Opel Vectra C Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Diskutiere Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen. es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus...
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
Hi,



ich habe im hinteren bereich meines veccis eine art poltern, dumpfes klopfen.



es tritt weder verstärkt bei kurven noch bei geradeaus strecken auf.



auch tiefe löcher sind nicht das problem.



man hört es eher auf normaler strecke bei kleinen unebenheiten





ich dachte an die stoßdämpfer?



weiter ist eines oder beides der vorderen radlager defekt.



ich will beide gleich austauschen und dabei auch gleich die bremsen hinten und vorne erneuern.



(vecci Facelift, 1,8L benziner, schalter, 0035 aac)



was könnt ihr an guten bremsen, guten radlagern und guten stoßdämpfern, wenn sie es sind, empfehlen?



noch etwas, was man bei jetzt 100tkm machen sollte? ich habe den z18xer motor



zündkerzen? welche guten?





preis spielt erst mal keine rolle, ich will gute teile haben :-)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ist es nen Vecci C oder B?
Also Das Poltern ist ja irgendwie typisch für nen vectra.. guck mal, ob du deine querlenker hinten leicht bewegen kannst, dann ist es die buchse dadrin.
Was man nach 100TKM machen sollte, alle möglichen filter tauschen die noch nicht getauscht worden sind, auch wichtig Kraftstofffilter.
Und manche sachen mal nachfetten und dichtungen tauschen damit sich nirgends wasser absetzt.
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
es ist ein vecci c (siehe avatar :-) )

wo genau muss ich dran rütteln? und wo darf es nicht wackeln?

DSC05894.jpg
DSC05895.jpg
DSC05896.jpg
DSC05897.jpg

also kraftstofffilter, was noch? (welcher ist zu empfehlen? VAICO, BOSCH, MAHLE, MANN?)

generell hab ich jedes jahr ölwechsel gemacht und nach luftfilter schauen lassen bzw. erneuern lassen

könnt ihr mir genau sagen, was man alles tauschen soll?

radlager vorne brauch ich, welche sind gut?

bremssättel vorne, welche?

bremsbelege vorne, welche?

sättel hinten, welche?

belege hinten, welche?

zündkerzen würd ich gern tauschen, welche nehmen?


vielen dank für die mühen
 
Zuletzt bearbeitet:
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
klop klop :-)

also, ich war jetzt mal beim händler des vertrauens...

ich hab vor die bremsanlage von 285 in 302 zu tauschen, muss ich da was beachten?

vorgeschlagen wurden die teile für mein auto.

gewechselt werden müssen sättel, scheibe, belege... sonst etwas?

das poltern hinten, werkstätten sagen querlenker oder dämpfer, was sagt ihr? oder gleich beides tauschen?

querlenker hab ich mir gleich aufschreiben lassen...

hier mal die übersicht, sagt was dazu :-P

autotteile.jpg

nun, was gibts sonst noch zu sagen...

und zum thema filter, was alles genau?

mein tempomat springt laufend raus, den werde ich noch tauschen, sollte ja nur der hebel sein, oder?

die schaltkulisse, lol, da geht immer der obere halteknauf ab, wechsel ich am besten auch komplett, was gibts denn da schickes??

und dann habe ich noch das problem, das 2 lampen in der instrumententafel nicht gehen, ich hoffe es mal, das einfach nur die lämpchen kaputt sind...

es sind doch nur lämpchen, die mal wechseln kann?


viele fragen, ich hoffe, ihr könnt mir sie beantworten...

vielen dank
 
Thema:

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen

Poltern i hinteren Bereich & radlager & bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Poltern von Hinten-rechts

    Poltern von Hinten-rechts: Hallo erstmal. Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, fahre einen Vectra A Bj ´92 C18NZ, und brauche eure Hilfe! :P Mein...
  • Poltern von Hinten-rechts - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße

    Poltern HA bei unebenheiten auf der Straße: Hallo Liebe Opel Fahrer und Opel Schrauber, und wieder melde ich mich mit einer kleinen Macke meines Vectra's B Caravan. Wenn ich über...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra B Poltern in der Vorderachse

    Poltern in der Vorderachse: Hallo zusammen, bei meinem Vetra B habe ich seit einiger Zeit ein polterndes Geräusch was vermutlich von der Vorderachse kommt. Das Geräusch...
  • Poltern von Hinten-rechts

    Poltern von Hinten-rechts: Hallo erstmal. Möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, fahre einen Vectra A Bj ´92 C18NZ, und brauche eure Hilfe! :P Mein...
  • Oben