Opel Vectra C Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige

Diskutiere Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem von einem B Vectra zu einem C Vectra gewechselt. Er ist BJ 2005 und hat einen Bordcomputer. Nun meine Frage...
Der Rico

Der Rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
7
Ort
Brandenburg / Lausitz
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem von einem B Vectra zu einem C Vectra gewechselt.
Er ist BJ 2005 und hat einen Bordcomputer.
Nun meine Frage: Müsste der nicht schon die km Reichweite vom Tank her anzeigen? Mir wird nur wenn ich den Testmodus starte angezeigt wie schnell ich fahre sonst nichts :Fragezeichen:
Um Hilfe und postive Antworten wäre ich echt dankbar, denn die bei Opel haben mir nicht helfen können. Die kennen sich anscheinend nur noch mit den neuen Modellen von heute aus.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Normal muß der anzeigen:
Reichweite (stimmt aber fast nie)
Durchschnittsverbrauch
Durchschnittsgeschwindigkeit
gefahrene Km seit Reset
Absolutverbrauch
Stoppuhr

Ich schätze mal der ist bei Dir nicht freigeschalten.
Was hast Du denn für ein Display?
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Das dürfte das GID sein ich hab BID. Tut aber nichts zur Sache. Ich denk immer noch das der BC nicht freigeschalten ist warum auch immer. Bekommt man aber mit Op-COM oder Tech2 sehr schnell raus.
 
Der Rico

Der Rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
7
Ort
Brandenburg / Lausitz
Jup ist es nicht. Mein Autohändler lässt es für mich nächste Woche umsonst freischalten :)
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Na also war ich doch mit meiner Vermutung richtig. Wäre ja auch ein Unding gewesen wenns was anderes ist. Bestimmt ein anderes Radio drinne gewesen und beim Rückbau nicht wieder programmiert.
 
Der Rico

Der Rico

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
7
Ort
Brandenburg / Lausitz
Nun war ich diese Woche direkt bei Opel, und die haben ne Stunde versucht da was freizuschalten. Das Ende war dann das nicht mehr freizuschalten geht und ich nur ne Stoppuhr drin habe. Sonst nichts :(
Das kann ich mir kaum vorstellen :(
 
Thema:

Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige

Bordcomputer / km-Reichweitenanzeige - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz

    Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz: Hi, die Reichweitenanzeige in meinem 2007er Signum, 1,8 140 PS ist wohl ein Witz !!! Durchschnittsverbrauch 8,4 l seit fast 6000km, tanke ich...
  • Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

    Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz

    Reichweitenanzeige Bordcomputer ein Witz: Hi, die Reichweitenanzeige in meinem 2007er Signum, 1,8 140 PS ist wohl ein Witz !!! Durchschnittsverbrauch 8,4 l seit fast 6000km, tanke ich...
  • Oben