Original Digi-Tacho

Diskutiere Original Digi-Tacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
Hallo, wollte mal nachfragen ob ich einen Original Digi. Tacho aus einen Vectra A 2000 auch in andere Vectras einbauen kann? Habe da mal gehört das die nur beim 2L 8V und beim 2L 16V gehen sollen stimmt das? Da steht auch keine W=???? nummer drauf!

Achja fals es doch gehen sollte ich habe einen Vectra A Bj.93 mit nem 1,6L 8V Motor! Und nem F16 Getriebe.

MfG Hoppet
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
weiß das keiner oder wollt ihr nicht mit mir reden :D
 
turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
117
Ort
Bayern/Schwaben
na ja ich bin zwar kein vectraprofi, doch ich nehme 1. an das du mit digitaltacho das mäusekino meinst!?
falls das so ist, dann wirst du auf den teil keine W= nummer finden können, weil W für wellenantrieb steht. wo keine welle da auch kein W 8)

der einbau geht eigentlich in jedes fahrzeug. so lange du den richtigen tachosignalgeber hast bzw. einsetzst. diesen mußt du gegen die tachowelle (falls eine vorhanden) am getriebe austauschen und mit dem digitaltacho verkabeln. die restlichen anzeigen wie tank-schwappprogramm, wassertemp usw. sind ja pille palle. das ergbit sich ja von selbst.
wie das mit dem drezhalmesser genau klappt kann ich dir nicht 100% sagen. (zwischen 6 und 4 zylinder) dawerden dir sicher hier andere weiterhelfen die es schon mal gemacht haben.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kumpel hatte damals eins im 1.4er Kadett und das lief 1A... also passt es nicht nur beim 2.0 8V und 16V
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006