Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz

Diskutiere Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ??? 18 Liter ??? Mit einem 2.2'er? Ich glaube, du solltest mal deine Wekrstatt aufrufen. Das kann...
A

Ambush

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

18 Liter ???

Mit einem 2.2'er? Ich glaube, du solltest mal deine Wekrstatt aufrufen. Das kann unmöglich normal sein. ?(
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Servus,
habe auch Probs mit meiner Reichweitenanzeige im C-Vecci. Wenn meine Reichweitenanzeige nichts mehr anzeigt und mich der BC anbrüllt mit bitte Tanken bekomme ich nur 52Liter rein....bei 60Liter Tank...mit 8Litern könnte ich noch locker min. 100km düsen.....und käme dann locker auf min. 900km.

Selbst mein Astra F Caravan GSI und mein Vecci A 2000 hatten viel genauere Reichweitenanzeigen bei denen bei 0km das Auto angefangen hat zu ruckeln....
 
T

Turbo Marco

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

@rene16v,

Wenn Du die Möglichkeit hast, würd ich an deiner Stelle mal zum FoH fahren
und nachschauen lassen ob der programmierte Codeindex noch aktuell ist,
oder es in Form einer Feldabhilfe einen neuen gibt. ;(
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Hy,
der BC beginnt glaub ich immer mit nem Standardwert bei meinem V6 Kombi sind das 500 KM nach dem tanken, dann geht er entweder hoch oder eben runter:)).
@rene 16V:
soll auch so sein, da ist wohl mit absicht ein Puffer eingebaut, wurde mir beim FOH gesagt, als ich mich drüber beschwert habe. Da mir im Sommer auf der Italienischen Autobahn fast der Sprit ausgegangen währe (dachte ich). Als ich mit 2km Restreichweite an die Tanke rollte, dann aber nur 55 von 62 Litern reingingen. Ich hab vorher Blut und Wasser geschwitzt.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Da kann ich euch nur zustimmen, bei meinem is es genauso, da is die Reichweite erst auf 0 und kurz danach kommt die Tankleuchte.
Hab scho öfter festgestellt das der BC des bis zur Reserve berechnet, warum auch immer...find ich trotzdem bescheuert.
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Mir ging das auf der Rücktour vom Sommerurlaub auch so.

Man weiß ja immer nicht, auf welcher Grundlage er die Reichweite nun gerade ermittelt. Hat er großzügig gerechnet, dann kommt man trotz 50 km Restanzeige noch über 100. Sollte aber der Minimalverbrauch zu Grunde liegen, dann ist man schon der Meinung, dass die Reserve echt knapp ist.

Ich habe bei 20 km Restanzeige (es waren noch genau 20 km bis zum Ziel) auch vorsichtshalber an einer sauteuren Autobahn-Tankstelle für 20 Mäuse nachgetankt. Man will ja dann auch nichts riskieren. Eigentlich wird man nur psychisch unter Druck gesetzt, obwohl im Tank noch locker Stoff für 200 km enthalten ist. Das merkt man leider erst beim Tanken, dass noch mindestens 10 Liter übrig waren.

Aber daran kann man nunmal nichts ändern. Den Helden zu spielen und trotz brüllender Warnungen des BC tapfer weiterzufahren, bringt es am Ende auch nicht. Hier muss jeder seine persönliche Schmerzgrenze ermitteln.

Nur die Harten komm' in Garten 8)
 
A

Ambush

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Hallo.

Also da kann ich ja noch zufrieden sein. Meiner sagt mir, dass ich noch 100, dann 50 und dann noch 10km Reichweite habe. Wenn ich dann mit einem Kilometer Reichweite tanke, gehen satte 60 Liter rein.

Schwein gehabt. :biggrin:
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Ey Ambush,

wo ich Dich hier grad mal alleine erwische! 8)

Mit der Werkstatt kannst Du durchaus Recht haben. 18 Liter ist total pervers als Verbrauch. Vor 3 Wochen wurden bei mir dann auch HD-Regler und Drallklappen gewechselt. Ich hoffe, nun ist das mit den 18 Litern Durchschnitt vorbei.

Bisher ist er angenehm niedrig unter 10 Litern. Ich glaube, es hat echt geholfen!

Viele Grüße! :151:
 
A

Ambush

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Moin.

Joar, bin ab und zu mal da. :D

Naja, ich weiss ja nicht so genau, wie das mit den kleineren Motoren der Fall ist, aber meiner nimmt im Winter ja nicht mal so viel. Dachte mir nur, das da was faul sein muss. Aber unter 10 Liter klingt in meinen Ohrem schon realistisch. Sehr angenehm, oder? Wenn er so unter 10 Litern bleibt. ^^

MfG
Ambsuh
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Kurzer Zwischenbericht:

Nach 110 km Stadtverkehr ist bereits 1/4 des Tanks leergefahren (60l-Tank).

Wären also gut 15 L/100 KM mit einem 1,8l 16 V Motor mit 140 PS, hmm, nicht gerade berauschend für ein modernes Auto mit 19000 km Laufleistung...
 
A

Ambush

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Da hast du Recht - wenig berauschend. Ab zum OH. :heul:

MfG
Ambush
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

aha, was kann der OH denn da groß machen ?

2 Jahre Werksgarantie ist schon abgelaufen.
 
A

Ambush

Gast
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Im Grunde nicht viel, aber schildere dem doch mal dein Problem. Kann unmöglich normal sein. Vielleicht hast'E sogar ein Loch im Tank. Wer weiss. Da kann man vieles vermuten.

MfG
Ambush
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Klar Alter!

Das kommt hin. Ist genau derselbe Dreck wie bei mir. 15 Liter auf Kurzstrecke. Bei längerer Stadtfahrt sollte es allerdings trotzdem etwas runtergehen.

Ich würde mal hin und wieder Landstraße oder AB einbeziehen. Wenn sich der Verbrauch da normalisiert, dann liegt es halt wirklich am kalten Motor und den hohen Kurzstreckenverbräuchen. Man gönnt sich ja sonst nüscht.

:151:
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Ehm Leute... ich würde eure autos mal durchchecken lassen... mein 3L CDTI schluckt bei viel Kurzstrecke maximal 8-9l ... so krass mehr kann ein kleiner Benziner doch nich brauchen? O_o sogar meinen Vectra A c20xe bin ich bei viel kurzstrecke mit 10l gefahren.

MfG
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Komnmt ja auch drauf an wie oft du ne Rote Ampel vor dir hast...

Auf meinem weg zur arbeit gibts davon 6 Stück und die sind IMMER rot wenn ich komm...:wand:

Und wenn denn auch noch die Schranken runter sind reicht der restliche KM auch nicht mehr um den verbrauch zu drücken....

So komm denn gut 15l zusammen....
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Yo Baby yo Baby yo!

Du sagst es. Genauso geht mir das auch. Du kommst doch in Berlin am Morgen keine 150 Meter weit, ohne vor einer roten Ampel zu stehen. Wenn man es dann noch eilig hat, latscht man ordentlich drauf beim Anfahren. Und schon ist wieder ein Eimer Leichtflüssigkeit durch den Ansaugtrakt weg.

Solange ich auf der Autobahn unter 8 Liter Durchschnitt komme, mache ich mir da keinerlei Sorgen. :151:

Wer sein Fahrzeug liebt, der (schiebt ... 8)) nimmt auf Kurzstrecken besser sein Fahrrad zur Hilfe! Dann gibts auch kein Problem mit dem Verbrauch.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Also bei meinem is der verbrauch bei tempo 100 ca 5 bis 6 lieter....

bei 120 ca 6 bis 7 ....
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

Sag ich doch!

Weniger bekommt nicht mal ein 1,2er Corsa hin. Da gibts gar keine Diskussion mehr, alles topfit :151:!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz ???

rischtisch =)
 
Thema:

Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz

Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige

    Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem von einem B Vectra zu einem C Vectra gewechselt. Er ist BJ 2005 und hat einen Bordcomputer. Nun meine Frage...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • [Elektronik] Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige

    Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Signum BJ 2003/ 2.2. direct leuchtet die Kontrollampe für die elektro. Hydr. Lenkunterstützung auf...
  • Bei meinem Vectra B ist die Reichweitenanzeige kaputt

    Bei meinem Vectra B ist die Reichweitenanzeige kaputt: :heul:Hallo Opel freunde bei meinem Opel vectra b ist der Reichweite Zeiger Kaput der zeigt nur auf null was kann den da Kaput sein Rest der...
  • Bei meinem Vectra B ist die Reichweitenanzeige kaputt - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra C Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige

    Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem von einem B Vectra zu einem C Vectra gewechselt. Er ist BJ 2005 und hat einen Bordcomputer. Nun meine Frage...
  • Opel Vectra C CD70 ohne Reichweitenanzeige?

    CD70 ohne Reichweitenanzeige?: Hallo leute, ich hoffe ja ads ich hier ungefair im richtigen forum bin ich wüsste nicht wie ichs anders ein ordnen soll bin seit heute "erneuter"...
  • [Elektronik] Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige

    Lenkunterstützung/Krafstoffpumpe Anzeige: Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Signum BJ 2003/ 2.2. direct leuchtet die Kontrollampe für die elektro. Hydr. Lenkunterstützung auf...
  • Bei meinem Vectra B ist die Reichweitenanzeige kaputt

    Bei meinem Vectra B ist die Reichweitenanzeige kaputt: :heul:Hallo Opel freunde bei meinem Opel vectra b ist der Reichweite Zeiger Kaput der zeigt nur auf null was kann den da Kaput sein Rest der...
  • Oben