Obd 2 wird nicht erkannt

Diskutiere Obd 2 wird nicht erkannt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Bei mir ist heute die aribag leuchte angegangen. Habe das Problem selber schon behoben allerdings ist die aribag leuchte jetzt...
S

Simpling

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Bei mir ist heute die aribag leuchte angegangen.
Habe das Problem selber schon behoben allerdings ist die aribag leuchte jetzt dauerhaft am leuchten.
Nun wollte ich mein Vectra auslesen (habe ein Kabel und ein Bluetooth auslesegerät) allerdings sind das nur so 20€ billig Dinger.
Keine der beiden obd 2 auslesegeräte kann eine Verbindung zum Auto herstellen.
Bei dem Wagen meiner Mutter (Opel Astra h) funktionieren die ohne Probleme.
Ich fahre einen Opel Vectra b 1.6 16 aus dem Jahre 1999 mit dem X16xel Motor.
Weiß jemand warum ich keine Verbindung zum Wagen herstellen kann.
Ob es an dem Gerät liegt oder an dem obd 2 Stecker. Oder weiß jemand ob man dafür ein spezielles auslesegerät braucht.

Bin um jede Hilfe dankbar.

Mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Weil es OBD 2 ist .
Der Vectra B hat zwar OBD , aber die Software kann keine Verbindung zu den Steuergerät aufbauen .
Bei späteren Baujahren und damit andere Motor geht das schon mal .
Und ABS und Airbag ist noch mal wieder ein anderes Thema .
Da kommt man mit den günstigen Auslesegerät fast nie rein .
Was du brauchst ist OPCOM .
opcom in | eBay
Thema hier aber schon ohne ENDE
Vectra forum OPCOm site:www.vectra-forum.eu - Google Suche
(7) Suchergebnisse für query: OPCOM | Vectra-Forum.eu - Opel Vectra A B C Tuning & Styling Problem Forum
 
S

Simpling

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
4
Heißt kurz und knapp ich muss mir das opcom besorgen und damit kann ich mir den Fehler löschen?
Vielen Dank für die Antwort.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Jep .
Die China Clone, mit der passende Software ,können das auch .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Mit OPCOM kann ich Fehler beim Airbag löschen .
Wenn der Fehler löschbar ist .
Es gibt eine Fehlercode 55 und 56 da geht es nicht mehr .
Weil Fehler heißt Steuergerät ersetzen .
Man muß schon das Problem auch beseitigt habe
 
Thema:

Obd 2 wird nicht erkannt

Obd 2 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Diagnosticgerät

    Diagnosticgerät: hallo Opelgemeinde, ich bräuchte mal eure guten Tipps,will mir ein obd 2 Diagnosticgerät zulegen habt ihr Empfehlungen!
  • [Motortechnik] Fehlercode OBD II P0312

    Fehlercode OBD II P0312: Hallo , so nun haben wir noch einen 2004er 2,2 Zafira Automatik. Beim auslesen kam der Fehler P0312 Zündaussetzer Zyl.1 - 2 . Mir wurde gesagt das...
  • Fehlercode OBD II P0312 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

    Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Diagnosticgerät

    Diagnosticgerät: hallo Opelgemeinde, ich bräuchte mal eure guten Tipps,will mir ein obd 2 Diagnosticgerät zulegen habt ihr Empfehlungen!
  • [Motortechnik] Fehlercode OBD II P0312

    Fehlercode OBD II P0312: Hallo , so nun haben wir noch einen 2004er 2,2 Zafira Automatik. Beim auslesen kam der Fehler P0312 Zündaussetzer Zyl.1 - 2 . Mir wurde gesagt das...
  • Oben