Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Diskutiere Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra b Caravan mit VA + HA 9x17ET35 und 215/40/17 Bereifung. Federn sind von KW (40/40). VA + HA gebördelt. VA Plastik bearbeitet Die Felge...
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
Vectra b Caravan mit VA + HA 9x17ET35 und 215/40/17 Bereifung. Federn sind von KW (40/40).
  • VA + HA gebördelt.
  • VA Plastik bearbeitet
Die Felge hat an der HA ca. 6 mm bis zum Federbein.
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit 20" Felgen auf dem Vectra C GTS. Muss nachgearbeitet werden oder passen die so. Felgen sind 8,5x20", Reifen 245/30. Passen evtl. auch breitere Felgen?

MfG
 
Vectra Boy

Vectra Boy

Mitglied
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
32
Alter
63
Ort
Iserlohn
Vectra B CC 1,6 16V
215/45 17 auf 7x17 ET 38
Fahrwerk H&R Cup-Kit 55/35
Vorne nichts notwendig
Hinten musste gebördelt werden
 
M

Metzer

Mitglied
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
36
Vectra A C20NE 60/40 tiefer
215/40 17 auf AEZ 7J 17 Alu´s Et 35.
Vorne keine Veränderung
Hinten bördeln und Federwegbegrenzer, da noch Spurplatten drauf kommen.


mein Vectra

Mfg Holger
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Vectra A C16NZ

7x15 Ronal Turbo ET 37 @ 205/50 15
60/40 Tieferlegung.

VA: Ohne Arbeiten
HA: Ohne Arbeiten (knapp)
 
G

Guenni584

Frischling
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
9
Typ:Vectra B Facelift Bj.01
Fahrwerk: Serienfahrwerk
Felgen: 7,5Jx17 ET40 Astra G Coupe Turbo Felgen
Reifen: 215/40 ZR17 Hankook Ventus

- VA keine Änderung
- HA keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Vectra B Caravan Sport Bj.1999

Tieferlegung laut Hersteller 60/40

8x17 ET35 mit 215/45 ZR17
  • VA: Plaste beschneiden und Kanten umlegen
  • HA: Plaste beschneiden und Kanten umlegen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
HUHU Jürgen!!!

Hätte da mal eine Frage, könnt man nicht hinter den einzelnen Erfahrungswerten den User gleich mit dazu schreiben???

Dann könnte man zu den einzelnen Sachen auch gleich das Auto dazu angucken wie es aussieht mit Räder/Reifen + Fahrwerk?!?!?!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hi Micha,

keine schlechte Idee. Werde zu sehen, das ich das die nächsten Tage über noch eingepflegt bekomme.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Würd ja gern helfen aber keine Rechte hehe...

Gleich mit Link wenn man auf den Namen klickt in die Garage...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Würd ja gern helfen aber keine Rechte hehe...

Gleich mit Link wenn man auf den Namen klickt in die Garage...
Ist eingepflegt. Da nicht jeder der User der die Angaben gemacht hat eine Vectra Garage erstellt hat, ist nicht hinter jeder Kombi eine Garagenlink.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
hey Jürgen, hab mal über die Liste geschaut, da hat sich wohl mal ein Fehler eingeschlichen..bei meinen Alsu ist die ET 38..30 steht aber da..will das nur anbringen, da ja vermutlich mit et 30 schon Karroseriearbeiten anstehen würden

Liebe Grüße Maik
:wink1:
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hiho,
ich muss jetzt auch mal doof reinfragen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht so mag, ich liebäugel momentan mit n paar schönen Felgen in folgenden Dimensionen:

VA 8x17et35 / HA 9x17et30 oder 8x17et35 rundum.
Fahrwerk ist das 20mm Werks-Sportfahrwerk. Könnte das ggf. noch ohne arbeiten passen oder eher nicht? (Bei 9x17 hinten wahrscheinlich eher nich, bei 8x17 hätte ich noch n bissi Hoffnung) ;)

Gruß,
Doc
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bei 9x17" wirst du vermutlich bördeln gegebenenfalls sogar ziehen müßen. 8x17" mit ET 35 könnte ohne Maßnahmen klappen, aber da können dir Jungs/Mädels die einen B Vectra fahren mehr zu sagen.
 
Vectra Boy

Vectra Boy

Mitglied
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
32
Alter
63
Ort
Iserlohn
Auto: Opel Vectra B CC 1,6 16V Vorfacelift

Felgen: AEZ Bimo

Felgendimension vorn: 7x17 ET 38

Felgendimension hinten: 7x17 ET 38

Reifendimension vorn: 215/45/17

Reifendimension hinten: 215/45/17

Tieferlegung (vorn/hinten):
H&R Cup-Kit 55mm/35mm

Notwendige Modifikationen: HA Bördeln VA nichts.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Hiho,
ich muss jetzt auch mal doof reinfragen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht so mag, ich liebäugel momentan mit n paar schönen Felgen in folgenden Dimensionen:

VA 8x17et35 / HA 9x17et30 oder 8x17et35 rundum.
Fahrwerk ist das 20mm Werks-Sportfahrwerk. Könnte das ggf. noch ohne arbeiten passen oder eher nicht? (Bei 9x17 hinten wahrscheinlich eher nich, bei 8x17 hätte ich noch n bissi Hoffnung) ;)

Gruß,
Doc
Bei 9x17" wirst du vermutlich bördeln gegebenenfalls sogar ziehen müßen. 8x17" mit ET 35 könnte ohne Maßnahmen klappen, aber da können dir Jungs/Mädels die einen B Vectra fahren mehr zu sagen.
Bei den 8x17 ET 35 muss hinten gebördelt werden, die passten bei mir schon mit dem Serienfahrwerk nicht. Bei 9x17 ET 30 muss auch gezogen werden.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Naja, mal sehen was ich denn im Endeffekt machen werde. Bördeln wollte ich eigentlich vermeiden, weil ja eigentlich danach lackiert werden muss...

Ich hab mir jetzt erstmal meine 50/30 Federn bestellt, dann sehen wir weiter. Evtl. sieht das mit den Sportfelgen und evtl. kleinen Spurplatten auch gut aus, und ich kann auf teure Felgen verzichten :D
 
Thema:

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte.

Rad / Reifenkombinationen. Eure Erfahrungswerte. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?

    Welche Rad/Reifenkombination für Vectra C Caravan?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte mir gerne neue Felgen für meinen Alltagsvectra C kaufen. 19" sollten es sein. Habt ihr...
  • Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

    Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B Abnahme Fahrwerk

    Abnahme Fahrwerk: hallo leute, habe am freitag mein gewindefahrwerk eingebaut. muß ich es gleich eintragen bzw. abnehmen lassen? auto bekommt noch die 17ner...
  • Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??

    Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen??: Welche Rad- Reifenkombination bekomme ich maximal auf meinen Vectra B Sport eingetragen?? Hallo Leute! Ich fahre einen Vectra B von 99, also das...
  • ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination

    ABS-Freigabe wegen Rad-/Reifenkombination: hey leute ich bin am verzweifeln :cry: ich fahre auf meinem vecces 8x18 et50 mit 20mm spurplatten pro rad will jetzt aber auf die HA 9x18...
  • Oben