Opel Vectra C Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?

Diskutiere Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, sorry, wenn ich vllt nerve, aber lieber frag ich einmal zuviel, bevor ichs verbock... bin ja grad an meiner anlage zu bauen, heute werden die...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
so, sorry, wenn ich vllt nerve, aber lieber frag ich einmal zuviel, bevor ichs verbock...
bin ja grad an meiner anlage zu bauen, heute werden die Türen gedämmt und die neuen boxen-systeme eingebaut.
aber, wie oder wo klemme ich meinen Hi-Lo Adapter an(aktiv, mit remote, von Dietz)
hinter dem radio, heisst, die vorderen boxen am radio abklemmen, und den Hi-Lo direkt ins die vorderen LS-Ausgänge am radio rein ( das Frontsystem soll dann über die Endstufe laufen)?
Bekomm ich da alles, also das Signal, +,-, remote?
Ist das gut zu erkennen, welches kabel für was ist?

Oder doch lieber kurz vor der Endstufe ( Hifonics Zeus 6400) an die hinteren Boxen dazwischenklemmen, um 1. das Chinchkabel kurz zu halten und 2. vllt besser den Hi-Lo anklemmen zu können?

Und komm ich mit den neuen Kabel für das Frontsystem von der Endstufe leicht "durch" die Türen durch?
oder sind das wieder so "Ping"-Stecker, wo ich kein kabel durchziehen kann?
Besser, mit den LS Kabeln von der Endstufe bis hinters Radio zu gehen, und da an die originalen LS-Kabel für das Frontsystem gehen?

Mercy für Tipps!"!!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
ich raff gar nicht was du willst^^ wenns von den watt hinhaut, würd ich da gar keine endstufe dazwischenklemmen, wieso auch, der klang wird dadurch ned besser. den hi-lo machst mittels stromdieb an nem LS kabel fest direkt hinterm radio und legst dann von vorn nach hinten chinch+remote an die endstufe und da dann den woofer ran!? was is da so schwer?
 
K

Kalle_GTS

Gast
am Radio die Lautsprecher kabel ab (vorne (FR;FL))hil low adappter ran ( an masse und den aber an das Zündungs kabel ( dass der nur an geht wenn Zündung an hast nicht das der strom im stand den zieht)

ja das FS würde ich über die stufe laufen lassen ... kabel in die Tür geht einfach finde ich ... Komplet verlegen ...

=== Mein Vectra-C GTS ===:151:
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Hi, wow, danke der Nachfrage! :151:
war bis gestern auf Malle, deshalb bin ich noch gar nicht dazugekommen....
aber ich denke, die woche sollte es noch klappen, ich will noch die ganzen Kabel ziehen, nachdem ich schon alles innendrin abgebaut und ausgebaut habe, dann die Türen fertigmachen ( Beifahrer hab ich schon komplett), dann den Hi-Lo noch ans Radio, und dann sollte es laufen!;(

Aber ich meld mich wieder, wenn noch was wäre, bzw. wenn ich fertig bin!

Ach ja, das "neue LS-Kabel vom Innenraum durch die Pins in die Türe ziehen" war echt ein Meisterwerk, Beifahrerseite ging ja noch, aber bei der Fahrerseite musst du dir vorher das Handgelenk brechen, dass du am Sicherungskasten vorbeikommst....8)
Aber nach 2 Stunden wars vorbei, jetzt hab ich neue 4 mm2 kabel drinnen, juhu!
 
K

Kalle_GTS

Gast
mhh .. der Sicherungskasten ist aber unten nur mit 1 schraube fest gemacht den kanste den vor nehmen X( kabel ab klemmen den hast super platz ?( na beim nächsten mal;(
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
... hm, die schraube hab ich gelöst, ausgehängt, und dann einfach vorsichtig hintergedrückt, sodass ich mit der hand reingekommen bin ...
war mir unsicher, den abzuklemmen...

aber einfach kanns ja jeder!! 8)
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
so, gestern erfolgreich implantiert. 8)
Hab aber Strom ans Dauerplus gehängt, nicht ans Zündplus, hab ich irgendwie verpennt, aber das wird wohl auch nicht sooo schlimm sein, oder?
Remotetest hab ich gemacht, sobald Radio an ist, liegt "Strom" auf dem Kabel, sobald Radio bzw. Zündung aus ist, dauerts noch ca. 10 sec., dann ist das Remote tot.
gut so?
 
K

Kalle_GTS

Gast
mh... na doch weil das ding zieht ja denn dauernd strom :(

ja das hört sich gut an:ja: woher haste Remote genommen ?
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Der Adapter ist aktiv, erzeugt ein Remote, somit hab ich das Remotekabel zum Amp für verlängern müssen.;(
Funzt wunderbar, schaltet sich nach max. 30 sec. aus, sobald das radio aus ist.

Und echt easy anzuklemmen, aber danke dir trotzdem nochmal!!!:151:
 
Thema:

Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo?

Hi-Lo Adapter anklemmen, aber wie/ wo? - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Pioneer Radio einbauen ? - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio

    Adapter Antennenkabel 24440058 Austauschradio: Hallo, fahre Calibra mit einer Vectra C Antennensockel und dem Antennekabel 24440058. An der Antenne ist der blaue Fakra Stecker verbaut. Soweit...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Opel Vectra B Pioneer Radio einbauen ?

    Pioneer Radio einbauen ?: Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer besitzer eines Vectra B's 2.0 16v und fange auch direkt an das auto aufzubessern. jetzt habe ich...
  • Oben