Relais

Diskutiere Relais im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab ja, wie manche schon mitbekommen haben, doppelscheinwerfer. leider habe ich aber keine unterlagen und nix. beim ausbau war das...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
37
Ort
HD-TR
hallo,

ich hab ja, wie manche schon mitbekommen haben, doppelscheinwerfer.
leider habe ich aber keine unterlagen und nix.
beim ausbau war das relais, dass ich unten angehangen hab, dabei und ich trottel hab mir nicht aufgeschrieben wie es belegt war!

könnt ihr mir da vielleicht helfen und sagen welche kabel wohin müssen!?

eins is puls (ich denk mal 30) und eins muß masse sein.
eins geht an das abblendlicht (gelbes kabel) und eins ans fernlicht (weißes kabel).

ich vermute das die idee von dem relais (is von hella, sollte ich vielleicht auch dazu sagen), dass das abblendlicht anbleibt, wenn ich das fernlicht anmache...
weil immo fahr ich ohne relais und da geht entweder abblend oder fernlicht...

ich danke schonmal im vorraus.

mfg Tim

[EDIT]

also 30 is plus (is ja eigentlich klar) und 85 is masse.
das relais is auch im calibra, nur da is dann mit dem relais das fernlicht zwischengeschaltet. zumindest erkenn ich das so im stromlaufplan (5.)
so was is jetzt 86 und was 87 ???
weil die kabel hängen jetzt noch am scheinwerfer (nur fahrerseite) ruas. am anderen is nix!

[EDIT]
ich hab mir gedacht... mensch tim, wass kann den passieren... höchstens n paar sicherungen durchbruzeln...

also 30 plus
85 masse
86 fernlicht (weiß)
87 abblendlicht (gelb)

so jetzt hab ich keine sicherung mehr für die nsl (weil ich die ausgetauscht hab) aber jetzt geht alles *freu*

DER SINN DES RELAIS:

dass das abblendlicht anbleibt, wenn ich das fernlicht anmach!


(kann geschlossen werden!!)
 

Anhänge

C

chaos

Gast
normalerweise geht das abblendlicht aus wenn du fernlicht anmachst, bei lichthupe bleibt es an

aber die Pin Nummern auf dem Relais sind die gleichen wie auf dem für die Nebelscheinwerfer ... ;)

Geschlossen
 
Thema:

Relais

Relais - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • [Reparatur] Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V

    Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V: Hallo, habe auch die Fehlermeldung C0121 (Vectra B 1.8 16V Bj:1999 Facelift).Komme aus Recklinghausen.Kann mit jemand bei der Reparatur helfen...
  • Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • [Reparatur] Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V

    Fehlermeldung C0121 ABS Relais Vectra B 1.8 16V: Hallo, habe auch die Fehlermeldung C0121 (Vectra B 1.8 16V Bj:1999 Facelift).Komme aus Recklinghausen.Kann mit jemand bei der Reparatur helfen...
  • Oben