Opel Vectra B OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll

Diskutiere OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich fahre einen VEctra B Fließheck mit dem X20XEV. NUn habe ich die Opel vectra B Sport Felgen montiert und nun will der Tüv ein...
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Moin moin,

ich fahre einen VEctra B Fließheck mit dem X20XEV. NUn habe ich die Opel vectra B Sport Felgen montiert und nun will der Tüv ein Gutachten oder ähnliches, dass diese Felgen auf dem Wagen gefahren werden dürfen. Bitte um schnell Hilfe, was ich machen soll, oder hat jemand so eine Bescheinigung oder ABE oder ähnliches. Wagen steht gerade noch beim TÜV!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Opel hat da was,einfach mal zum fOH fahren.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
google mal die KBA Nummer oder ruf dierekt beim KBA an und frag ob sie dir die Dokumente zuschicken..kostet 6 € Nachnahmegebühr oder du kennst den Herstller der Felgen dann halt dierekt bei den mal fragen
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Muss ich mit dem Wagen nach Opel oder reicht die Teilenummer? Und wo steht der Hersteller drauf? Ich kenne genug die damit rumfahren, kaum binich beim anderen TÜV macht der Stress. WEill ne bescheinung das ich auf dem Wagen solche reifen fahren darf und felgen
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
So Also ich brauch was wo drauf steht, das Die Felgen mit 215/45 R17 gefahren werden dürfen. Jemand ne Ahnung wo ich sowas leicht, billig und schnell herbekomme?
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Die KBA Nummer steht auf der Innenseite der Felgen. Die kann dir der TÜV Prüfer zeigen.
Dann wie oben beschrieben im Internet nach dieser Kba nummer googlen. Irgendein Ergebnis wird sich schon finden.

Heißt aber dann wahrscheinlich auch das du eine Eintragung machen lassen musst.

Normalerweise kann auch jeder TÜV Heini in seinen schlauen Pc reinschauen und eine ABE dafür suchen.
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Mir wurde nur telefonich mitgeteilt, dass die überall im PC gesucht haben, aber nirgendswo stand, das der Vectra mit so einer Kombination gefahren werden darf. Und im Umrüstkatalog finde ich meinen motor nicht
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ich fahr 225 45 R17 gib mir doch mal die KBA und den Hersteller deiner Felgen
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Ich hol den Wagen gegen Halb 5 ab, dann kann ich euch mehr mitteilen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hast denen mal das Betriebshandbuch vor die Nase gelegt?
Da steht drin, dass man 215/45 R17 fahren darf.
Bei mir hat da noch nie jemand gemeckert, ist ja auch so vom Band gelaufen.
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Weiß ich, ich fahr da gleich hinund guck mir das an ;-)
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Also ich hab mal einen Reifen abgeschraubt und geguckt was alles auf der Felge steht.

09270014 dann noch GM 7J17H2 ET47 Einmal noch K1 und ein SM oder sowas und die 00
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
suche bei goggle vectra16v unter Prospekte vectra sport
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Hallo
steht auch im umrüstkatalog das du die reifengröße fahrn darfst

gruss
mark-juergen
 
S

Slaver1976

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Ort
Bottrop
Aber irgendwie steht im Umrüstkatalog nicht mein Motor
 
Thema:

OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll

OPEL Vectra B Sport Felgen 17 Zoll - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket

    Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket: Ich biete das komplette Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket an: Opel Vectra B Irmscher Wurzelholz Paket i500 Sport Zender, 59 € VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

    Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A zu verkaufen

    Opel Vectra A zu verkaufen: Hey Leute. Ich soll den Opel eines Freundes verkaufen. Es sollte ein Projekt sein was er nun doch auf gibt. Hier ein paar daten. Es ist ein...
  • Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket

    Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket: Ich biete das komplette Opel Vectra B Wurzelholz Interieur Paket an: Opel Vectra B Irmscher Wurzelholz Paket i500 Sport Zender, 59 € VB...
  • Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz

    Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile Titan, Alu, Carbon und Wurzelholz: Biete Opel Vectra B Innenraumteile: Opel Vectra B i500 Irmscher Elegance Wurzelholz Handbremsmulde, 59*€ VB...
  • Oben