Blue Hammer H7 Eintragen?

Diskutiere Blue Hammer H7 Eintragen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Moin Leute Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen...
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
Moin Leute
Habe mir im Baumarkt Billig Glühlampen gekauft Blue Hammer h7 Xenon Effect von Light Distribution. Habe nun mal gegoogelt und gelesen, dass wenn man die nicht einträgt 3 Pkte und Geldbuße bekommt? Habe keine ABE dabei.

Danke.
MFG
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
steht auf den lampen ein e-prüfzeichen? wenn nicht kannst du es dir denk ich gleich aus dem kopf schlagen mit eintragen. wird dann so nix werden und die dinger müssen wieder raus.
 
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
Ja ist ein e-prüfzeichen drauf.. muss ich die wirklich eintragen? Wollte eigenich nur ne Lampe wechseln und hab mir eine gekauft die der vorigen entspricht. Dies war eine Phillips blue Vision h7 ultra xenon effect.
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Naja aber eintragen für ne Glühlampe?
Da kauf doch lieber gleich wieder ne Phillips und gut ist?!

Aber nunja mit eintragen ist wieder die Sache: je nachdem an welchen Polizist du gerätst macht der das mit der Strafe oder auch nicht, das ist wieder komplett abhängig von dem.
Aber wenn du schon im Internet Probleme gelesen hast damit:
lass es sein, das ist besser wie jede Menge Ärger für nichts und wieder nichts.

Kauf dir die Phillips noch einmal, dann hast du auf beiden Seiten die gleiche.
Die ist bestimmt auch was teurer aber hast normalerweise auch länger was von!
Zur Not schau mal in der Bucht, da bekommst die meist viel günstiger :151:

Gruß
mazz3
 
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
das bedeutet, das ich für jede neue Glühbirne ne Eintragung machen muss, auch wenn die Watt und Volt zahl die gleiche ist? Finde ich etwas übertrieben, ich will ja nicht gleich 30 Tacken für ne Birne ausgeben.. :(
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Naja ich kenne das auch nicht für ne Birne ?(
Aber wenn da schon Leute mit Probleme hatten, dann kann es sein das du das auch bekommst, ist wie gesagt abhängig der Rennleitung oder TÜV.
Aber wenn ne E-Nummer drauf ist würde ich mir da keine Gedanken normalerweise drum machen!

Aber die teuren halten (meist) länger...

Naja gut 30 ist auch ne Menge Holz, aber kauf mal richtige Xenon Brenner :151:
Da bist dann bei um die 40€ :]

Naja das musst du nun entscheiden was du machst, drinlassen oder andere kaufen, wenn ein E-Zeichen drauf ist würde ich mir aber keine großen Gedanken drum machen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LS1990

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
7
So, hab nun mal bein TÜV-Nord in Marne angerufen.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir gesagt:
Prüfzeichen muss drauf sein: bei mir ist ein e1 Prüfzeichen drauf.
Man muss drauf achten, dass die Bauweise nicht verändert wird. Ist bei mir auch nicht der Fall.
Weiterhin muss auf beiden Seiten die gleiche drinnen sein.

Die sagten ich kann auch gerne vorbei kommen, dann machen die -kostenfrei- ein Lichttest.

Bestens denn kann ich die nun ja ohne weiteres einbauen.

Die Probleme mit der Polizei waren nicht unbedingt auf dieses Fabrikat bezogen, das war allgemein auf Xenon effect gehalten.

Ich Danke euch. Problem gelöst. 151
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört... :(

Wenn sie ein e-Prüfzeichen hat + die richtige Wattzahl, dann darfst sie drin haben. Selbstverständlich ohne Eintragung!

Wenn es ein Xenon-Kit ist, oder z.B. 100W Birnen, darfst diese nicht benutzen. Und ist auch nicht eintragbar.
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Naja gut 30 ist auch ne Menge Holz, aber kauf man richtige Xenon Brenner :151:
Da bist dann bei um die 40€ :]

Gruß

Was nebenbei ein gefährlicher Eingriff in die Verkehrssicherheit ist und auch geahndet wird. Erlöschen der BE und stilllegung des KFZ an Ort und Stelle inkl. :151:


Bitte lasst das, ohnehin noch unerfahrenen Usern solche illegalen Tipps zu geben ! :))
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
hab noch nie davon gehört/gelesen dass in einer polizeikontrolle auch glühbirnen kontrolliert, bzw. begutachtet werden.

wenn der tüv dir einen kostenlosen lichttest anbietet, empfehle ich es auf jedenfall, das angebot zu nutzen :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Die Probleme mit der Polizei waren nicht unbedingt auf dieses Fabrikat bezogen, das war allgemein auf Xenon effect gehalten.
xenon effekt is relativ, was der hersteller auf die verpackung schreibt ist dem tüv relativ egal, auf die zulassung kommts an. philips blue vision oder osram night breaker heißen auch "xenon effekt", diese sind aber legal da sie e-prüfzeichen haben. es gibt aber auch andere "xenon effekt" birnen aus dem ausland oder mit wesentlich mehr watt, die haben dann kein prüfzeichen. daher ist es schon sinnvoll nach seinem fabrikat zu schauen...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich glaub es ist das erste mal überhaupt das einer fragt wegen Glühbirne eintragen! Es gibt schon seit über 100 Jahren Autos und es wurde bestimmt. Mehrere. Milliarden Glühbirnen gewechselt, aber so eine Frage war noch nie nötig!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Naja, wenn er sich unsicher ist, soll er ruhig fragen. Dafür ist das Forum ja da.

Allerdings hätte man ihm in der allerersten Antwort schon sagen können, ob er sich da Gedanken machen muss oder nicht.
Und dann von 40,- Xenon anzufangen ist ein absolutes No-Go! Erst Recht einem User gegenüber, der eine solche Frage gestellt hat!
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Bitte lasst das, ohnehin noch unerfahrenen Usern solche illegalen Tipps zu geben !




Und dann von 40,- Xenon anzufangen ist ein absolutes No-Go! Erst Recht einem User gegenüber, der eine solche Frage gestellt hat!
Mooooooooooment!

Ich rede von Xenon Brennern für Xenon Scheinwerfer, ich rede nicht von den nachträglich installierten Mi**!!!

30€ für ne Birne ist hart, aber normale Xenon Brenner für Xenon Scheinis kosten ab 40€ aufwärts!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Gut, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden :151: Ist ein wenig doppeldeutig geschrieben ^^...

Naja gut 30 ist auch ne Menge Holz, aber kauf mal richtige Xenon Brenner
Da bist dann bei um die 40€
Denn wenn der TE schon nach "Blue Hammer H7" Birnen fragt, dürfte klar sein, dass er kein echtes Xenon hat.

Aber so verstehe ich deine Aussage jetzt schon.


Nix für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
Naja, wenn er sich unsicher ist, soll er ruhig fragen. Dafür ist das Forum ja da.

Allerdings hätte man ihm in der allerersten Antwort schon sagen können, ob er sich da Gedanken machen muss oder nicht.
Und dann von 40,- Xenon anzufangen ist ein absolutes No-Go! Erst Recht einem User gegenüber, der eine solche Frage gestellt hat!
Gut, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden :151:

Denn wenn der TE schon nach "Blue Hammer H7" Birnen fragt, dürfte klar sein, dass er kein echtes Xenon hat.

Nix für ungut :)

Ja das weiss ich :bäh:

Es war nur darauf bezogen das 30€ viel sind für eine Birne, aber er länger was davon hat (im Normalfall) und die Brenner für Original Xenon noch teurer sind :biggrin:

Kein Problem :151:

Gruß
 
Thema:

Blue Hammer H7 Eintragen?

Blue Hammer H7 Eintragen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Blaupunkt Blue Maagic 200A

    Blaupunkt Blue Maagic 200A: Um dem Vectra C CD70 etwas mehr Wumms zu geben hab ich mich gestern entschieden den kompakten BP 200A zu bestellen. Von der Grösse her müsste er...
  • [Hardware] HD DVD auslesen

    HD DVD auslesen: Ich habe in meinem PC noch DVD Laufwerke drin und möchte mir jetzt ein Blue Ray Laufwerk einbauen. Da ich ein paar HD DVD´s bekommen habe, wollte...
  • kinderbmx 16", magic blue blinker, mercedessterne, wii laufwerk

    kinderbmx 16", magic blue blinker, mercedessterne, wii laufwerk: hallo zusammen, habe mal etwas bei ebay drin, wer was braucht kann mich auch hier anschrieben egal ob schon gebote drauf sind, die sind löschbar...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Blaupunkt Blue Maagic 200A

    Blaupunkt Blue Maagic 200A: Um dem Vectra C CD70 etwas mehr Wumms zu geben hab ich mich gestern entschieden den kompakten BP 200A zu bestellen. Von der Grösse her müsste er...
  • [Hardware] HD DVD auslesen

    HD DVD auslesen: Ich habe in meinem PC noch DVD Laufwerke drin und möchte mir jetzt ein Blue Ray Laufwerk einbauen. Da ich ein paar HD DVD´s bekommen habe, wollte...
  • kinderbmx 16", magic blue blinker, mercedessterne, wii laufwerk

    kinderbmx 16", magic blue blinker, mercedessterne, wii laufwerk: hallo zusammen, habe mal etwas bei ebay drin, wer was braucht kann mich auch hier anschrieben egal ob schon gebote drauf sind, die sind löschbar...
  • Opel Vectra B meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!

    meinem neuen Xenon lampen am i500 hammer!!!!: kan euch nur empfehlen die Philips D2S Ultra Blue Xenon Brenner einzubauen beim wechsel... X( ich war fast blind als ich reingeschaut habe... lol...
  • Oben