rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

Diskutiere rythmisches Rauschen im Vectra B Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
16
Ort
Unterfranken
Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist.
ich habe in der Regel immer das orginale 500er Radio verbaut, und oft aber nicht immer habe ich ein rythmisches Rauschen im Radio.
Es klingt vielleicht jetzt komisch, aber um es mal zu beschreiben...
so wie die mittelstreifen auf der Autobahn bei vielleicht 100kmh vorbeiziehen, so ist das dann zu hören.
Ich habe schon alle möglichen Verbraucher ein oder abgeschalten. doch ich kann die Ursache nicht lokalisieren.
wie gesagt, es ist nicht immer. aber es nervt mich ungemein wenn ein ungewöhnliches Geräusch auftaucht, wessen Ursprung ich nicht kenne.
könnte es evtl mit der LIMA zusammenhängen?

und schreibt jetzt bitte keiner, dass ich nicht auf der Fahrbahnmarkierung fahren soll ;-)

gruß Kally
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ist das nur bei Radio Betrieb und dann wenn die Heckheizung an ist ?
 
Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
16
Ort
Unterfranken
Nein, eigentlich ist da die H.S.-Heizung aus. Und ja nur bei Radiobetrieb.
Bei eingeschalteter H. S. - Heizung habe ich beim jetzigen Vectra einen allgemein gestörten Empfang
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Klingt dann als ob deine Antennenverstärker wohl defekt ist .
Normal fängt es mit Heckheizung an an ( Toller Satz ) .
Sitz unter der "Hutablage " beim Stufenheck
 
Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
16
Ort
Unterfranken
Danke für den Tip, das kann ich ja mal wechseln
 
Thema:

rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

rythmisches Rauschen im Vectra B Radio - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Rythmisches Quietschen?!

    Rythmisches Quietschen?!: Hallo! Ich hab seit dem es wärmer ist immer bei langsamer fahrt von vorn so ein ryhtmisches quitschen bis ca. 20 kmh danach ist es weg. Und je...
  • Rythmisches Quietschen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra B Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?

    Hifonix Atlas 6.2T Hochtöner vorerst an orignale anklemmen geht das?: Hallo Leute, habe mir gestern in essen super günstig ein set hochtöner geschossen, handelt sich um die in der Beschreibung... hatte einen gestern...
  • Opel Vectra C Rauschen beim Beschleunigen vorne links

    Rauschen beim Beschleunigen vorne links: Moin, Ich habe seit kurzem ein koomisches Lautes Rauschen vorne links. Nur wenn ich gasgebe und auch nur so lange ich gasgebe. Dachte erst an...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang

    Heizbare Heckscheibe stört Radioempfang: Hallo kennt jemand ein solches Problem oder weiß Abhilfe? So baldwir die heizbare Heckscheibe anstellen, haben wir ein ziemlich starkes Rauschen...
  • Rythmisches Quietschen?!

    Rythmisches Quietschen?!: Hallo! Ich hab seit dem es wärmer ist immer bei langsamer fahrt von vorn so ein ryhtmisches quitschen bis ca. 20 kmh danach ist es weg. Und je...
  • Oben