Originales Radio mit Cinch/Vorfacelift

Diskutiere Originales Radio mit Cinch/Vorfacelift im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach Leute, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir wieder eine Anlage ins Auto bau. Ich wollte mir zudem gerade ein etwas bessere originale...
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
Tach Leute,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir wieder eine Anlage ins Auto bau. Ich wollte mir zudem gerade ein etwas bessere originale Radio bei ebay ersteigern. Jetzt mal die Frage, welches originale Radio hat Cinch-Ausgänge???

oder muss ich auf ein nicht originales Radio umsteigen?
geht dann mein BC immer noch genauso?

mfg

fizzz

p.s.

1stens: ich hab gerade das CDR 2005 und somit die Bedientasten für den BC am Wischerschalter

2tens: Ich hab das GID

3tens: ich hab keine Lenkradfernbedienung - und will auch keine :-)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Originales Radio mit Cinch / Vorfacelift

Hi fizzzrs,

so weit ich weiß hat keines der original verbauten Radios einen Cinch-Ausgang.
Du kannst das ganze aber mit einem Adapter relativ einfach umsetzen.

Dieser wird an die Bordspannung angeklemmt und zusätzlich wird das Musiksignal abgegriffen und auf Cinch-Stecker gelegt.
Ausserdem sollten so Adapter 12V (Remote) für die Endstufe ausgeben.
Ich hab da mal was von ACR gehört. Die sollen ganz gut sein und kosten um die 50,- EUR. Einfach mal im HIFI-Laden nachfragen!

Da du aber deinen BC über den Wischerhebel bedienst (wie ich auch) und keine LFB hast (okay, die hab ich schon) würde ich, an deiner Stelle, eher ein schönes (gutes) Doppel-DIN-Radio eines Fremdanbieters verbauen. Das könnte einfacher und auch besser sein ;(.

LG,
Michael

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Themenstarter
AW: Originales Radio mit Cinch / Vorfacelift

Danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Originales Radio mit Cinch/Vorfacelift

Originales Radio mit Cinch/Vorfacelift - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Radio Bordcomputer

Radio Bordcomputer: Moin moin Hab mir gerade einen Vectra C gekauft leider ohne Originalradio Hab jetzt, beim wechsel des Radios, festgestellt das wohl ein...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra C Original Radio welches Modell

Original Radio welches Modell: Aloha zusammen, als ich mir meinen Vecci zugelegt habe, war das Originalradio defekt und ich hatte mich mit dem Händler auf ein alternatives...
  • Original Radio welches Modell - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra C Radio Bordcomputer

Radio Bordcomputer: Moin moin Hab mir gerade einen Vectra C gekauft leider ohne Originalradio Hab jetzt, beim wechsel des Radios, festgestellt das wohl ein...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra C Original Radio welches Modell

Original Radio welches Modell: Aloha zusammen, als ich mir meinen Vecci zugelegt habe, war das Originalradio defekt und ich hatte mich mit dem Händler auf ein alternatives...
  • Oben