Opel-Treffen mal anders

Diskutiere Opel-Treffen mal anders im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Hab gestern ein Opel-Treffen der etwas anderen Art mitgemacht. War schon fast zu hause, wollte nur noch eben duschen gehen und dann...
C

christian0812

Gast
Hallo Leute.

Hab gestern ein Opel-Treffen der etwas anderen Art mitgemacht.
War schon fast zu hause, wollte nur noch eben duschen gehen und dann Sachen packen und zu meiner Freundin fahren.

Bin über eine Kreuzung gefahren, bei der ich eindeutig grün hatte, denn links neben mir ist auch noch einer abgebogen, der aba nen tacken schneller war als ich.
Plötzlich kahm von links voll einer angeschossen...voll über ne rote Ampel gebrettert...ich nur noch versucht zu bremsen und auszuweichen. Fehlanzeige, da hats schon geknallt.
Hat meinen Vecci voll vorne links erwischt, der hat nen richtigen Hüpfer zur Seite gemacht. Dann ist er durch den Aufprall noch mit seinem Arsch rumgekommen und hat mir hinten noch den Radlauf und Karosse was eingedrückt. Konnte erstmal garnicht austeigen, linke Fahrertür klemmte voll, musste über den Beifahrersitz krabbeln.

Wir Polizei gerufen und da behauptet er noch ganz frech, er hätte grün gehabt..

Naja, schuldfrage ist geklärt, der neben mir abgebogen ist, hat bestätigt,dass wir grün hatten.

Aber meint ihr, es hätte irgendjemand angehalten, der den Unfall gesehen hat??!!! :nein::nein:

Weder die von den andern Straßenseiten, noch die die hinter mir waren, die sind alle noch gaffend dran vorbei. Voll die Säcke!!!!

Bin nachdem die Polizei alles aufgenommen hat ins KH gefahren, mit geprelltem Handgelenk und Schmerzen im Nacken.

Der Gegner hat sich nichtmal erkundigt wie es mir ging..:nein: Der war die ganze Zeit wird am telen mit keineahnungwem...

Vater konnte mein Auto noch nach Hause fahren, der andere musste direkt abgeschleppt werden, hatte sich beim Aufprall die ganze Front zerdötscht und die Stahlfelge verbogen. (sieht jetzt aus, wie nen Pacman )
Seiner war nen alter Kadette Kombi...

Heute Auto schon nach Opel gebracht, Gutachter bestellt.
Gleich direkt nen Termin mit meinem Anwalt..

Werde euch auf dem laufenden halten, was der Gutachter sagt und wie die Sache ausgeht..
n paar Pics von meinem hab ich, leider keine von "Gegner" oder meinen als komplettaufnahme..
aber sollte fürs erste reichen
 

Anhänge

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
AW: Opel Treffen mal anders

Autsch, ja son unfall is immer *******.
Aber der Kerl hat ja nerven, noch zu behaupten er hätte Grün gehabt.
Und des mit die Zeugen kenn ich nur allzu gut, da kommt keiner auch nur im entferntesten drauf anzuhalten um auszusagen. Hauptsache es gibt was zu glotzen!
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Opel Treffen mal anders

mein beileid, ich hoffe mir passiert sowas nicht irgendwann mal.....
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Opel Treffen mal anders

gute Besserung vorab ersteinmal,

Machst dsenn noch eine Anzeige zwecks Schmerzengeld, ich mein, wenn er so frech und ungehobelt war?

Wiedereinmal ein gutes Beispiel, bei grün trotzdem aufzupassen, wo wer kommt.

Oder eben nicht bei Orange oder 1Sekunde rot noch drüber zu huschen, egal ob der jetzt mal bei Rot drübergedonnert war.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Opel Treffen mal anders

Mein Beileid. hat bestimmt ganz schön gescheppert.

Will jetzt keine angst machen ich meine ich würde ihn auch wieder aufbauen aber das wird wohl nen Wirtschaftlicher werden!
Denn wer tut noch nen b vectra auf die Richtbank!

Ich hoffe es wendet sich alles zu guten!
 
C

christian0812

Gast
AW: Opel Treffen mal anders

Dankeschön für die Wünsche =)

Ne Anzeige wegen Schmerzensgeld mache ich auf jeden Fall.
Hab laut Doc (war grade nochmal da) nen Halswirbelschleudertrauma und nen geprelltes Handgelenk..


Klar muss man imma eigentlich mit aufpassen.
Das geile war, hab den kurz davor aus der Werkstatt geholt wegen neuer Drosselklappe...und dann zerschießen die mir den :heul:

Gutachten kommt die Tage noch nach, aba was ich sehen konnte ist vorne die ganze aufhängung verzogen, Lenkrad stand beim gradeausfahren dieagonal...Und im Radhaus siehts auch aus, als hätte der Rahmen was abbekommen.
Mal abwarten was die jetzt sagen. Falls die Reparatur zu teuer ist, kommt auf jeden Fall wieder ein Vecci B Caravan, aba vllt diesmal in schwarz. bleibe der Marke OPEL auf jeden Fall treu:super:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Opel Treffen mal anders

Bleibt zu hoffen, dass der Unfallgegner mehr als nur eine KFZ-Haftpflicht hat
 
C

christian0812

Gast
AW: Opel Treffen mal anders

Kann man wohl sagen...

Bin mal gepannt, wie lange die Polzei braucht und alles..
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Opel Treffen mal anders

hey christian,

erstmal mein Beileid.......! Auto sieht ganz schön übel aus....! Denk der ist hin.....! allein was man an defekter Karosserie sieht....und wenn du sagst, dass die Aufhängung krum ist.....na dann......:nein:!

zweitens wünsch ich dir gute Besserung....! auch ein Schleudertrauma ist nicht zu unterschätzen.......und vor allem nicht, wenn die Wirbelsäule betroffen ist....denn wir haben bekanntlich nur eine....! :cry:

Hoffe du findest schnell wieder nen passenden fahrbaren Untersatz! (insofern deiner nen "wirtschaftlicher" wird...)

MfG SouL
 
C

christian0812

Gast
Hi.

Danke =)
Klar, das ist nicht zu unterschätzen, bin auch erstmal bis Dienstag krank geschrieben worden vom Arzt.
Muss dann auch nochmal wegen meiner Hand hin, da ist ja Handgelenk verstaucht...und vor 3 Wochen hab ich erst die Nägel gezogen bekommen dort,weil ich nen Splitterbruch hatte:cry:

Haben im KH festgestellt ne Fehlstellung des kleinen Fingers, jetzt müssen die Ärzte schaun, ob das vom Autounfall kommt oder von meinem Sturz vorher..

Hab in beiden Fällen aber bei nem bleibendem was davon, Unfallversicherung oder in Form von Schmerzensgeld...

Sollte später eigentlich noch was hören vom Gutachter was genau alles dran ist und wie es aussieht. Der Werkstattmeister hat auf jeden Fall schon die Augen verdreht gehabt, als er den Vecci aufm Abschlepper gesehn hat..

Nen "neuen" (im falle des schlimmsten) hab ich auch schon gesehen bei denen am Hof. Auch wieder nen Vecci B Caravan, allerdings in schwarz, gleiche Ausstattung wie meiner nur mit dem 2.2L (147PS)

kostet aber leider auch etwas mehr als ich für meinen bezahlt hab vor 2 MONATEN
 
C

christian0812

Gast
So, hab heute nen Kostenvoranschlag bekommen vom Gutachter.
Schaden beläuft sich bei meinem auf etwa 11.000 Euro. Somit ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden :heul:

Das schööne Autooo:heul::heul:

Hab mich aber des neuen wegen umentschieden, der 1,8 scheint sehr robust zu sein, werde einen nehmen, der die gleiche Ausstattung hat wie mein "alter".
Nur Bj 3/02 und in dunkelgrau/dunkelsilber..
Werde nachher alles regeln fahren;(

Dann hab ich wieder nen fahrbaren Untersatz und kann dann an dem die Vorhaben des vorrigen umsetzten...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
So, hab heute nen Kostenvoranschlag bekommen vom Gutachter.
Schaden beläuft sich bei meinem auf etwa 11.000 Euro. Somit ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden :heul:

Das schööne Autooo:heul::heul:

Hab mich aber des neuen wegen umentschieden, der 1,8 scheint sehr robust zu sein, werde einen nehmen, der die gleiche Ausstattung hat wie mein "alter".
Nur Bj 3/02 und in dunkelgrau/dunkelsilber..
Werde nachher alles regeln fahren;(

Dann hab ich wieder nen fahrbaren Untersatz und kann dann an dem die Vorhaben des vorrigen umsetzten...
Mein Beileid,

ist natürlich schade um den juten Vecci.......!
und wieder einer weniger auf der Straße... :heul:

aber zumindest hast du schon nen Nachfolger gefunden! Hoffe du hast weitaus länger Freude an dem ...! :151:

MfG SouL
 
C

christian0812

Gast
Danke =)

Ja, hoffe auch mal, dass ich vom dem jetzt etwas seehr viel länger was habe..2 Monate besitzen und nur 3 Wochen davon fahren dürfen ist echt hart..

Aber "that's life"....

Wie schon erwähnt, der Nachfolger wird dann dafür fertig gemacht.

Entscheiden wird sich noch wieviel ich an Schmerzensgeld bekomme und so...
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Wirklich schade um des schöne auto aber der neue hört sich doch nicht schlecht an. :151:
Wie gehts übrigens der Hand?
 
C

christian0812

Gast
=) Danke der Nachfrage, aber der gehts noch nicht so gut, Handgelenk tut noch weh, je nachdem wie man es bewegt..
Gehe gleich nochmal zum Arzt. Es muss geklärt werden, ob die Fehlstellung des Fingers durch den Unfall jetzt bedingt ist, oder ob die vorher durch mein Sturz auffer Treppe passiert ist...(vor ca 2 1/2 monate)
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Das Beileid gilt natürlich auch meinerseits.
Es ist zwar schade um den Vectra, aber sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist. Hätte echt schlimmer enden können.
Na ja, und Blech ist ja bekanntlich ersetzbar...

LG und vor allem gute Besserung, was deine Hand betrifft
Tommy
 
C

christian0812

Gast
Es gibt Neuigkeiten.
Habe heute endlich von der Gegnerischen Geld gesehen =) =)

Verfahren wegen Körperverletzung läuft noch, aber die andere Versicherung hat anhand von Akteneinsicht in die Ermittlung eingesehen,dass ihr Versicherter am Unfall Schuld ist und hat alle Forderungen erfüllt/gezahlt (Wiederbeschaffungswert des Wagens, Ausfallentschädigung, Auslagen/Pauschalen, Arztkosten) Zinsen für den Kredit bekomme ich auch zurück, hab morgen Termin beim Anwalt um diese Kosten noch einzureichen..

Wie es mit Schmerzensgeld aussieht weiß ich zur Zeit noch nicht, da wie gesagt, das Verfahren noch läuft und noch kein Urteil gesprochen wurde..
ich halte euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden...
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
na das hört sich doch gut an für den anfang und den rest schaffst du auch noch
Gruss Ronny:super::super:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hey, finde auch, dass du jetzt einen positiven Erfolg verbuchen kannst.

Es ist eben immer mist, wenn man sich mit sowas rumschlagen muss.

Aber seh es mal so, du kannst mit dem Geldm vllt gut was am Wagen machen oder vllt. ins haus oder was anderes stecken.

Sparen ist auch drin :151:
 
F

Firefly

Gast
da kann ich mitreden. vor 2 jahren hat mich ein besoffener(Corsa C) gestreift. fast 3 promille hatte der getankt! auch 11 000 euro totalschaden. konnte mich aber nicht trennen von meinen Baby :nein: habs machen lassen. wurde ja von seiner versicherung bezahlt:biggrin:

das einzigste was mich angekotz hat war, das mein FOH mir einen kleinen untermotorisierten Peugot 206 als leihwagen gegeben hat. 2 wochen mußte ich mit dem schubkarren fahren!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Opel-Treffen mal anders

Opel-Treffen mal anders - Ähnliche Themen

  • [Event] Internationales Opel-Treffen 22. April 2018 in Dronten (Niederlanden) Das Paradies fü

    Internationales Opel-Treffen 22. April 2018 in Dronten (Niederlanden) Das Paradies fü: Das Internationale Opel-Treffen lädt alle, Großen und Kleinen, zur 10. Ausgabe des Internationalen Opel-Treffens ein. In den letzten Jahren haben...
  • [Event] 21. Mai 2017 | Internationales Opel-Treffen 2017 in Dronten! (Niederlanden)

    21. Mai 2017 | Internationales Opel-Treffen 2017 in Dronten! (Niederlanden): Es ist wieder soweit!! Endlich können wir Ihnen mitteilen, dass wir die 9. Ausgabe des Internationalen Opel-Treffens am Sonntag, dem 21. Mai 2017...
  • Vectra Allgemein A-B-C Internationales Opel-Treffen 2016 in Dronten! (Niederlanden)

    Internationales Opel-Treffen 2016 in Dronten! (Niederlanden): Nach einem Jahr, in dem wir im Zusammenhang mit dem Firmenumzug, unser jährliches Opel-Treffen nicht abhalten konnten, freuen wir uns Ihnen jetzt...
  • Opel, Vectra und Astra Fahnen ideal für Treffen und die Werkstatt zu verkaufen

    Opel, Vectra und Astra Fahnen ideal für Treffen und die Werkstatt zu verkaufen: Hallo Ich räume meine Werkstatt etwas und für die Fahnen ist kein Platz mehr. Es handelt sich um eine weiße Opel Fahne,eine Opel Vectra Caravan...
  • 7.Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande

    7.Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande: Wir laden Sie ein für das 7. Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande (Dronten) -Teilemarkt in der Halle mit Händlern aus...
  • 7.Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande - Ähnliche Themen

  • [Event] Internationales Opel-Treffen 22. April 2018 in Dronten (Niederlanden) Das Paradies fü

    Internationales Opel-Treffen 22. April 2018 in Dronten (Niederlanden) Das Paradies fü: Das Internationale Opel-Treffen lädt alle, Großen und Kleinen, zur 10. Ausgabe des Internationalen Opel-Treffens ein. In den letzten Jahren haben...
  • [Event] 21. Mai 2017 | Internationales Opel-Treffen 2017 in Dronten! (Niederlanden)

    21. Mai 2017 | Internationales Opel-Treffen 2017 in Dronten! (Niederlanden): Es ist wieder soweit!! Endlich können wir Ihnen mitteilen, dass wir die 9. Ausgabe des Internationalen Opel-Treffens am Sonntag, dem 21. Mai 2017...
  • Vectra Allgemein A-B-C Internationales Opel-Treffen 2016 in Dronten! (Niederlanden)

    Internationales Opel-Treffen 2016 in Dronten! (Niederlanden): Nach einem Jahr, in dem wir im Zusammenhang mit dem Firmenumzug, unser jährliches Opel-Treffen nicht abhalten konnten, freuen wir uns Ihnen jetzt...
  • Opel, Vectra und Astra Fahnen ideal für Treffen und die Werkstatt zu verkaufen

    Opel, Vectra und Astra Fahnen ideal für Treffen und die Werkstatt zu verkaufen: Hallo Ich räume meine Werkstatt etwas und für die Fahnen ist kein Platz mehr. Es handelt sich um eine weiße Opel Fahne,eine Opel Vectra Caravan...
  • 7.Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande

    7.Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande: Wir laden Sie ein für das 7. Internationales Großes Opel-Treffen 13 April 2014, Niederlande (Dronten) -Teilemarkt in der Halle mit Händlern aus...
  • Oben