Opel Vectra A neue Anlage in Planung

Diskutiere neue Anlage in Planung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gerade im Innenraum macht sich die Dämmung bemerkbar. Warum sollte man das sonst machen? Wenn du die Löcher im Innenblech zumachst, verhinderst du...
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
Gerade im Innenraum macht sich die Dämmung bemerkbar. Warum sollte man das sonst machen?
Wenn du die Löcher im Innenblech zumachst, verhinderst du den akutischen Kurzschluss (wobei man sagen muss, dass die Tür ja eh nie dicht wird).

Akustischer Kurzschluss

Das macht sich aber im Grundtonbereich trotzdem stark bemerkbar, was die 16er in den Türen ja spielen sollen und Dämmung ist auch nicht so teuer. Es reicht ja wenn man Alubutyl mit Lochblechstreifen fürs Innenblech nimmt und das Außenblech mit Bitumenmatten beschwert.
Der TMT soll auch fest mit dem Innenblech verschraubt werden mit Stahl oder nem MPX Adapter.

Kannst es aber natürlich auch machen wie du meinst. Aber nachher nicht meckern wenn es iwi nicht wirklich besser klingen wird.
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Ok...durch den Link vn dir hab ich mich nu ma durchgewuselt...allerdings hab ich das bislang immer nur auf die Woofer geschoben - dachte nicht, das es bei normalen lautsprechern auch eine große Rolle spielt.

Du sagtest, 16er in den Türen...hab ich mich etwa doch vermessen? ich war iwie auf 13er fixiert 0o

Sind standartmäßig nun 16er, oder 13er in den Türen?

Mit dem Alubutyl werd ich mich mal bissle schlau machen - nach dem Wikilink bin ich nu doch durcheinander.
Wo holt man sich das zeug denn am besten? Baumarkt dürfte es solche Dämmstoffe wohl geben, oder?
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
ja genau da sind 16er in den türen
 
Thema:

neue Anlage in Planung

neue Anlage in Planung - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

    Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Opel Vectra B Neue Auspuffanlage von Ernst

    Neue Auspuffanlage von Ernst: Nabend, ich hab heute meine "alte" Abgasanlage von Bosal und A*U gegen eine von Ernst Apparatebau getauscht. Der einbau: einfach, schnell, 100%...
  • Neue Auspuffanlage von Ernst - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Soundsystem - Alles neu.

    Soundsystem - Alles neu.: Eton Pro 170 Eton FORCE10-600G Kabelkit V20-LS 20qmm Soundboardstecker gold LS-Adapter Rechnung auf Oktober 2013 vorhanden. Verstärker...
  • Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen

    Fächerkrümmer, Minikat und Co. Zu Verkaufen: Frohe Ostern zusammen. Habe etwas aufgeräumt und biete nun einige Sachen zum Verkauf an. C20NE Fächerkrümmer von Lexmaul für Vectra, Calibra...
  • Opel Vectra B Neue Auspuffanlage von Ernst

    Neue Auspuffanlage von Ernst: Nabend, ich hab heute meine "alte" Abgasanlage von Bosal und A*U gegen eine von Ernst Apparatebau getauscht. Der einbau: einfach, schnell, 100%...
  • Oben