Remote-Kabel

Diskutiere Remote-Kabel im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich sitze gerade vor meinem halb auseinander gelegten Auto und wollte jetzt noch das Remote-Kabel von der Endstufe zum Radio ziehen da mein...
N

Neuls

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Wolfsburg/Braunschweig
Moin!
Ich sitze gerade vor meinem halb auseinander gelegten Auto und wollte jetzt noch das Remote-Kabel von der Endstufe zum Radio ziehen da mein Radio (JVC KD-LH911) aber keinen Remote-anschluss hat. Habe ich jetzt ein Problem. Wer kann mir helfen?

Habe mal gehört das einer das Remote-Kabel ans Rücklicht-Plus angeschloßen hat. Wäre das auch eine Lösung?
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
entweder nimmst du duerspannung und besorgst dir einen schalter oder du nimmst das zündungsplus kl.15 schau doch einfach mal in dem stecker vom auto mit einem multimeter nach welche spannung beim an und auschalten sich ändert, das is dann das richtige kabel
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Das Radio hat 100%ig Remote.
Vielleicht ist es nur etwas anders bezeichnet.
Automatische bzw. elektrische Antenne wird oft genutzt.
Dieser Anschluß == Remote.

Alternativ Zündungsplus nehmen.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Ich denk auch das der Radio ein Remote hat!
Schau mal ob da ein blaues oder blau-weßes Kabel vom oder zum Radio geht, des ist es dann!
 
N

Neuls

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
12
Alter
36
Ort
Wolfsburg/Braunschweig
Also ausm Radio gehen auf den einen ISO-Stecker jeweils ein; Schwarzes, Braunes, Blau/Weißes, Orange/Weißes, Rot und Gelb die untereinander getauscht werden können.
 
Diddy

Diddy

Frischling
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
5
Ort
Dithmarschen / Marne
Halli Hallo :wink1:

Das Blau/Weiße Kabel vom Radio ist dein gesuchtes Remote Kabel (Elektrische Antenne) über das klemmst du dein Kabel für den Verstärker an.

Bye
Diddy

Wer bremst verliert :ja: oder hat Angst Gas zu geben:redface:
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Das sagt ihr so leicht :)

Bei mir wars z.b. so, dass gar kein konventioneller Kabelbaum im Fahrzeug verbaut war, sondern was mit ner Lüsterklemme :o - da fehlte des Remotekabel gänzlich. Ich hab mich aber so beholfen, dass ich von der Handschuhfachbeleuchtung das Stromkabel genommen habe und "angezapft" habe, da dort eine 12V Spannung REMOTE aufliegt, d.h. nur wenn die Zündung anliegt.

@Neuls:
Vom Rücklicht würde ich kein Kabel abziehen. Funzt doch dann nur, wenn Licht an ist :-/
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
nur schade dass man dann immer licht anhaben muss wenn man musik hören will...
 
Thema:

Remote-Kabel

Remote-Kabel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Opel Vectra C Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?

    Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?: so, sorry, wenn ich vllt nerve, aber lieber frag ich einmal zuviel, bevor ichs verbock... bin ja grad an meiner anlage zu bauen, heute werden die...
  • Opel Vectra B 12Volt Relai anschließen

    12Volt Relai anschließen: Hallo ich habe da ein kleines Problem! Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Anschließen des Remotekabels

    Anschließen des Remotekabels: wo schließ ich beim original opel cd radio das remote kabel an?
  • Anschließen des Remotekabels - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio geht nicht mehr

    Radio geht nicht mehr: Schönen guten Abend zusammen :) bin langsam völlig am verzweifeln.. Ich fahre einen Vectra C und hab mir letztens ein neues Radio, Verstärker und...
  • Opel Vectra C Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?

    Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?: so, sorry, wenn ich vllt nerve, aber lieber frag ich einmal zuviel, bevor ichs verbock... bin ja grad an meiner anlage zu bauen, heute werden die...
  • Opel Vectra B 12Volt Relai anschließen

    12Volt Relai anschließen: Hallo ich habe da ein kleines Problem! Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe...
  • Opel Vectra A Kabel verlegen

    Kabel verlegen: Hey, ich baue nächste Woche endlich meine endstufe und sub rein. Ich frag mich ob ich auch wie beim B-Vectra links neben der lenksäule mein...
  • Anschließen des Remotekabels

    Anschließen des Remotekabels: wo schließ ich beim original opel cd radio das remote kabel an?
  • Oben