablaufen kann. Und was ist das beste Mittel zur Hohlraumkonservierung? Habe schon über Mike Sanders Korrosionsschutzfett gelesen, soll wohl absolut top sein. Hat das Mittel schon mal jemand angewandt?
Grüße
Nico
Der eine Radlauf meines Vectra B wirft direkt über den Schweller Blasen. Ich wollte alles schön abschleifen bis auch die Rostporen weg sind, dann verzinnen, grundieren und bei lackieren. Nur mein Vater meint dies wäre vollkommen sinnlos da der Rost von innen kommt. Was meint ihr? Auch die eine Türkante bei meinem Bruder hat ein paar leichte Roststellen, welche wir schon beseitigt haben. Ich frage mich nur woher der Rost an den Türkanten kommt. Es liegt warscheinlich an der unteren Abdichtung, durch die ja kein Wasser ablaufen kann. Und was ist das beste Mittel zur Hohlraumkonservierung? Habe schon über Mike Sanders Korrosionsschutzfett gelesen, soll wohl absolut top sein. Hat das Mittel schon mal jemand angewandt?
Grüße
Nico