nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?

Diskutiere nur gekürzte Stossdämpfer einbauen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; tach post *g* hab meine kleine frage hier, da meine Stossdämpfer mittlerweile das zeitliche segnen, zumindestens die heckdämpfer, kam mir die...
C

chaos

Gast
tach post *g*

hab meine kleine frage hier, da meine Stossdämpfer mittlerweile das zeitliche segnen, zumindestens die heckdämpfer, kam mir die frage auf, da ich keine doppelinvestitionen machen kann, ob es nicht möglich ist einfach gekürzte Dämpfer shcon einzubauen und wnen das geld für die federn da ist, die nachträglich hitnerherzubauen
man muss ja die gekürzten dämpfer nicht eintragen oder so, hab ich gehört *g*
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
richtig eingetragen werden nur die federn. nur meist hast du ja bei den federn die auflage mit den gekürzten dämpfern und deswegen wirds immer als fahrwerk eingetragen.
 
C

chaos

Gast
also ist es Machbar die Dämpfer bereits jetzt einzubauen ? .. oder ruinier ich mir damit die dämpfer ? ..
oder wie oder was?! *fragen über fragen und isch habe keine aaaaaaaaahnung*g*
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
meiner meinung nach ruinierst du sie dir da nicht.
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich würde auf Orginalfedern keine gekürzten Dämpfer einbauen, da die Feder dann richtig gepresst wird und es könnte sogar zu Bruch kommen,

aber federn sind auch nicht ganz so teuer, Du bekommst ja schon für 150€ ganz gute Federn.

Ich würde immer Federn mit Dämpfer verbauen, auch von einer Tieferlegung nur mit Federn halte ich pers. nichts.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
das Problem ist nur, ich habe kein 337€ für Federn+Dämpfer (Weitec Fahrwerk :)
und dann noch das geld fürs eintragen ):
...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
@chaos

Also ich kann da nur Dombi recht geben.Würde nur komplettes Fahrwerk wechseln.Orginal Federn auf gek. hat wenn ich nicht irre den Effekt von gar keinen Federn (fast jedenfalls) Wenn Du gek.Dämpfer hast und die org. Federn liegen die ja komplett auf.
Frag doch mal Deine Eltern ob Dir da was vorschiessen können.

@Dombi

mach Chaos doch mal ein guten Preis :-)
 
C

chaos

Gast
meine alten leihen mir nix (schulde denen durch meine lebensgeschichte noch um die 2000€ )
und gerade ham se für mich GEZ gezahlt, da sie sich wo der GEZler hier war, verplappert ham und ich so 380€!!! rückzahlung machen musste ... :nein:

ansonsten muss ich mit den dämpfern durchhalten bis 12~13. September .. da hab ich erst wieder gehalt ..
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
bevor ihr hier noch ne partei gründet gegen die GEZ diskutiert doch einfach H I E R
weiter ich habe eure beiträge hier gelöscht weil sie ja mittlerweile in der quasselecke stehen
das ist nicht bös gemeint aber ich bin der meinung die GEZ hat im TÜV-Forum soviel zu suchen wie meine OMA Auf der MayDay 8) 8) 8)
also auf fröhliges weiterposten
 
Thema:

nur gekürzte Stossdämpfer einbauen?

nur gekürzte Stossdämpfer einbauen? - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • gekürzte Spaxdämpfer

    gekürzte Spaxdämpfer: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spax-gekuerzt-hinten-ascona-c-kadett-e-vectra-a-u-s-w-/101121546-223-126?ref=search
  • Opel Vectra A gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn

    gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn: Hallo, ich habe gerade neue Gasdruck Stoßdämpfer (gekürzt) von TA Technix in meinen Vecci A facelift eingebaut. Bereits verbaut war ein 60/40...
  • Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B

    Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B: Hallo, biete zwei Vogtland-Stoßdämpfer für den Vectra B J96 Hinterachse. Die Dämpfer sind fast neu, waren nur kurz eingebaut, Kaufdatum...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Schalthebel für Astra G - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • gekürzte Spaxdämpfer

    gekürzte Spaxdämpfer: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spax-gekuerzt-hinten-ascona-c-kadett-e-vectra-a-u-s-w-/101121546-223-126?ref=search
  • Opel Vectra A gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn

    gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn: Hallo, ich habe gerade neue Gasdruck Stoßdämpfer (gekürzt) von TA Technix in meinen Vecci A facelift eingebaut. Bereits verbaut war ein 60/40...
  • Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B

    Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B: Hallo, biete zwei Vogtland-Stoßdämpfer für den Vectra B J96 Hinterachse. Die Dämpfer sind fast neu, waren nur kurz eingebaut, Kaufdatum...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Oben