ORGINAL OPEL ALU FELGEN 16" CORSA-C MERIVA auf Vectra-A-CC

Diskutiere ORGINAL OPEL ALU FELGEN 16" CORSA-C MERIVA auf Vectra-A-CC im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelgemeinschaft Ich habe mal wieder ein anliegen ;) bzw ein kleines problemchen . Ich möchte die Orginal Opel Corsa-C / Meriva Alus auf...
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
Hallo Opelgemeinschaft

Ich habe mal wieder ein anliegen ;) bzw ein kleines problemchen .

Ich möchte die Orginal Opel Corsa-C / Meriva Alus auf meinen Vectra A CC 93er Aufziehen und eintragen lassen ( Probezeit gibt sonst nur problemchen :ja: ) sooooo ..... ein Bekannter von mir möchte diese für billig euronen Verkaufen und da würd ich gerne zu schlagen , es handelt sich um die 6J 16" 4 Loch 100er Felgen siehe Bild .

So nun das Problemchen , Opel stellt für diese Felgen wohl keine ABE oder sonst was aus , weil so wie der Opel mensch sagte keiner Damit Rechnet das diese Felgen auf einem Vectra Montiert werden ( mein kollege ist ne zeit damit gefahren ohne probs ) so dann habe ich beim TÜV mich erkundigt und die sagten entweder ein GUTACHTEN oder Folgendes würde er Benötigen um diese einzutragen

1. Vergleichsgutachten einer gleichwertigen Felge mit gleichen ET Zoll Reifen usw
2. Ein Belastungsdiagram oder ähnlich was von Opel ausgestellt wird um nach zu schauen ob die Traglast für den Wagen ausreicht

Jetzt ist meine Frage ob jemand ein Gutachten für diese Felgen hat , oder diese hat eintragen lassen .

Den uimsonst morgen Beim TÜV 68.70 € MINIMUM zu bezahlen möchte ich nicht , falls wer ein gutachten hat oder die Erforderlichen Papiere währe es echt mega super wenn man mir dies sagen könnte und ggf per email oder so an mich senden kann

http://cgi.ebay.de/ORGINAL-OPEL-ALU...oryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG

Sebastian
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
habe auch Felgen vom Calibra drauf sogar mit ner Berifung die noch kleiner ist als die orignale von meinem Auto, musste zum ADAC n "Umfangstest" machen lassen (ob der Tacho nicht angepasst werden muss) und mit dem Wisch dann zum TÜV der mir diese Kombi nach KBA Nummer aus ihrem Computer (die haben ja ne Datenbank) eingetragen hat, ging eigentlich ohne Probs. Auch dann nochmal halt die 66 oder 68€uro da bezahlt, also müssten die dir deine Felgen auch nach der KBA Nummer (die ja auf jeder Felge ist) eintragen !?
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
So

Ich habe eine Bitte an euch , ich suche eine ABE als Vergleichsgutachten für den TÜV beliebt währe eine ABE von einer BORBERT Felge mit Folgenden Spezifikationen

6J , 16 Zoll , ET 40 , H2

EDIT : es handelt sich um 4 loch mit nem 100er Kreis

Währe euch echt dankbar wenn ihr mir das einscannen könnten , einen link schickt , oder per E-Mail an mich sendet

somit brauch ich Net extra beim Reifenhändler nachfragen und wohlmöglich noch mehr dafür zahlen


MfG und dank an euch

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
und ich geb dir immer noch den Rat fahr zum Tüv zB in Mülheim-Heißen (is ja nicht so weit wech von dir) und lass dir die Dinger per KBA Nummer eintragen.

Die haben zu jeder Felge bzw. jedem registirierten Teil eine Eintragung im Computer quasi, wenn man kein Gutachten hat können bzw. müssen die drauf zurückgreifen ! Hat doch bei mir auch geklappt mit einer Opel Alufelge !!!!!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
oder ruf in flensburg an und bit dir die ABE/Gutachten/betriebserlaubnis zu der KBA zuzuschicken, könnt zwar 10-20 euro kosten aber die ham ja alle teile mit KBA mit den gutachten dazu

vll können die das uach mailen..
einfahc mal dort anrufen
 
Thema:

ORGINAL OPEL ALU FELGEN 16" CORSA-C MERIVA auf Vectra-A-CC

ORGINAL OPEL ALU FELGEN 16" CORSA-C MERIVA auf Vectra-A-CC - Ähnliche Themen

  • C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu

    C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu: Verkaufe für den Calibra Turbo oder Vectra Turbo neue orginal Opel Lambdasonden OVP zum super preis von 110€ das Stück. NP Opel 206,64€. Schnell...
  • biete astra f ,sintra und vectra teile

    biete astra f ,sintra und vectra teile: hi leute hab zu hause noch scheinwerfer und rückleuchten und kühlergrill vom astra f orginal opel 20euro vom sintra habe ich ein scheibenwichser...
  • orginal elektr. Antenne Vectra a,def.

    orginal elektr. Antenne Vectra a,def.: Verkaufe eine orginal elektrische Antenne,von meinem Vectra A.Allerdings ist sie defekt,denn beim Einfahren bleibt sie bei ca. der Hälfte der...
  • VDO cd 441 xed

    VDO cd 441 xed: hi verkaufe mein vdo radio ausm vectra b es spiel kein mp3 und sagt wenn die cd raus kommt disc error aber ka warum klappen tut alles es ist auch...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

    Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hallo Vectra Fan's, muß mal meine Garage aufräumen 8) Hab da eine gebrauchte Stoßstange mit Neblern und Scheiwerferreinigungsanlage (Düsen sind...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile - Ähnliche Themen

  • C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu

    C20LET Orginal Opel Lambdasonde Neu: Verkaufe für den Calibra Turbo oder Vectra Turbo neue orginal Opel Lambdasonden OVP zum super preis von 110€ das Stück. NP Opel 206,64€. Schnell...
  • biete astra f ,sintra und vectra teile

    biete astra f ,sintra und vectra teile: hi leute hab zu hause noch scheinwerfer und rückleuchten und kühlergrill vom astra f orginal opel 20euro vom sintra habe ich ein scheibenwichser...
  • orginal elektr. Antenne Vectra a,def.

    orginal elektr. Antenne Vectra a,def.: Verkaufe eine orginal elektrische Antenne,von meinem Vectra A.Allerdings ist sie defekt,denn beim Einfahren bleibt sie bei ca. der Hälfte der...
  • VDO cd 441 xed

    VDO cd 441 xed: hi verkaufe mein vdo radio ausm vectra b es spiel kein mp3 und sagt wenn die cd raus kommt disc error aber ka warum klappen tut alles es ist auch...
  • Biete diverse Vectra B Facelift Teile

    Biete diverse Vectra B Facelift Teile: Hallo Vectra Fan's, muß mal meine Garage aufräumen 8) Hab da eine gebrauchte Stoßstange mit Neblern und Scheiwerferreinigungsanlage (Düsen sind...
  • Oben