Opel Vectra B Probleme beim Tausch der Rückleuchten

Diskutiere Probleme beim Tausch der Rückleuchten im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir diese Rückleuchten ersteigert: Heute wollte ich die Alten gegen die Neuen tauschen. Hab zuerst die rechte Rückleuchte...
flip2109

flip2109

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
24
Ort
Oberfranken
Hallo,

ich habe mir diese Rückleuchten ersteigert:



Heute wollte ich die Alten gegen die Neuen tauschen. Hab zuerst die rechte Rückleuchte ausgebaut, ging noch alles ohne Probleme. Da ich mich allerdings im Folgenden nicht so gut mit der Elektronik auskannte, hab ich es einfach nicht geschafft die neuen Leuchten zum Laufen zu bringen. Birnen waren keine dabei, also hab ich einfach die, die in den Originalleuchten eingebaut waren übernommen, was aber scheinbar nicht so wirklich funktioniert hat. Ich hab dann aus Verzweiflung sämtliche Steckplätze durchprobiert, mal ging der Blinker an wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hab und solche Dinge. Hab auch mal die Linke abgeklemmt, hat aber irgendwie alles nicht zum Erfolg geführt. Einmal war ich der Meinung, dass alles passt, aber das Bremslicht war so schwach, dass ich mich nicht getraut hätte, damit am Straßenverkehr teilzunehmen. Hatte dann bei der Kälte keine Lust mehr und wollte erstmal hier fragen, ob vielleicht jemand die gleichen Rückleuchten bei seinem Facelift verbaut hat und mir erklären kann, was ich denn falsch gemacht habe.



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Der Verkäufer wird doch wohl wissen, welche Leuchtmittel da hinein gehören.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die abgebildeten Rückleuchten sind aber vom Vorfacelift!

Was ist denn mit der Grundplatte, ist das die selbe( kannst du deine alten weiter verwenden) oder waren andere Grundplatten dabei?

Und das beim Rückwärtsgang einlegen die Blinker leuchteten lag wohl daran, das du die Blinkerbirne in die Fassung vom Rückfahrlicht hattest und das Bremslicht war so schwach, weil du in den Steckplatz die Birne vom normalen Rücklicht hattest, also da die 21watt rein und gut!

So wie ich das sehe, muss in dem Auge vom Rückstrahler oben Blinker, unten Rückfahrlicht und in dann mußt halt sehen, welche leuchten alles leuchten bei eingeschalteten Licht, da kommen die 5W rein und eine ist ne 21watt oder halt ne 2 phasen Birne( je nachdem was muss, hab kein facelift), aber so schwer kann das doch nicht sein!

Was manchmal nur verwirrt ist die Geschichte mit den Grundplatten, aber das sind eigentlich Probleme vom Vorface!
 
Zuletzt bearbeitet:
flip2109

flip2109

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
24
Ort
Oberfranken
@ surfer: Also den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert, hat aber noch nicht geantwortet.

@ matthias85:

Kann sein, dass die abgebildeten Rückleuchten für das Vorfaceliftmodell sind, ich hab einfach im Internet nach einer Abbildung gesucht, da der Link der Auktion irgendwie nicht ging. Sind aber laut der Auktion Faceliftleuchten. Neue Grundplatten, wenn man das so nennen kann (sieht schon sehr billig verarbeitet aus), sind dabei, allerdings nicht in Form von einer Platte sondern einfach als Kabelbaum. Okay ich werds einfach am Wochenende nochmal versuchen, da ich keine Möglichkeit habe, irgendwo in eine beheizte Garage oder Halle zu gehen und die Temperaturen ja aufs Wochenende etwas nach oben klettern sollen ;(
 
stewenz83

stewenz83

Mopedschrauber
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
21
Ort
Darmstadt-Griesheim
Also, mich würd ja mal interessieren, wo da der Unterschied sein soll bei den RüLis...

Ich hab auch welche gefunden, die mir gut gefallen. Wo ist denn da genau der Unterschied zw. Preface und Facelift? Äußerlich kann ich optisch gar keinen ausmachen, und von den außenmaßen müssten die doch gleich sein, denn die Karosse ist ja beim Facelift hinten auch nicht anderst???
 
stewenz83

stewenz83

Mopedschrauber
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
21
Ort
Darmstadt-Griesheim
Der Facelift hat einen Knick der sich durch Heckklappe und Rückleuchten zieht

An der Karosse selber ist nix anders. Nur die Anbauteile müssen geauscht werden
:schildersmilie28:
Ok, also heißt das, man(n) müsste, wenn man Vorface-Zubehör Leuchten an ein Facelift-Modell baut, eigentlich auch die Heckklappe vom alten Modell anbauen? Gibbet da nen sichtbaren Spalt oder so was? Weil die ohne Knick müssten ja dann flacher sein, oder? Hat sowas schon mal jemand ausprobiert? Mir gefallen die black/crystal Leuchten von Dectane ganz gut, sind aber nur für Modelle bis 99. Ansonsten würd ich die von gm tuninparts nehmen...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja musst beides tauschen, sonst siehts sehr komisch aus
 
Thema:

Probleme beim Tausch der Rückleuchten

Probleme beim Tausch der Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Probleme beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

    Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule

    Vectra A Probleme beim Starten/Zündspule: Hallo Zusammen. Es handelt sich um einen Vectra A Baujahr 07/91 vor dem Facelift 1,6 75PS. Folgendes Problem: Nach einigen Minuten geht der...
  • Opel Vectra B Probleme beim beschleunigen

    Probleme beim beschleunigen: Hallo Leute Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen Mein Name ist Michael. bin 48 Jahre alt und leider Kraftfahrzeugtechnikermeister...
  • Oben