Opel Sportstoßstange

Diskutiere Opel Sportstoßstange im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, würde mir in naher oder ferner Zukunft gerne eine originale Opel Sportstoßstange für den Facelift zulegen (wurde glaub ich ab 2001 beim...
C

ColeTrickle

Gast
Hi Leute,

würde mir in naher oder ferner Zukunft gerne eine originale Opel Sportstoßstange für den Facelift zulegen (wurde glaub ich ab 2001 beim Vectra B Sport verbaut).
Bei eBay find ich die aber nicht,bevor ich jetzt zu Opel renn wollt ich mal fragen mit was für nen Preis ich da rechnen kann (Sportstoßstange inkl. Nebelleuchten und Gitter)?

Danke für eure Antworten
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Also ich weis es jetz nich genau, aber Erfahrungsgemäß kostet die bei Opel etwa soviel wie ein gebrauchter Kleinwagen *g+

Also ich würde mal schätzen Stosstange: 2-300 Nebels: 200

Bei Opel kaufen rentiert sich nicht. Ich sage nur Austauschlenkgetriebe für den A Vectra 870 eur, bei ebay 25 eur *g*
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,


Bleib bei e-bay da sind immer mal wieder welche drin, kosten so um die 200 bis 300 €

bei Opel muste locker um die 600 € hinlegen!!

mfg Opelaner
 
V

vectra233

Gast
Du suchst so ein Stoßstange wie ich habe oder??

So eine hab ich gestern noch bei Ebay für 249€ in schwarz gesehen.
Hab gerade nochmal geschaut aber ich find sie nicht mehr.

Ich schau aber bei Gelegenheit nochmal

MfG
 
V

vectra233

Gast
Schau mal hier ...

Vectra B Sport Zender Stoßstange 2007-01-29
Verkaufe eine originale Vectra B Sport Stoßstange mit original Gummi Lippe.Sie ist neu und noch unlackiert.Preis 320,- Eventuell nach Absprache mit Nebelscheinwerfer
Enrico (016090677162) PLZ: 38820


... ist schon etwas älter aber vielleicht hat er die Stoßstange noch.

Hier der Link zu der Seite wo ich die Anzeige her habe.

OpelClubScene.de

Schau da einfach mal öfters vorbei oder gib selber eine Anzeige auf!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
die sport kostet bei opel 600 euro mit anbauteilen wenn ich das richtig in erinnerung
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also die stoßi kostet komplett mehr als 1000€ bei opel.meine vom diesel sollte vor 2jahren komplett um die 730€ kosten.
bei e-bay sind in letzter zeit viele drin aber fast alle aus polen und ob man da dem verkäufer trauen kann steht in den sternen.
mfg
 
V

vectra233

Gast
stiffler schrieb:
bei e-bay sind in letzter zeit viele drin aber fast alle aus polen und ob man da dem verkäufer trauen kann steht in den sternen.
mfg
Die habe ich auch gesehe. Die Bewertungen waren aber gar nicht so schlecht von denen.
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Und immer schön darauf achten,dass die Stossie kein Nachbau aus GFK ist.
Nix gegen GFK als solches,nur als Stossstangenmaterial find ich es sehr ungeeignet.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
@ H-Opelhase

Was ist an GFK auszusetzen ????????

Ist ma ne generelle Frage , weil meine ist auch aus GFK !

Warum normales Plastik ???????

mfg

Manu
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Nur für den Fall,dass man mal irgendwo leicht aneckt (oder auch angeeckt wird) sieht gerissenes GFK nicht ganz so Klasse aus. Da die Autos von den Meisten hier doch Alltagsfahrzeuge sind,ist die Gefahr solcher kleinen Zwischenfälle doch recht hoch.

Was mich aber wahrscheinlich noch mehr vom Kauf nachgebauter Stossstangen abhalten würde: Viele davon sind nicht wirklich passgenau und die Nacharbeiten sind dann meist recht aufwändig.
 
M

MatzeJ96

Frischling
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
11
Alter
39
Also, da ich mich auch für diese Stoßstange interessiere hab ich mal nachgefragt wie teuer es wirklich ist. Also Kostenfaktor mit allem drum und dran (Lackierung inkl.) 800€.

Ein recht gesalzener Preis, wenn man bedenkt, dass man ein komplettes Bodykit bei ebay von csr für 666€ bekommt. Übrigens auch sehr nett, aber möchte etwas dezentes haben.

Das gute an der Schürze ist, wenn man eine Limo fährt, das die Kante in die Schweller übergeht und diese Form bis zur Heckschürze fortgeführt wird.

Wer mal eine über hat bzw. günstig eine findet ruhig bescheid sagen. Finde die eher selten.

gruß der matze
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Die stossi aus GFK sind ja nicht schlecht, die haben nur einen kleinen Nachteil, das sie nicht so viel energie bei einem Unfall absorbieren können wie eine Stossi die geschäumt wurde, darum reisen die auch Gleich wenn man mal anfährt, was die andere nicht macht.

MfG

André
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
MatzeJ96 schrieb:
Also, da ich mich auch für diese Stoßstange interessiere hab ich mal nachgefragt wie teuer es wirklich ist. Also Kostenfaktor mit allem drum und dran (Lackierung inkl.) 800€.

Ein recht gesalzener Preis, wenn man bedenkt, dass man ein komplettes Bodykit bei ebay von csr für 666€ bekommt. Übrigens auch sehr nett, aber möchte etwas dezentes haben.

Das gute an der Schürze ist, wenn man eine Limo fährt, das die Kante in die Schweller übergeht und diese Form bis zur Heckschürze fortgeführt wird.

Wer mal eine über hat bzw. günstig eine findet ruhig bescheid sagen. Finde die eher selten.

gruß der matze
Der Vergleich mit CSR hinkt aber ein wenig. Die Sportstoßstange wird von Zender gefertigt und ist aus ABS-Kunststoff gefertigt. Außerdem ist es ein Originalteil und muss nicht eingetragen werden.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja was heißt net eingetragen werden,ich hab meine stoßi eintragen lassen weil unsere rennleitung richtig streß macht.ein kumpel von mir hat letztens satte 6 punkte kassiert weil sein astra f auf gsi umgebaut war und die waren der meinung das es eingetragen sein muss hat die dekra übrigens auch gesagt.
mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
stiffler schrieb:
naja was heißt net eingetragen werden,ich hab meine stoßi eintragen lassen weil unsere rennleitung richtig streß macht.ein kumpel von mir hat letztens satte 6 punkte kassiert weil sein astra f auf gsi umgebaut war und die waren der meinung das es eingetragen sein muss hat die dekra übrigens auch gesagt.
mfg

Dann hat dein Kollege zu Unrecht die 6 Punkte kassiert. Schließlich handelt es sich um Originalteile von Opel und die müssen nicht eingetragen werden. Nur bei Originalfelgen ist das was anderes, wenn die Größe nicht im Schein eingetragen ist.
 
H

hopfer

Gast
also bei uns in der firma (opel) ... kostet die sprt stossi 720 Euronen ... ohne Lack !!!

Von den Stossis, die bei eBay aus Polen kommen, würde ich lieber die Finger von lassen, da diese alles Unfaller sind.

Ein bekannter hat von denen eine fürn TT gekauft ... wir haben uns das Teil angeschaut als es da war und man hat ganz klar die Reparaturen erkannt. Viel zu offensichtlich und dafür noch soviel Geld einzustecken find ich echt eine Frechheit
 
Thema:

Opel Sportstoßstange

Opel Sportstoßstange - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra B Facelift Sportstoßstange (neu)

    Vectra B Facelift Sportstoßstange (neu): Ich biete eine Nagelneue Stoßstange vom Vectra B Facelift Sport und den dazugehörigen Wabengrill für unten. Stoßstange VB: 350€ Grill VB: 50€...
  • Pralldämpfer Sportstoßstange

    Pralldämpfer Sportstoßstange: Hy, hab ein unseren B jetzt die Facelift Sportstoßstange hinten angebaut. Leider passt der Pralldämpfer, das Styroporteil, nicht mehr, beil Opel...
  • Pralldämpfer Sportstoßstange - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra B Facelift Sportstoßstange (neu)

    Vectra B Facelift Sportstoßstange (neu): Ich biete eine Nagelneue Stoßstange vom Vectra B Facelift Sport und den dazugehörigen Wabengrill für unten. Stoßstange VB: 350€ Grill VB: 50€...
  • Pralldämpfer Sportstoßstange

    Pralldämpfer Sportstoßstange: Hy, hab ein unseren B jetzt die Facelift Sportstoßstange hinten angebaut. Leider passt der Pralldämpfer, das Styroporteil, nicht mehr, beil Opel...
  • Oben