Rennen gegen Daewoo Nubira

Diskutiere Rennen gegen Daewoo Nubira im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all hab nen kleinen rennen gegen nen daewoo nubira geplannt der hat auch ne 2.0maschine und 136ps also das selb was ich ich drinne hab. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all hab nen kleinen rennen gegen nen daewoo nubira geplannt der hat auch ne 2.0maschine und 136ps also das selb was ich ich drinne hab.

Was meint ihr wer die besseren Gewinnchancen hat??? Und was kann ich noch kleines verändern das mein Vecci mehr Power hat?

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
der nubira hat laut auto motor sport
Beschleunigung (0-100 km/h) 9 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

könnte eng werden ^^
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
der nubira hat laut auto motor sport
Beschleunigung (0-100 km/h) 9 s
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

könnte eng werden ^^
Er hat aber den X20XEV verbaut und das is der selbe den ich auch drinne habe.

mfg Chris

p.s. Was kann ich den schnell verändern das ich ihn verheiße?
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Kann sogar sein das er dich versägt weil sein Auto etwas weniger wiegt als dein Vectra.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das einzige was du auf die schnelle machen kannst ist das auto leerzuräumen, nicht mehr als 10l sprit drinnen zu haben, die fenster zu beim fahren und am besten serienbereifung draufmachen, die reichen nämlich allemal um die leistung auf die straße zu bringen alles andere bremst mehr als das es nutzt. erst recht wenn ihr nicht aus dem stand startet.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
das einzige was du auf die schnelle machen kannst ist das auto leerzuräumen, nicht mehr als 10l sprit drinnen zu haben, die fenster zu beim fahren und am besten serienbereifung draufmachen, die reichen nämlich allemal um die leistung auf die straße zu bringen alles andere bremst mehr als das es nutzt. erst recht wenn ihr nicht aus dem stand startet.
Gut Serienbereifung is eh drauf mein + is das der Typ doppelt so viel wiegt wie ich also 120kg. Kann ich nicht ne andere Nockenwelle Verbaun lassen oder anderen vergaser einbaun? bringt das nicht auch was?

mfg Chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nockenwellen (dohc hat 2) geht, aber kostet ein paar kröten weil der zahnriemen ab muss etc, also auf die schnelle geht das nid.

und vergaser hast du nicht *gg* du hast ne einspritzung.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
was is bei dir günstig?

Es gibt Nockenwellen, Fächerkrümmer, Einzeldrosselklappenanlagen, Sportauspuffanlagen, Turboumbauten, Kopfbearbeitungen, usw......


Bringt alles Leistung die man auch spürt aber ob das günstig für dich ist.... :Fragezeichen:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, geschweige denn dem Thema, :ghost:
allerdings bevor du Streetracing auf Autobahnen durchführen willst,
was ich eh für Nonsense halte,

solltest doch lieber erst das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Wenn er, wie du sagst, 120kg wiegt.
Ich annehme, dass du 60kg wiegst, da du sicherlich schmal gebaut bist, jedoch plus mind. 60kg Papa oder Mama......einkalkulieren musst.........

..oder seid ihr beide noch unter begleitetem Fahren......

....dann verstehe ich die Rechnung auch.
240kg zu 120kg im gleichen Verhältnis wie 120kg zu 60kg.

Mal ganz davon abgesehen, dass Rennen fahren mit den Eltern unvorteilhaft ist.
Oder sie euch vllt. gleich köpfen und häuten werden.

Wie auch immer..

..trotzdem viele Grüße von mir und viel Glück.:151:
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
was is bei dir günstig?

Es gibt Nockenwellen, Fächerkrümmer, Einzeldrosselklappenanlagen, Sportauspuffanlagen, Turboumbauten, Kopfbearbeitungen, usw......


Bringt alles Leistung die man auch spürt aber ob das günstig für dich ist.... :Fragezeichen:
Naja günstig geht sag ich mal bis 200eus.

mfg Chris
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Leistungssteigerungen sind immer mit finanziellen Ausgaben verbunden.
Also, die Neupreise für die beiden Nocken schätz ich mal auf etwa 400-450€, vll noch etwas mehr (+ Einbau), Fächer bekommst sowas ab 300-350€ (Edelstahl). Wie gesagt sind die Preise geschätzt. Müßtest dich im Netz mal schlau machen, da wirst exaktere Priese zu den einzelnen Teilen finden.
Weiß nicht, ob diese Ausgaben für dieses eine Rennen zur Relation stehen, es sei denn, es geht um ne Menge Kohle, sodaß du dein Tuning wieder herinnen hast :super:.

Gruß, Tommy
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, geschweige denn dem Thema, :ghost:
allerdings bevor du Streetracing auf Autobahnen durchführen willst,
was ich eh für Nonsense halte,

solltest doch lieber erst das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Wenn er, wie du sagst, 120kg wiegt.
Ich annehme, dass du 60kg wiegst, da du sicherlich schmal gebaut bist, jedoch plus mind. 60kg Papa oder Mama......einkalkulieren musst.........

..oder seid ihr beide noch unter begleitetem Fahren......

....dann verstehe ich die Rechnung auch.
240kg zu 120kg im gleichen Verhältnis wie 120kg zu 60kg.

Mal ganz davon abgesehen, dass Rennen fahren mit den Eltern unvorteilhaft ist.
Oder sie euch vllt. gleich köpfen und häuten werden.

Wie auch immer..

..trotzdem viele Grüße von mir und viel Glück.:151:
Das sind jetzt noch 24tage bis ich 18bin desshalb frag ich jetzt schon er is nen guter Kumpel von mir nervt aber gewaltig mit den Opel Sprüchen kennt ihr sichher alle selber und jetzt will ich halt mal zeigen was in nem opel steckt. Und er is schon 18.

mfg Chris
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Warum willst du nen Daewoo fahrer zeigen was in nem Opel steckt. Was meinst du wo der nubira den Motor her hat nicht von den Japanern das steht fest. Die dinger sind so gut wie gleichwertig. Zumal die nun mal zu einem Konzern gehören. Das einzige Prob was du wahrscheinlich haben wirst ist das der Vectra schwerer ist.
Aber ich glaub das ist eh rille als fahranfänger wird der gewinnen der am besten mit der Kupplung umgehen kann!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rennen gegen Daewoo Nubira

Rennen gegen Daewoo Nubira - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !

    Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !: Hallo ich habe seit neuestem auch eine Vectra C mit Tempomat. Ich habe bemerkt das wenn ich mit Tempomat Berg auf fahre, das er mal beschleunigt...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Rennevents

    Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra C Sportauspuff GTS 2l Turbo

    Sportauspuff GTS 2l Turbo: Moin liebe Leute! Mein Auspuff von meinem Vecci löst sich langsam in seine Bestandteile auf und ich will die Chance nutzen und mir nen schönen...
  • Sportauspuff GTS 2l Turbo - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !

    Tempomat funktioniert wohl nicht richtig !: Hallo ich habe seit neuestem auch eine Vectra C mit Tempomat. Ich habe bemerkt das wenn ich mit Tempomat Berg auf fahre, das er mal beschleunigt...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Opel Vectra A Vectra A bei der DTM

    Vectra A bei der DTM: Ich habe hier ein Foto gefunden von einem Vectra A bei einem Rennen. Ich gehe davon aus, dass es noch einen Rennen bei der alten DTM bis 1996 war...
  • Rennevents

    Rennevents: Hallo leutz, kennt jemand von euch Rennevents die bisschen ähnlich wie der scirocco r cup sind, sowas newcomer mäßiges (besser wärs natürlich...
  • Opel Vectra C Sportauspuff GTS 2l Turbo

    Sportauspuff GTS 2l Turbo: Moin liebe Leute! Mein Auspuff von meinem Vecci löst sich langsam in seine Bestandteile auf und ich will die Chance nutzen und mir nen schönen...
  • Oben