Regelmäßiges Forumstreffen ??

Diskutiere Regelmäßiges Forumstreffen ?? im Treffen Archive Forum im Bereich Veranstaltungen; Ich wollte euch alle mal fragen was haltet Ihr davon jedes 1/4 Jahr mal ein Forumstreffen zu veranstalten? Ich kenn das aus nem Poloforum und da...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich wollte euch alle mal fragen was haltet Ihr davon jedes 1/4 Jahr mal ein Forumstreffen zu veranstalten?

Ich kenn das aus nem Poloforum und da klappt es auch supi.
Allerdings ist es bei denen immer der selbst Treffpunkt was ja nicht verkehrt ist, auch für Leutz die dann später nachkommen.

Jetzt stellt sich die frage wie steht ihr dazu?????
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
AW: Forumstreffen

Also ich finde die Idee gut, nur das Problem ist das hier alle aus ganz Deutschland kommen, und wenn man jetzt zb. in Hannover immer die treffen machen würden dann könnten manche vileicht nur selten kommen oder garnicht.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

Dafür haben wir vom poloclub aus damals immer die 3-Tages Treffen genutzt. Z.b. Hildesheim oder Hille oder wo auch immer. Denn das Prob ist einfach nur für 1 Tag ca 300KM (eine Strecke) fahren das würden sich die weningesn antun.
Ich persönlich hätte auch nichts gegen ein Treffen im Münsterland 8) Dabei würden wir dann das angenehme mit dem nützlichen verbinden und entlich mal unseren Recaro abholen :kaputt:
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
AW: Forumstreffen

Naja ich find die Idee eigentlich auch net schlecht.Ist halt blos dann die Frage ob wir die treffen net irgendwie auch zentraler machen könnten so das möglichst viele hinkommen könnte.weil ich habs ja auch net grad so einfach da ich ausn erzgebirge (schwarzenberg) komme.würde mich auch sehr gerne daran beteiligen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

Das würde ja dann z.b. auch net so das Prob werden. man könnte die Treffen ja auch an unterschiedlichen Standpunkten abhalten. *In den Raumwerf* Z.b. mal Oberhausen, Essen, Münster, D-dorf, Köln oder mal in Koblenz. Das mal wieder net alle können ist ja im allgemeinen klar. Von einem anderen Forum aus war .z.b im August ein Vectra-treffen am Nürburgring organisiert worden. Wenn en Campingplatz oder sowas zu verfügung steht hätt ich kein Prob damit mir nen Cat-sitter zusuchen und das WE woanders zu verbringen. Das aber mitte nur im Sommer!
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
AW: Forumstreffen

forumstreffen??? Was ist das??? Kann man das essen???:confu:

Ne, was isn das eigentlich genau, ich hab zwar oft davon gehört, aber
wie läuftn sowas überhaupt ab??? Geht man da irgendwo in ne Bar
und diskutiert??? Oder geht mann irgendwo bei wem innen garten und
schmeißt ne Grillparty...??? :super:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

Sowas kann man alles vorher organisieren. Das haben wir damals des öfteren gemacht zwar vom 86c chat aus aber es waren auch leute auch Bayern dabei (Nürburgring oder hier bei uns über nacht). Oder man trifft sich irgentwo mit einem 5€ Grill nen bissl Kohle und jeder bringt sich was mit oder die kosten werden dann aufgeteilt.
Man kann natürlich auch wenn es etwas kälter wird nen Plattz in einem Restaurant reservieren und dann gemütlich essen gehen quatschen. Wie einige ja schon mitbekommen haben endete der bei B.K.

Aber wie schon gesagt sowas kann man ja alles vorher besprechen und dann mal sehen wie viele kommen.
 
Nightshift

Nightshift

Eroberer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
MKK
AW: Forumstreffen

Nich das Münsterland, da komm ich mit meiner Ex ins Gehege ?(
die grüne Hölle wäre doch schön... :klatsch: Wir können auch
bei mir hier grillen, mein Freund sein Vater hat hat mir schon oft
die Anlage überlassen, da haben über 50 Personen platz. ;( geparkt
wird am Feld.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Forumstreffen

mel aber das oberhausen treffen können wir trozdem bestehen lassen, jeden monat oder alle 2 etwa

werden sich sicher nach ner zeit auch noch mehr finden

es fehlten auch noch viele bekannte aus dem forum die aus der ecke kommen

mfg
dirk
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

das könnten wier auch nach hier zu uns verlegen. Parkplätze reichlich vorhanden. und eer Garten ist bei schönem Wetter auch groß genug. oder aber wir mieten die überdachte Grillstelle in der Gruga. Letzteres wäre allerdings nur mit vorheriger reservierung und Kostenteilung möglich. Weil wenn wirs letztes mal gemacht hätten wäre es für uns teuer geworden.X( Nee aber mal im ernst ich hab da kein Prob mit die Sache hier bei uns steigen zu lassen, da sollten auch noch so 2-3 Zelte Platz finden im Garten.
Rein von der Theorie her könnte man dann auch direkt mal wieder dran denken die Vectra IG neu aufleben zu lassen.
 
vectra stefan

vectra stefan

Mopedschrauber
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
24
Alter
47
Ort
nähe mainz
AW: Forumstreffen

also ich finde diese idee auch nicht schlecht mit nem treffen!!!!!!

wenn es um platz geht ist es denke ich mal auch nicht so das problem sonden mehr in diesem falle die sanitären einrichtungen.

wenn ich euch nen vorschlag machen darf schaut mal auf der karte nach ob vieleicht die nähe von mainz in frage kommen würde dort könnte ich vieleicht eine riesen wiese (segelflugplatz) mit grillfläche und sanitären einrichtungen versuchen klar zu machen.

aber egal wo es nun das treffen geben sollte würde ich pro pkw einen betrag von 5€ nehmen und dafür mülltüten den fahrern geben und sie bei abreise als pfand wieder auszahlen so bleiben die plätze sauber und es macht sich keiner zum deppen und darf alleine den platz saubermachen.
zudem würde ich es genauso machen was die sanitären einrichtungen angeht.

hatten bei opeltreffen schon das oft genug gesehen das die plätze nach der abreise wie ein schlachtfeld ausgesehen hatten und die sanitären einrichtungen teilweise zerstört wurden. nur um dem vorzubeugen würde ich das mit dem pfand machen.

könnt euch auch mal wie gesagt unseren standort auf der karte mal ansehen ob er für ein treffen geeignet ist.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Forumstreffen

onkeldirk schrieb:
mel aber das oberhausen treffen können wir trozdem bestehen lassen, jeden monat oder alle 2 etwa

werden sich sicher nach ner zeit auch noch mehr finden

es fehlten auch noch viele bekannte aus dem forum die aus der ecke kommen

mfg
dirk
Das halte ich persönlich für eine gute Idee. Ich konnte ja leider am Sonntag nicht kommen, da mein Vectra nicht rechtzeitig fertig wurde :P Einen festen Treffpunkt, wo man sich ohne große Organisation alle paar Wochen mal trifft
( und wenn es nur für ein paar Stunden ist ) pflegt natürlich auch ein bisschen den persönlichen Kontakt der User untereinander. Es gibt ja doch einige die aus der Ruhrgebietsecke und näheren Umgebung kommen und für die, die zb. im Schicht oder WE Dienst sind, wie es bei mir auch der Fall ist lohnt es sich dann durchaus auch mal nach dem Frühdienst für ein paar Stunden schnell vorbei zu düsen.

@ all

es wird oft muniert, das einige User zu weit weg wohnen um an diversen Treff`s teilzunehmen. Natürlich sind wir hier alle quer durch Deutschland oder darüber hinaus verstreut. Alle unter einen Hut zu bekommen ist ja nie möglich, jedoch besteht ja die Möglichkeit das jede Region sich einen Treffpunkt für die User aussucht, die aus der entsprechenden Region kommen. Muß halt nur einer in die Hand nehmen.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
AW: Forumstreffen

Es liegt ja immer an jedem selbst wie weit er fährt und ich will hier beim besten Willen keine Werbung machen aber das Freizeit und Erholungszentrum Werra Meißner ist nicht weit von mir entfernt. Es gibt da alles was man für 2-3 Tage braucht. Sanitäre Anlagen sind ebenfalls in bester Verfassung. Schaut euch einfach mal die Bilder an die es auf der Seite gibt.

Der Werra Meißner Kreis liegt so zwischen Kassel / Göttingen / Bad Hersfeld / Eisenach


http://www.freizeitzentrum-wmk.de/


Hier die passende Karte:


http://www.webmart.de/karte/info.cfm?id=19452246




Gruß flash
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Forumstreffen

juergen schrieb:
@ all

es wird oft muniert, das einige User zu weit weg wohnen um an diversen Treff`s teilzunehmen. Natürlich sind wir hier alle quer durch Deutschland oder darüber hinaus verstreut. Alle unter einen Hut zu bekommen ist ja nie möglich, jedoch besteht ja die Möglichkeit das jede Region sich einen Treffpunkt für die User aussucht, die aus der entsprechenden Region kommen. Muß halt nur einer in die Hand nehmen.
Ganz genau, in anderen Foren gibt es auch regionale Treffs. Vielleicht machen wir dann man ein großes Treffen im nächsten Jahr, wo alle teilnehmen können.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

Ich weiß ja net ob ihr hier in E den Grugapark kennt aber die ahben überdachte Grillflächen. Allerdings muß der Grillplatz dann vorher reserviert werden!

Ich finde das wäre eine alternative die man selbst nutzen könnte wenn es etwas kälter wird.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Forumstreffen

Mel hast du ne Ahnung was das Kostet und kann man da zelten ??

Ich wüsste davon nüx.

Was ich noch nicht so schön daran finden würde das unsere kleine autos nit dabei sein können :redface:
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
AW: Forumstreffen

Also ein Regelmässiger Treff währe sicher machbar , mit der Zeit werden dann sicher noch mehrere dazu stossen , man sollte dann 2 Punkte Festlegen wie zb. Oberhausen / Essen und Köln ( so muss jeder mal etwas weiter Fahren ) in folgenden abständen wie zb. jeder erster Sonntag im Monat o.ä .

Wie fändet Ihr das ??ß

mfg

Sebastian
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Forumstreffen

Also damit lässt sich gut leben :)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Forumstreffen

@OnkelDirk

Kosten für den Grillplatz liegen bei 45€. Und man müßte sich da vorher anmelden. Zelten kannst du da zwar net aber in unserem Garten ist dafür Platz :D

Aber das mit dem Grillen war ja auch nur mal so in den Raum geworfen *werf*

Das mit den monatlichen Treffen könnte man ja mal versuchen. Und die Idee mit den verschiedenen Städten find ich net schlecht. Also würden dann GE, RE, E, K BO und D infrage kommen???

Ich weiß leider noch net soooo genau wo Ihr alle herkommt!
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: Forumstreffen

hast du nmal ein bild von eurem garten X(
 
Thema:

Regelmäßiges Forumstreffen ??

Regelmäßiges Forumstreffen ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

    Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung

    [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung: Hallo liebes Forum! Nachdem ich nun PM's ausgetauscht habe, im Forum gepostet habe und wir uns grob darauf geeinigt haben, dass die Bochumer und...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

    Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht

    Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht: Hi leute ich habe mal wieder eine Idee und möchte die umsetzten ich will meine Fehrnlichter und Nebelscheinwerfer mit meiner Alarmanlage koppeln ...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

    Mal wieder Beleuchtung Anhänger: Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
  • [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung

    [18.09.11]Treffen in Bochum+ evtl. Clubgründung: Hallo liebes Forum! Nachdem ich nun PM's ausgetauscht habe, im Forum gepostet habe und wir uns grob darauf geeinigt haben, dass die Bochumer und...
  • Opel Vectra C Sägezahnbildung was tun ?

    Sägezahnbildung was tun ?: Hallo, auf meinem 2007er Signum habe ich noch mit 35.000 km die ersten Bridgestone 215er 16 Zoll. Seit einiger Zeit höre ich ein "Wummern", was...
  • Opel Vectra B X25XE Leerlaufproblem

    X25XE Leerlaufproblem: hallo Leute, vllt weiß ja jmd Hilfe. bis jetzt ist er total ruhig gelaufen. gestern Fehler ausgelesen und nur abs-sachen dabei gewesen. also...
  • Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht

    Brauche ein Relais das bei plus schaltung in Regelmässigen abständen unterbricht: Hi leute ich habe mal wieder eine Idee und möchte die umsetzten ich will meine Fehrnlichter und Nebelscheinwerfer mit meiner Alarmanlage koppeln ...
  • Oben