Opel Vectra A Radlager vorn vom C20 NE wechseln

Diskutiere Radlager vorn vom C20 NE wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo.War heute beim Tüv und der sagte alles bestens,bis auf die Radlager vorn.Nun die Frage,die Äußeren wechseln ist kein Problem,aber die...
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Hallo.War heute beim Tüv und der sagte alles bestens,bis auf die Radlager vorn.Nun die Frage,die Äußeren wechseln ist kein Problem,aber die Inneren?Sind die gepresst,oder so montiert wie die Äußeren?Denn,mir steht keine Presse zur verfügung,falls sie eingepreßt werden müssen.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es gibt keine äußeren und innere radlager vorn bei vectra a. es gibt nur links und rechts eins. oder meinst du die achsschenkellager bzw querlenkerbüchsen?
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
Wenn ich die Kronenmutter löse und die große U-Scheibe abnehme,mit der die Antriebswelle befestigt wird,kann ich doch ein Radlager sehen.Und das andere Radlager,sitzt das nicht zwischen Federbein und Radnabe?Oder werden die Lager anders benannt?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das ist ein radlager

quelle amazon.com
das ist die radnabe

quelle www.p2gs.de
und auf dem letzten bild siehts du im federbein das große loch. dort kommt das lager rein und danach die radnabe.

quelle die-opelscheune
 
tigger

tigger

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
60
Alter
49
O.K.,dann habe ich das wohl mit den beiden Hinterachslagern verwechselt.Ist das Lager gepresst,oder bekommt man es ohne pressen raus und wieder rein,wenn die Sicherungsringe entfernt werden?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
dafür braucht man schon eine presse
vorallem ist es immer schwer die reste vom radlager von der nabe zu bekommen.
 
Thema:

Radlager vorn vom C20 NE wechseln

Radlager vorn vom C20 NE wechseln - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

    ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn... - Ähnliche Themen

  • Schutzblech Radlager vorne

    Schutzblech Radlager vorne: Moin, ich bin neu hier und habe noch keine Forumserfahrung und hoffe, dass ich das hier richtig reinstelle. Sorry schon einmal wenn nicht😅 Ich...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?

    Vectra C Caravan, Radlager vorne defekt. Welche Radnabe bestellen?: Hi Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um einen Vectra C Caravan, Modelljahr 2008, Motorvariante: Z16XEP. Die komplette Radnabe möchte ich...
  • Opel Vectra C ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....

    ABS-Sensor + Radlager vorn tauschen....: tach zusammen, da lobe ich doch vor ein paar tagen mein auto in höchsten tönen und nun das! abs und esp-lampen bleiben nach dem start an! fehler...
  • RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...

    RED STUFF Bremsbeläge, Dachablagefach, Wasserkühler neu, Ablagefach, Radlager vorn...: Ich räume mal wieder ein wenig und biete folgende Teile an: - EBC Red Stuff Bremsbeläge vorne und hinten, passend für alle 5-Loch Vectra B, egal...
  • Oben