Opel Vectra A Problem bei ebay Kauf Opel Vectra A

Diskutiere Problem bei ebay Kauf Opel Vectra A im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Must den durchmesser ausmessen m kommt sich meist nicht auf den milimeter drauf an weil die meist immer 5 oder 8 mm größer werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Must den durchmesser ausmessen m
kommt sich meist nicht auf den milimeter drauf an weil die meist immer 5 oder 8 mm größer werden.
 
A

anwill

Gast
Noch immer nichts... Termin beim Anwalt ist gemacht...

Aber eine generelle Frage als Laie: Wenn ich für das Auto neue Bremsscheiben und Beläge kaufen würde, wie finde ich die richtige Größe dafür raus? Passende Scheiben + Beläge für den Vectra A habe ich gefunden, aber es gibt wohl drei oder mehr verschiedene Größen...

warum willste die Scheiben und Beläge kaufen wenn du ein Termin beim Anwalt hast? Passt ja nicht zusammen. Entweder ärgern und Ersatzteile kaufen oder Anwalt einschalten.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Vorallem würde ich an dem Wagen nichts mehr Anfassen, von allem Bilder machen usw...
Wenn de da jetzt was dran machst , ist das wieder Positiv für die gegenseite...
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
auf das wo er drauf hinaus will ist, wenn er die gewollten 200 tacken zurück kommt ihn wieder in stand zu setzten...... ich würd ihn aber lieber trotzdem ganz zurück geben wär in diesem fall glaub die beste entscheidung^^
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
Ich habe jetzt neue Bremsscheiben+Beläge, sowie Reifen gekauft und montiert. Nächste schweiße ich mit einem Kollegen (KFZ Meister) noch den Rost und wir machen das Auto soweit fertig für den TÜV. Ist vielleicht für einige nicht logisch, aber ich bin erstens angewiesen auf das Auto und zweitens würde ich wohl auf meinen Kosten fürs Anmelden usw. sitzenbleiben, bei einer kompletten Rückgabe... Ist alles ein wenig kompliziert... :(

Vom Verkäufer habe ich übrigens natürlich seit einer Woche nichts mehr gehört. Und genau, ich möchte darauf hinaus, das dieser Depp mir die Reparaturkosten erstattet. Hatte ihm ja lang genug angeboten mir das Geld zurückzuüberweisen. Aber da kam ja gar nichts. Auch kein Gegenvorschlag! Darum hab ich ja auch kommende Woche den Termin beim Anwalt...
 
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
Wie kann man überhaupt bei ebay ein Auto ersteigern? Dort drin kann jeder lügen wie er will und der Höchstbietende muss dann blechen. Verschwiegene Mängel werden sowieso nicht erwähnt und auch Bilder kann man mit Photoshop klasse aufpeppen. ;(

Darum gibts nur eines zu sagen: Vorher ansehen, prüfen (Magnet mitnehmen um gespachteltes zu finden bzw. Unfallwagen!!), wenn Probefahrt erfolgreich und ohne Beanstandung zuletzt auf Hebebühne, dann erst KAUFEN (wenn man zufrieden ist) und nicht blind kaufen ohne das Auto davor REAL erlebt zu haben!! Preisverhandlungen sind da auch gscheid möglich.

Aber nur so lernt man im Leben! :schildersmilie3:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Würde mich net Wundern wenn Dein Anwalt etwas anfängt zu Schmunzeln, das liegt aber dann eher an Deinem Verhalten...

Sorry,aber du kaufst eine Schrott Karre und Anstatt den zurück geben tust, und dir nen anderen holen tust,,,naja...

Frag mich warum man dann hier Angefangen hat Dir Ratschläge zu geben wenn du den eh behalten wolltest und auf allen kosten sitzen bleiben wirst,sage mal zu 90% weil du schon angefangen hast, was zu machen.
Dein Anwalt wird Dir auch sagen,was soll ich nen Fass Aufmachen,wenn se den Reparieren wollen...

Naja...

Sorry aber kann Dein Verhalten in keinsterweise Nachvollziehen !!!

Aber jedem des seine...
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
An deiner Stelle würd ich mir den Termin beim Anwalt ganz zügig absagen ...
Es könnte nicht nur sein, dass er schmunzelt, er wirds auch ...

Mal die Karten auf den Tisch gelegt ...
In der Zeit zwischen Kauf und den Reparaturen jetzt kannst du dem nix mehr vorwerfen ... du könntest in der Zwischenzeit gefahren sein und die Schäden SELBER zugezogen haben ...
Der Verkäufer wird zu 99,99% beteuern, das war bei mir noch nicht so ... Er muss den Schaden verursacht haben, dass is ja letztendlich seine Sache ...

Mal ganz ehrlich ... der Verkäufer ist zu 80% jetzt schon aus dem Schneider ... Du kannst dem nix mehr groß vorwerfen ...
Das mit dem Reparaturkosten erstatten lassen kannste dir geschmeidig aus den Haaren waschen ... Der wird die nen Vogel zeigen wenn du dem ne Rechnung von zig Hunderten € vorlegst ... Da wird die ein Anwalt ähnliches sagen ...

Da du ihn dir ja nun fertig machst, spar dir das Geld für den Anwalt + Gerichtskosten ... Das hat das Auto nötiger ...

Hast dir mit der Instandsetzung quasi die eigenen Argumente aus den Segeln genommen ...

Tut mir Leid für dich um den ganzen Ärger, ja ...
Aber dann mach ihn dir fertig und lern aus der Story ..

Trotzdem nen schönen Abend ;)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Würde mich net Wundern wenn Dein Anwalt etwas anfängt zu Schmunzeln, das liegt aber dann eher an Deinem Verhalten...

Sorry,aber du kaufst eine Schrott Karre und Anstatt den zurück geben tust, und dir nen anderen holen tust,,,naja...

Frag mich warum man dann hier Angefangen hat Dir Ratschläge zu geben wenn du den eh behalten wolltest und auf allen kosten sitzen bleiben wirst,sage mal zu 90% weil du schon angefangen hast, was zu machen.
Dein Anwalt wird Dir auch sagen,was soll ich nen Fass Aufmachen,wenn se den Reparieren wollen...

Naja...

Sorry aber kann Dein Verhalten in keinsterweise Nachvollziehen !!!

Aber jedem des seine...
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. So sieht es irgendwie aus.....

Und mal im ernst. Wenn ich das Teil auf den Bildern sehe,.......... also so ein Koffer bekommste bei unseren Exportkunden für 100-150 tacken. Hab letztens nen 93er Stufenheck Vectra mit C20NE, 203.00km, efH, elektr. Sonnendach, SR+WR, wirklich wenig Rost aus 3. Hand für 180€ geholt. Hatte sogar noch 1 Jahr Tüv...... Einizigster großer Mangel. Beide Antriebswellen platt. Tja die beim Schrotter für 45 Eier geholt, Auto gewaschen und poliert und schon haste nen guten, alten NE-Vectra..........
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Eigentlich ist schon alles gesagt worden,kann auch nur mit dem Kopf schütteln dass man den Wagen überhaupt mitgenommen hat.

Trotzdem viel Erfolg beim Wiederherstellen des Wagens !
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
Jo, dass es eine Junioraktion war, das Auto trotzdem mitzunehmen ist klar. Ebenso, das die Schrauber und sonstigen Experten unter Euch sich in solchen Dingen besser auskennen... Also das brauche ich jetzt nicht nochmal zum gefühlten 100x zu lesen... :(

Das Auto habe ich jetzt bis auf den Himmel und das Schweißen so weit fertig gemacht mit nem Kollegen.

Meine Chancen durch den Anwalt stehen gar nicht mal schlecht, die Kosten (fürs Material) zurück zu bekommen. Wieso? Als ich das Auto einen Tag nach der Bezahlung abgeholt hatte, sprach mich zufällig ein Typ an, der meinte sein Name wäre "xyz", er sei der Ex-Freund der Verkäuferin und sie hätte mich beschissen mit dem Auto, da einige Teile defekt wären! Sein Name "xyz" würde auch im KFZ Schein stehen, da er der letzte eingetragene Halter wäre! Dies stimmt auch! Dementsprechend wußte die Verkäuferin auch ganz genau über das Auto bescheid, da sie ja ebenfalls mit dem Auto gefahren ist, es ja ihres war und die Mängel nicht durch 9 Monate stehen entstanden sind... Dies alles hatte ich in emails und Telefonaten mit der Verkäuferin und ihrem aktuellen Freund auch schon gesagt. Aber da gingen die nicht drauf ein. Die können also keineswegs behaupten, das alles wäre erst in den 2,5 Wochen entstanden, seitdem ich das Auto habe oder von nichts gewußt zu haben! Außerdem denke ich, das der Ex-Freund, seiner Ex-Freundin wohl auch gern eins reinwürgen würde, wenn er die Gelegenheit hat, die er jetzt durch meinen Anwalt bekommt... Sonst hätte er mich nicht angesprochen in Bochum und mir das alles erzählt! Ergo: arglistige Täuschung!

Sollten die trotzdem weiterhin auf Stur schalten. Pech. Wird dann halt in die "Schublade E" abgelegt bei mir... :]
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
Hi !

Ja das es arglistige Täuschung ist, ist keinesfalls aus dem Weg zu räumen !
Nur du hast dir den Weg halt zugemauert mit den Reperaturen und der Mitnahme.
Sollte das ganze ernsthaft im Gericht ablaufen wo du glaub ich drauf hinaus willst, sieht das ganze so aus, dass der Richter dich als erstes fragen wird, warum haben sie den mitgenommen.
Da läge glaub ich mein Problem ... Wie willst du dem Richter das glaubhaft und überzeugend weshalb du ihn mitgenommen hast...
Du hast ja schon vor Ort (grob) gesehen was defekt ist !!
Der Kaufvertrag ist daher auch zustande genommen.
Das was du nun versuchst, ist den Vertrag anfechten ... Was im nachhinein sich als schwerer darstellt, da er bei dir steht und fahrfertig gemacht wird ...
Hättest ihn halt nicht mitgenommen, wäre der Vertrag nichtig gewesen, da du direkt bewiesen hättest, das er dich arglistig täuschen wollte ...
Da hättest du auch 100 Vorteilspunkte beim Gericht ...
Gut, du hast irgendwo jetzt jemanden der dich unterstützt (Vorbesitzer) ...
Warten wir ab worauf es nun hinausläuft ... Stelle mir das aber irgendwie schwierig vor ...
Ganz klar, der Verkäufer wird alles verneinen ... Der wird dir sagen, ja wieso du hast ihn mitgenommen, also muss für dich alles in Ordnung gewesen sein !!
Das einzige was ich jetzt für dich nicht hoffe ... Wenn das doch alles wieder fallen gelassen wird und du auf den Verhandlungskosten sitzen bleibst ...

Oh man o man ... Mach sowas nie wieder ;D
Bei mobile oder autoscout24 läuft sowas ganz anders ab , hab ich gelernt. Kein Kaufzwang, alles mit Kaufvertrag ...

Aber was muss denn noch alles gemacht werden nun ? RL schweißen ?

Wann istn der Termin für 'n Anwalt ?

Gruß Niclas
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
Ja, so wie es bis jetzt aussieht, muss "nur noch" der Rost+Halterung der Batterie geschweißt werden und halt Kleinigkeiten wie Ölfilter und Zündkerzen gewechselt und die Spur eingestellt werden. Morgen weiß ich dann mehr, wenn wir das Auto mal richtig von unten angeguckt haben. Beim groben drunter gucken sah es für den Fachmann Blick des Nachbarn aber gut aus...

Du meinst den nächsten Termin beim Anwalt? Steht noch nicht fest. War ja bisher erst 1x da und der schreibt denen jetzt erstmal nen Brief... Nee, bis zum Gericht will ich es nicht kommen lassen. Hoffe ja, das die sich wirklich mal einsichtig zeigen... Und wie gesagt wenn nicht, halt mein Pech... *g*

Bisher hatte ich ja auch nur Autos privat oder 1x über autoscout gekauft... Sag ja, das war mir eine Lehre mit ebay... :( Ich versuche es positiv zu sehen: Wenn ich dann hoffentlich wieder zwei Jahre TÜV habe, das Auto natürlich gut Pflege, so daß es nochmal zwei Jahre TÜV bekommt, ist es 01/2015 ja schon ein Youngtimer... 8)
 
M

Midnightfate

Gast
Wenn man das Auto vorher ankuggt, kann mans auch bei Ebay kaufen, ist doch dann nix anderes wie bei Autoscout. Wollte mal nen Astra über Ebay kaufen, sah auf den Bildern top aus. Wie ich aber dorthin gekommen bin war das die letzte Möhre :(.
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
@Schimanski
Würde der Ex-Freund das auch bezeugen was er dir erzählt hat? Also wenn es hart auf hart kommen würde ?
 
2

2000

Frischling
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
13
Ort
Haan
Was ich nur komisch an der Sache finde warum machst Du das Auto fertig wenn Du im recht bist? Das es Betrug war lag doch auf der Hand und wenn Die jetzt schlau ist läßt sie das Auto begutachten und Du hängst in der Luft und wenn das Ganze vor Gericht geht und ein Gerichts Gutachter drüber schaut und nur einen wert von 405€ feststellt und das wird er mit sicherheit jetzt stehst Du recht doof da!!!
hab auch ein Auto bei Ebay gekauft aber einen 2000er mit LCD Tacho Spax Fahrwerk und Bastuck Auspuff und 9x16 und das für knappe 900€ immer vorab ansehen oder wenn man Blind kauft zusehen das die Teile die drin drum und dran sind mehr wert sind als der Kaufpreis!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja Gutachter hin oder her, die Rechnungen hat er, Ein Gutachter wird eh kommen. nur der hätte vllt besser vorher kommen sollen.

Eigentlich lohnt es hier garnet zu Disskutieren, weils einfach nru Hirnrissig ist und war...
Das ganze hier so Auszuweiten naja...

Es ist bei dem Themenstarter alles Schief gelaufen was schief laufen kann, udn er hat, Sorry nichts Richtig gemacht.

Und wenn der Richter nen schlechten Tag hat , wird er dem Ex net glauben, wegen rachegelüste, weisst du was bei denen abgegangen ist.....

Absoluter Unsinn die ganze Auktion udn einfach nru zu Belächeln.

Sorry aber so ist halt meine Meinung !!! Nicht für Ungut !!!
 
2

2000

Frischling
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
13
Ort
Haan
@Crazyboy29
Kann mich Dir nur anschließen!

Wünsche Ihm dennoch viel Glück und berichte mal wie die Sache ausgegangen ist oder besser gesagt wie das Urteil ist weil der Rest bis dahin ist nur ein hin und her und vermutungen!

Als tip von meiner seite aus wenn Du nochmal sowas hast dann lass die Kiste da wo sie ist oder und jetzt kommts Du machst es richtig und ziehst dem richtig den A...h über kopf das er rum rennt wie Rotkäpchen und er nie wieder lust bekommt andere zu verarschen.
 
S

Schimanski72

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
38
So, mein Anwalt hat der Verkäuferin ja einen Brief geschrieben mit der Aufforderung bis 11.10.10 mir 120€ zurückzuüberweisen wegen arglistiger Täuschung, aber dies hat sie natürlich nicht gemacht. Sie hat noch nichtmal auf diesen Brief reagiert! Das wars dann, denn vor Gericht müsste ich ja beweisen, das sie mich arglistig getäuscht hat. Und auch wenn dies alles mehr als offensichtlich ist, habe ich keine Chance! Schon der Hammer, da kann ein Spinner einen "Schrottwagen" verkaufen und ist dann auch noch quasi "im Recht"... Unfassbar... Egal, daraus habe ich gelernt und das Thema ist beendet!

Und wie sich nun auch noch herausgestellt hat, ist sowohl ein Loch im Auspuff, als auch irgendwas mit dem Motor nicht in Ordnung, denn wenn der Motor kalt ist, ruckelt das Auto... ?( Hoffe, das ich mit dem Nachbarn / Kollegen das die Tage reparieren kann, ohne weitere große Kosten...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Mal Ehrlich was soll man Dir dazu noch sagen.

Klar ist es Sch... von dem Verkäufer, aber die eigentliche Schuld, un ich drück es mal Vorsichtig aus Leichtsinnigkeit , udn unerfahrenheit, liegt nunmal bei Dir !!!
Naja aus Felhlern lernt, man.

ABer eine frage hätte ich an Dich !

Warum hast du hier Nachgefragt wenn du eh keinen Rat befolgt hast !!!

Und dich selbst in die Misserie gerissen hast

Dann mal noch viel Spass beim Reparieren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem bei ebay Kauf Opel Vectra A

Problem bei ebay Kauf Opel Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • [Hilfe] Bei ebay werden nicht alle Bilder angezeigt

    Bei ebay werden nicht alle Bilder angezeigt: Hallo, folgendes Problem, wenn ich auf ebay surfe werden nur die ersten 10 Auktionen normal angezeigt und bei dem ganzen Rest fehlen die...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Rückleuchten Problem!!!

    Opel Vectra B Rückleuchten Problem!!!: Hallo liebe Opel-Freunde. Ich fahre einen Opel Vectra B 1.6-16V Baujahr 11/95 und habe mir bei EBAY folgende Rückleuchten bestellt. eBay: Neue und...
  • Mittelkonsole Vectra c

    Mittelkonsole Vectra c: Hallo, habe mich gerade neu angemeldet, da ich mir einen Vectra c zugelegt habe. Diesen wollte ich mit einer Mittelarmlehne nachrüsten,welche ich...
  • ZV Steuergerät problem ???

    ZV Steuergerät problem ???: hi,ich hab mal eine frage, und zwar wo sich das steuergerät von der zv befindet, und was ich beim ausbau beachten muß?? Das eigentliche problem...
  • ZV Steuergerät problem ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

    Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • [Hilfe] Bei ebay werden nicht alle Bilder angezeigt

    Bei ebay werden nicht alle Bilder angezeigt: Hallo, folgendes Problem, wenn ich auf ebay surfe werden nur die ersten 10 Auktionen normal angezeigt und bei dem ganzen Rest fehlen die...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Rückleuchten Problem!!!

    Opel Vectra B Rückleuchten Problem!!!: Hallo liebe Opel-Freunde. Ich fahre einen Opel Vectra B 1.6-16V Baujahr 11/95 und habe mir bei EBAY folgende Rückleuchten bestellt. eBay: Neue und...
  • Mittelkonsole Vectra c

    Mittelkonsole Vectra c: Hallo, habe mich gerade neu angemeldet, da ich mir einen Vectra c zugelegt habe. Diesen wollte ich mit einer Mittelarmlehne nachrüsten,welche ich...
  • ZV Steuergerät problem ???

    ZV Steuergerät problem ???: hi,ich hab mal eine frage, und zwar wo sich das steuergerät von der zv befindet, und was ich beim ausbau beachten muß?? Das eigentliche problem...
  • Oben