Praktiker Baumarkt

Diskutiere Praktiker Baumarkt im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hallo... hatte gerade einen tread über latten im baumarkt gelesen und da fiel mir praktiker ein. mir is aufgefallen das die ja fast jeden monat...
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
hallo...
hatte gerade einen tread über latten im baumarkt gelesen und da fiel mir praktiker ein. mir is aufgefallen das die ja fast jeden monat 20% auf alles haben außer auf tiernahrung. wenn ich was aus dem baumarkt brauche vergleiche ich erst die preis allerdings nur bei größeren anschaffungen.

dazu mal ein beispiel:
ich wollte ein edelstahl spühlbecken fürn garten kaufen...
bei praktiker sollte er 35€ kosten und das ohne angebot oder so... dachte mir gut die haben ja nächste woche wieder 20%
der preis wäre dann ja rein rechnerisch bei 28€ und das fürn garten völlig ausreichend. dann waren wieder einmal 20% und ich zu praktiker und dachte ich spinne. die selbe spühle kam plötzlich 50€...
minus 20% macht 40€...

ergebnis: man denkt man spart 10€ hat aber 5€ mehr ausgegeben...

nächstes beispiel:

ich wollte mir lamellentürn kaufen in den maßen 59,4x200
preis bei obi 31€
preis praktiker 29€ (ohne 20%)

nachdem ich zuhause mit bauen fertig war brauchte ich nun auch die türen ich also zu praktiker weil 20% und dachte mir nur ihr schwei**
da kostet plötzlich ein und die selbe tür 39€
minus 20% macht 31,20€.

kein großer unterschied aber das is die reinste verarschung und (fast) alle fallen drauf rein...

wenn ich jetzt was aus dem baumarkt brauche und praktiker hat wieder mal wie fast immer 20% dann fahr ich gleich zu einem anderen...

vielleicht hat noch jemand solche erfahrungen gemacht er kann sie gerne mit dazu schreiben....

mfg
andi

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hoi,
bei der nächsten 20% Aktion würde ich mal ein paar Schachteln Zigaretten kaufen und die 20% einfordern :kaputt::kaputt::kaputt:

Mal ernsthaft... glaubt einer etwa dass die was zu verschenken haben, die kochen auch nur mit Wasser... 8)

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Die Nummer ist absolut üblich auch bei verschiedenen Möbelhäusern.
Hier hilft, vorher vom "Objekt der Begierde" ein Foto mit dem regulären Preis zu machen und dieses dann bei der Rabattaktion, wo sich dann dieser Preis urplötzlich nach oben verändert hat, aus der Tasche zu ziehen und auf diesem Preis zu bestehen. Weiß aus Erfahrung, daß das funktioniert.

Grüße

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
das gleiche habe ich nicht nur bei baumärkten und möbelhäuser erlebt........ denke da nur an die 19% mehrwertsteueraktion von media markt......war auch nix anderes......
haben die preise schon wochen vorher angezogen, um dann 19% zugeben
ich vergleiche nur noch bei größeren anschaffungen(ab ca 100€), weil wenn man den sprit mit dazurechnet....dann kann mans auch gleich um die ecke kaufen
grüßle manni
ps. habe manchmal das gefühl, das was da in den baumärkten verkauft wird (speziel bordsteine, latten, gartenhäuschen........) ist schon 2te wahl

Zuletzt bearbeitet:
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
fast alle Rabatt - Aktionen sind nicht echt, ich meine damit, dass die Preise vorher angehoben werden...

ich selber arbeite bei einem deutschlandweiten Einzelhändler, wir haben auch ab und an mal 20% (auch auf Tiernahrung), jedoch werden unsere Preise vorher nicht erhöht !

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Hoi,
bei der nächsten 20% Aktion würde ich mal ein paar Schachteln Zigaretten kaufen und die 20% einfordern :kaputt::kaputt::kaputt:

Mal ernsthaft... glaubt einer etwa dass die was zu verschenken haben, die kochen auch nur mit Wasser... 8)
das müssten die da eigentlich auch machen... hab bis jetzt noch kein schild gesehen "außer tabakware" oder fällt das mit unter tiernahrung... :Fragezeichen: 8)

hab noch was gelesen wegen 2. wahl.
das gefühl hab ich manchmal auch bei baugegenstände. wenn man es teilweise vergleicht vom fachhandel dann sieht man wirklich ein paar unterschiede in sachen quallität.
die preise im fachhandel sind zwar etwas höher aber bei manchen teilen sogar gleich bei höhere qualltität

mfg
andi

GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Naja, zumindest Chuck Norris bekommt die 20% auch auf Tiernahrung.:auslach::auslach::auslach::kaputt: :kaputt: :kaputt:

*DUCKUNDWEG*:super:

H

hayya

Gast
joa, so sind sie....und gibt genug die drauf reinfallen....:(
wie sagt man immer: jeden tag steht ein dummer auf :kaputt:

naja....was man machen kann, wenn man sparen will.....also bei uns zumindest bietet hornbach an, wenn man einen identischen artikel in einem anderen baumarkt billiger findet gibts den gleichen preis, minus 10%

praktiker macht das selbe, gibt allerdings dann 20%

muss man sich halt von dem einen baumarkt den preis bestätigen lassen und zum anderen fahren :super:
nur was die mitarbeiter des jeweiligen baumarkts für identisch ansehen....kA

die meisten sachen hole ich mitlerweile aber doch ausm fachhandel....da fühl ich mich besser aufgehoben......und ich behaupte jetz mal, das dort auch das personal besser weiterhelfen kann...

also, im sinne der MM-werbung...lasst euch nicht verarschen jungs....vorallem nich beim preis :kaputt::kaputt:

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
die meisten sachen hole ich mitlerweile aber doch ausm fachhandel....da fühl ich mich besser aufgehoben......und ich behaupte jetz mal, das dort auch das personal besser weiterhelfen kann...
stimmt...
45° Bogen fürn 50er Kunststoffrohr, beim Baumarkt war mal wieder gähnende Leere im Regal, und beim örtlichern Fachhhändler gabs das auch noch ab Lager einige Cent günstiger 8)8)8)
Also, vergleichen lohnt

Thema:

Praktiker Baumarkt

Praktiker Baumarkt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Blue Hammer H7 Eintragen?

Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Suche diese Unterlegscheiben

Suche diese Unterlegscheiben: Hy, habe nem Kollegen diese Scheiben unters Auto gemacht,da Sein Hitzeschutzblech an den Schrauben im A.... war... Nen Kollege hatte die mal...
  • Opel Vectra B Schrauben vom Amaturenbrett usw.

Schrauben vom Amaturenbrett usw.: Hey, ich habe gestern nen bissl geschraubt aber 3 Schrauben (die welche Tacho, Lenkradverkleidung und Amaturenbrett zusammenhalten) sind mir in...
  • Schrauben vom Amaturenbrett usw. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Blue Hammer H7 Eintragen?

Blue Hammer H7 Eintragen?: Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
  • Suche diese Unterlegscheiben

Suche diese Unterlegscheiben: Hy, habe nem Kollegen diese Scheiben unters Auto gemacht,da Sein Hitzeschutzblech an den Schrauben im A.... war... Nen Kollege hatte die mal...
  • Opel Vectra B Schrauben vom Amaturenbrett usw.

Schrauben vom Amaturenbrett usw.: Hey, ich habe gestern nen bissl geschraubt aber 3 Schrauben (die welche Tacho, Lenkradverkleidung und Amaturenbrett zusammenhalten) sind mir in...
  • Oben