Opel Vectra A gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn

Diskutiere gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe gerade neue Gasdruck Stoßdämpfer (gekürzt) von TA Technix in meinen Vecci A facelift eingebaut. Bereits verbaut war ein 60/40...
DsMaster

DsMaster

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe gerade neue Gasdruck Stoßdämpfer (gekürzt) von TA Technix in meinen Vecci A facelift eingebaut.

Bereits verbaut war ein 60/40 Fahrwerk, mit gekürzten Gasdruckdämpfern von GT Cupline, lief soweit alles gut bis die Dämpfer platt waren.

Jetzt habe ich das Problem, dass die neuen Stoßdämpfer für hinten um einiges (ca. 10 cm) kürzer sind als die Alten. Beim einbauen musste sich jemand in den Kofferraum setzen, damit ich die Dinger überhaupt verschrauben konnte.

Beim Fahren höre ich jetzt bei jeder noch so kleinen Unebenheit wie die Dämpfer hinten anschlagen wenn sie nach oben gehen, das ist echt übel.

Hatte jemand schon mal das Problem? Wusste nicht, dass es bei den gekürzten Dämpfern auch noch mal unterscheidliche Längen gibt, steht ja auch nirgends drinn wie lang die sind...

Danke schon mal für die Antworten

Grüße
Dennis
 
Thema:

gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn

gekürzte Gasdruckdämpfer zu Kurz trotz 40er Federn - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • gekürzte Spaxdämpfer

    gekürzte Spaxdämpfer: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spax-gekuerzt-hinten-ascona-c-kadett-e-vectra-a-u-s-w-/101121546-223-126?ref=search
  • Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B

    Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B: Hallo, biete zwei Vogtland-Stoßdämpfer für den Vectra B J96 Hinterachse. Die Dämpfer sind fast neu, waren nur kurz eingebaut, Kaufdatum...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Gekürzte Dämpfer für 60/40 Federn

    Gekürzte Dämpfer für 60/40 Federn: Hallo Freunde, ich suche für meinen Vectra a c18nz einen satz Stoßdämpfer für vorne und hinten. Bitte alles anbieten mit preisangabe. MFG Marco
  • Gekürzte Dämpfer für 60/40 Federn - Ähnliche Themen

  • Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

    Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • gekürzte Spaxdämpfer

    gekürzte Spaxdämpfer: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spax-gekuerzt-hinten-ascona-c-kadett-e-vectra-a-u-s-w-/101121546-223-126?ref=search
  • Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B

    Biete Vogtland-Dämpfer HA fast neu, gekürzt, Vectra B: Hallo, biete zwei Vogtland-Stoßdämpfer für den Vectra B J96 Hinterachse. Die Dämpfer sind fast neu, waren nur kurz eingebaut, Kaufdatum...
  • Schalthebel für Astra G

    Schalthebel für Astra G: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gekürztem Schalthebel. Oder auch das Original aus nem Astra G (der ist ja so schon kürzer). Wer was...
  • Gekürzte Dämpfer für 60/40 Federn

    Gekürzte Dämpfer für 60/40 Federn: Hallo Freunde, ich suche für meinen Vectra a c18nz einen satz Stoßdämpfer für vorne und hinten. Bitte alles anbieten mit preisangabe. MFG Marco
  • Oben