Original Digi-Tacho

Diskutiere Original Digi-Tacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört das die nur beim 2L 8V und beim 2L 16V gehen sollen stimmt das? Da steht auch keine W=???? nummer drauf!

Achja fals es doch gehen sollte ich habe einen Vectra A Bj.93 mit nem 1,6L 8V Motor! Und nem F16 Getriebe.

MfG Hoppet
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
weiß das keiner oder wollt ihr nicht mit mir reden :D
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
na ja ich bin zwar kein vectraprofi, doch ich nehme 1. an das du mit digitaltacho das mäusekino meinst!?
falls das so ist, dann wirst du auf den teil keine W= nummer finden können, weil W für wellenantrieb steht. wo keine welle da auch kein W 8)

der einbau geht eigentlich in jedes fahrzeug. so lange du den richtigen tachosignalgeber hast bzw. einsetzst. diesen mußt du gegen die tachowelle (falls eine vorhanden) am getriebe austauschen und mit dem digitaltacho verkabeln. die restlichen anzeigen wie tank-schwappprogramm, wassertemp usw. sind ja pille palle. das ergbit sich ja von selbst.
wie das mit dem drezhalmesser genau klappt kann ich dir nicht 100% sagen. (zwischen 6 und 4 zylinder) dawerden dir sicher hier andere weiterhelfen die es schon mal gemacht haben.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kumpel hatte damals eins im 1.4er Kadett und das lief 1A... also passt es nicht nur beim 2.0 8V und 16V
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen den Baujahren ?? Wellche hatten doch ne manuelle Geschwindigkeitsanzeige, die hatten nen Stab der sich getreht hat und die anderen hatten sich ein Steuersignal vom ABS Block geholt.
Weis zwar das es beim A Vectra diese unterschiede gab, aber ab welchem Baujahr und welche Tachoversion, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen !!:nein:
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Das sollte eigentlich kein problem darstellen. Du musst nur wissen welchen Geber Du verbauen musst. Meist passen die mit 16Imp. Da kannste aber im internet viel drüber nachlesen. Du musst dann den Geber haben und ein Kabel zum Getriebe legen. Ausserdem musst Du einen Öldruckgeber einbauen (Deiner wird serienmäßig keinen haben). Die Kabel musst Du dann nur umklemmen. Der Rest liegt ja schon.
 
Thema:

Original Digi-Tacho

Original Digi-Tacho - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ... - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

    Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Oben