Radio im Vectra B

Diskutiere Radio im Vectra B im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hoffe, mir kann hier mal jemand helfen... wenn ich das auto ausmach und den schlüssel abzieh, geht das radio aus, so wie es das soll...hält...
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
ich hoffe, mir kann hier mal jemand helfen...

wenn ich das auto ausmach und den schlüssel abzieh, geht das radio aus, so wie es das soll...hält die einstellungen so lange, bis ich das auto abschließe...oder aufschließe, weiß ich nich genau...fernbedienung spinnt auch, seit das radio drin is...mal geht sie, mal nich...batterien gewechselt!
tid versucht auch, irgendwas anzuzeigen, kommt aber nix...

passt da ein kabel nich an den kabelbaum vom radio (sony cdx2000) ?

hiiiiilfe, es nervt tierisch, wenn ich jeden morgen das radio neu einstellen muss!!!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn die Speicherbelegung des Radios nach dem ausschalten der Zündung verloren geht, hast du den Zündplus mit dem Dauerplus hinten am Radio vertauscht. Einfach die 2 Leitungen drehen ( ist normalerweise ein gelbes und ein rotes Kabel ) und dann funktioniert die Speicherung wieder. Die FFB hat als solches eigentlich nichts mit der Radiofunktion zu tun. Da muss ein anderer Fehler vorliegen.
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
das radio vergisst erst, nachdem ich das auto auf- oder zugeschlossen hab...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
die Speicherung ist also definitiv erst beim Abschließen des Wagens weg ??? Hast du die Zündung mal längere Zeit ausgeschaltet und dann geschaut ob die Speicherplätze noch da sind. FFB und Radiofunktion sind normal zwei paar Schuhe. Es sei denn du steuerst mit der FFB dein Radio an, aber das glaube ich weniger. Die einzige Erklärung, die mir jetzt auf die schnelle noch einfällt, wäre ein Massefehler. Wie ist es mit dem Radio, hat du da während der Fahrt eventuell Störquellen ( leichtes Brummen etc. )
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
ach, is dis ein mist...

während der fahrt is alles ok...und ob die speicherung auch ohne auf-und zuschließen weg ist, weiß ich nich, ich hab ja max. 2min gewartet...
kabel tauschen wäre auch so´n problem, weil, da sind ja nur so stecker im auto und die kabel sind sooooo kurz :O
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hast du dein radio so angeschlossen das das mid/tid mit funktioniert sprich hast du ein adapterstecker drinn? weil wenn nicht mußt du das tid/mid bis auf temp anzeige stilllegen das heißt die radiosachen dort abklemmen weilso ein adapter kostet mel eben um die 80 eus aber lohnt sich die investition
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
also, ich hab den zum radio gehörenden kabelbaum an die stecker gesteckt, die da aus dem radioschacht gucken...irgendwie muss das tid auch mit dranhängen, weil das erst ausgeht, wenn auch das radio aus is...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ vectra a 4x4

Thanks :banane: dann kannst du mir ja nun unverzüglich den passenden schlüssel für das Radio besorgen. Aber Ruckizucki :hut: War letztens bei Bosch, die haben zum Glück auch den Sonyschlüssel so das ich endlich mal die Anschlüsse hinten tauschen konnte.
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
öhm...eigentlich meinte ich die fernbedienung für die zv... :redface:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
hm, also Dein Radio ist nicht über das Lenkrad mit bedienbar ???? Was macht die ZV denn genau. Lässt sich teilweise nicht abschließen/öffnen oder springt sie beim Abschließen wieder auf ?
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
was die macht? mich ärgern! die macht mein auto auf, dann fahr ich 10min. zur arbeit, aber meine fb macht das auto nich zu...aber wenn ich dann mitm schlüssel zugeschlossen hab, macht sie das auto auf und auch zu...aber erst, seit das blöde radio drin is...ich brings zurück!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
kann sein das doch irgendwo ein masse kabel ärger macht bau radio mal aus und probier es mal ohne wenns dann immernoch ist liegts nicht am radio
wenns ne ist radio umtauschen am besten mit den fehler den de hast müssen dir ersatzgeben vielleicht ham die ja noch ne andere lösung parat
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, nicht gleich resignieren. Also mit dem Schlüssel geht die ZV problemlos ? Kann natürlich sein, das die FB eine Macke hat. Kontrolliere doch mal, was der Türpin auf der Fahrerseite macht, wenn du über die FFB verschließen willst. Nicht das der Pin hängen bleibt und somit die ZV nicht verschließt. Werfe auch mal einen Blick in den Kofferraum. Auf der linken Seite verläuft der Kabelbaum der ZV. Da geht auch gerne mal eine Ader kaputt.
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
so, radio raus - fb funktioniert einwandfrei...radio drin - fb macht, wasse will...
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dann bring is radio zurück und mach des was ich obbe schon mal geschrieben hab
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
im vectra b sind doch viele der elektrischen heinzerlmännchen miteinander vernetzt. alle möglichen und unmöglichen funktionen werden über einen "multitimer" gesteuert... ich meine, in dem zusammenhang hier und auch in anderen foren schon von problemen gelesen zu haben, die in diesem zusammenhang von nachträglichen änderungen gleich welcher art an der radioanlage verursacht wurden...
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Das Problem hatte ich auch schon. Ist schlicht und einfach der falsche Adapter würd ich mal sagen. Sind dann ein oder zwei Kabel angeschlossen die du abzwicken musst (zB. wenn dein Radio keine Display Unterstützung hat)und ein oder zwei musst du tauschen. Frag mich aber nicht mehr welche genau, ist zu lange her. Einfach mal durchmessen.
 
Claudi

Claudi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Werder/Havel
Kabel abzwicken...prima, das kann ich...hatte ich im astra auch ;(
einen versuch is es auf jeden fall wert

danke auch noch allen, die mir ihre ratschläge gegeben haben!
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Zum abzwicken noch was:
Also du kannst die Kabel auch einfach aus dem Stecker (vom Adapter) herausnehmen (mit ner Zange vorne zusmmendrücken, dann gehen die raus) und dann testen. Wenns funktioniert musst du die natürlich isolieren,wenn du ein falsches erwischt hast kannst du`s einfach wieder hineinstecken!
 
Thema:

Radio im Vectra B

Radio im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Oben