Opel Vectra B Omega b (stahl) auf vectra b

Diskutiere Omega b (stahl) auf vectra b im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wichtig wichtig passen die Stahlfelgen vom omega b (Stahlfelgen 6,5 J x 15 H2 Einpresstiefe: 33mm natürlich 5*110 waren aufen Opel Omega B (EZ...
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
wichtig wichtig

passen die Stahlfelgen vom omega b (Stahlfelgen 6,5 J x 15 H2 Einpresstiefe: 33mm natürlich 5*110 waren aufen Opel Omega B (EZ 1994, 2.0 16 V, Kombi) )
aufen vectra b dti
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja passt,ich fahre Omega Felgen im Winter, hatte sich ergeben da ich die Räder so übernommen hab von einem Omega und die Reifen nicht nochmal extra auf andere Felgen ziehen wollte



theoretisch müssen die Stahlfelgen aber eingetragen werden
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Technisch möglich ist das. Tüv Konform ist es in jedemfall nicht !!!!
Besorgt euch orginale und ihr seit auf der richtigen Seite.

mfg Zero
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
ist doch nur ne andere ET und statt 6 j ,6.5J

@ panki
was hast du denn für winter reifen 195/65 15 ???
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja genau die hab ich drauf. Man sieh ja das da mit einem FW nicht mehr viel Platz ist

Wie Zero schon sagt, eintragen oder andere "normale" Felgen holen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Teoretisch darf dir ein Bulle schon 3 Punkte und 90 Euro rein drücken wenn da nur 1mm ET weniger oder mehr steht. Da es nicht eingetragen ist!!!!

Sicherlich merken das warscheinlich die wenigsten aber wenn du mal nen unfall hast und der Gutachter merkt da sind die falschen felgen drauf hast du nen Prob!!!!

mfg Zero
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
mmh dann müssen die wohl eingetragen werden ,aber die 195 passen da ja oder

was hat der vectra den für original stahl felgenb ??? et 40 ??? wo seh ich das dennn
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
wie seh ich denn die einpress teifen von vectra felgen ??? weil hattte noch welche mit ner einpresstiefe von 49
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hab ein ähnl. Problem.
Naja nicht ganz, geht bei mir um die Reifen. Hab es nach kurzer Diskussion mit dem TÜV sein lassen. Das Risiko wie von "Zero" beschrieben war/ist mir zu groß.

Hatte fast neue Sommer vom Omega 205/65 94 H und beim Vectra nur zugelassen: 205/60!. Eintragung war leider net möglich.

Sorry für anderes Thema, will nur sagen das ich eingetragene Felgen nehmen würde. Sooo teuer sind sie ja nichtmal neu.

vlg
Christina
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Eintragung sollte 45,-€ beim Vollgutachter kosten, darf halt kein normaler Prüfer sein. Also zum TÜV-Nord, TÜV-Süd oder Dekra und vorher einen Termin mit einem Vollgutachter machen.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hatte fast neue Sommer vom Omega 205/65 94 H und beim Vectra nur zugelassen: 205/60!. Eintragung war leider net möglich.
Christina
Hattest mal mit dem Navi gemessen, ob der Tacho nicht weniger anzeigt, als du tatsächlich fährst? Dann hätte die Eintragung auch hier bei einem Vollgutachter kein Problem sein sollen.
 
Thema:

Omega b (stahl) auf vectra b

Omega b (stahl) auf vectra b - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Oben