Probleme mit Zweitwagen...

Diskutiere Probleme mit Zweitwagen... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute, ich hab da nen unschönes Problem mit unserem Mitsubishi Galant GLX bj. 88 Er hat eine 1,8 litter Maschieen mit Vergaser. Zum...
V

Verteilerkappe

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi leute,
ich hab da nen unschönes Problem mit unserem Mitsubishi Galant GLX bj. 88

Er hat eine 1,8 litter Maschieen mit Vergaser.

Zum Problem:

Er hatte schon früher mal das Probem das er direkt nach dem Starten ausging, was jedoch durch leichtes erhöhen der Motordrehzal (Werkstatt) behoben wurde. Dies ist jetzt schon ca. 4 oder 5 jahre her und seitdem lief er einwahndfrei.
Seit vorgestern Abend (bin davor noch gefahren, ohne Probleme) geht der Motor immer aus wenn man kein Gas gibt, bei jedem kuplung Treten, wenn man sich rollen lässt ohne das der Wagen schiebt und die Drehzahl zu niedrig wird...
Manschmal geht es dann aber wieder Sporadisch und er hällt sich gerade so am leben (Drezahl von ca. 500, vorher war es 8-900) und ruckelt dabei stark, das ganze Auto vibriert sehbar.

Hab schon geschaut ob eventuell ein Zündstecker abgerutscht ist, Fehlanzeige.

Ich werde wohl mal versuchen die Lehrlaufdrehzahl höher zu stellen, vieleicht hat sich da was verstellt, fals jemand weis wo ich die Schraube bei einem Mitsubischivergaser finde nur her mit der info.

Wenn ich bei Umdrehungen von 1400- 2100 fahre, speziell wenn ich das Gas und Geschwindigkeit halte ruckelt er leicht bzw. hat kurtze Leistungseinbrüche.

Bei höherer Drehzahl ist kein Defizit bemerkbar, Vmax ist wie vorher.
Wenn ich im 5. gang von 2000 rausbeschleunige ist auch keine veränderung erkennbar.

Ich hoffe ihr könnt mir eins zwei Tipps geben.

Danke.

PS: sry, ich hab mich im Forum geirrt, wollte eigendlich in den Laberbereich, hat ja nichts mit Vectra zu tun.

PPS: Ich war eben nochmal kurtz unterwegs und er hat vor meiner Einfahrt wieder die Drehzahl gehalten (vorher nicht ^^) sogar so das ich nur mit Kuplung rückwerts reinfahren konnte. Werd daraus einfach nicht schlau...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Zweitwagen...

Probleme mit Zweitwagen... - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker Probleme usw - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme

Vectra C 2.2 16 V - ABS- bzw. Radlager probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und bin nurnoch Ratlos: Vorne Links soll mein Radlager samt ABS-Sensor getauscht werden. Ich habe also einen...
  • Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Oben