Omega Elektrotacho in 93er Vectra

Diskutiere Omega Elektrotacho in 93er Vectra im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute! hab mir nen elektronischen tacho vom omega a 3,0 12v geholt und will den in mein vectra haben! das dumme ist nur das der omega tacho...
V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
moin leute!
hab mir nen elektronischen tacho vom omega a 3,0 12v geholt und will den in mein vectra haben! das dumme ist nur das der omega tacho ein elektronischer ist und ich ne schwule tachowelle habe! kann mir einer nen bauplan oder so schicken wie ich die beiden sachen sauber und funktionsfähig kombiniere! um den einbauplatz und passform des tachos im armaturenbrett mach ich mir nen kopf!wäre auf jedenfall sehr nett!
danke euch im voraus!

Alex V2000

Alex V2000

Frischling
AW: omega elektro tacho in 93er vectra

Hallo!

Das passt sowieso nicht, da der 6-Zylinder Drehzahlmesser nicht mit
dem 4-Zylinder Motor zusammespasst. Es sei denn du hast einen V6.
Ansonsten einfach anstatt der Tachowelle einen Wegstreckenfrequenzgerber vom Kadett Gsi oder so statt der Tachowelle einschrauben und das ganze ordentlich verkabeln.
Die Geschwindigkeitsanzeige wird aber nie ganz richtig anzeigen......

V

vauxhallcavalier93

Foren As
Themenstarter
AW: omega elektro tacho in 93er vectra

den elektronischen tache kann man aber eichen oder! der drehzahlmesser kann doch vom 2,0 omega übernommen werden oder weil ich auch bloß nen 4 zylinder habe! und der wegstreckengeber vom kadett gsi lässt sich da einfach reinbasteln? werd mir mal nen paar schaltpläne schnappen und mich mal hinsetzen! bin aber gerne für eure tips und tricks offen!
danke

Alex V2000

Alex V2000

Frischling
Das mit dem eichen kann ich mir nicht richtig vorstelen....
Es gibt aber verschiedene Frequenzgeber, die je nach Achsübersetzung
verschieden viele Impulse pro Umdrehung abgeben. Am besten du vergleichst
deine Achsübersetzung mit der von Kadett GSi und Vectra 2000 und suchst
daraus den passenden Geber aus. Der Geber passt ohne Probleme in die Öffnung für die Tachowelle.

Andere Frage: Warum willst du eigentlich einen Omega Tacho einbauen?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich kann mir nicht vorstellen das das klappt, da die omega getriebe (heckantrieb!) am heckdifferenzial ganz anders übersetzt sind als die frontgetriebe, da gibts also keinen passenden frequenzgeber würd ich mal behaupten.

abgesehn davon, was hat der omega für n elektronischen tacho? wenn es so ist wie beim vectra a v6 (also ein _richtiger_ elektronischer tacho, nicht mit frequenzwandler) dann funktionierts über das ABS signal und dann is eventuell nix mit frequenzgeber anstecken.

also für mich hört sich das definitiv nach mehr aufwand als nutzen an ^^
aber jedem dasseine.

Thema:

Omega Elektrotacho in 93er Vectra

Omega Elektrotacho in 93er Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

• Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Oben