Nebelschlussleuchte Vectra A

Diskutiere Nebelschlussleuchte Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2 liter 8v und hab im innenraum der schalter für nebelschlussleuchte jetzt hab ich mir schwarze...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2 liter 8v und hab im innenraum der schalter für nebelschlussleuchte jetzt hab ich mir schwarze rückleuchten von irmscher geholt und hab letztens nachgeschaut da geht keine nebelschlussleuchte wo soll den da die birne dafür sein ich hab pro rückleuchte 4 birnen eine für rückfahrlicht eine für blinker eine für abblenslicht und eine fürs bremslicht mehr is da nicht wo soll da die nebelschlussleuchte sein oda gibts das da nicht ? würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet weil muss bald zum tüv und da muss das alles funktionieren
mit freundlichen grüssen daniel

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
AW: nebelschlussleuchte vectra a

hi!

bei den irmscher leuchten gibt es soweit ich weiß keine integrierte NSL

du musst hierzu eine externe nebelschlussleuchte anbringen und entsprechend anschließen, steht glaube ich sogar im gutachten drin

gruß

V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter

ja und wenn ich es so lasse und grad im innenraum den schalter entferne und dann ist gar nix vorhanden da kann der tüv sich nicht beschweren oder

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

ich weiß zwar nicht ab wann, aber die NSL ist pflicht und kann da nicht so einfach abgeklemmt werden, die wird ja schließlich auch bei der HU auf funktion überprüft!

gruß

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hi,

Nebelschlußleuchten sind Vorschrift ab Erstzulassung 01.01.1991

Da stehts . . .

(StVZO § 72)
Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen
...
(2) Zu den nachstehend bezeichneten Vorschriften gelten folgende Bestimmungen:
...
§ 53d Abs. 2 (Ausrüstung mit Nebelschlußleuchten)
ist spätestens ab 1. Januar 1991 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr
kommenden Fahrzeuge anzuwenden.

cu

C

Cruise83

Gast
also so lassen wies ist ung gut is, dei meißten menschen nutzen die NSL eh falsch bzw beim falschen wetter

Thema:

Nebelschlussleuchte Vectra A

Nebelschlussleuchte Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • Vectra a Nebelschlußleuchte Schalter / Corsa B

Vectra a Nebelschlußleuchte Schalter / Corsa B: Habe noch nen Schalter für die Nebelschlußleuchte hier liegen für den Vectra A oder Corsa B Bei Intresse einfach eine Pn an mich : 10 € Incl...
  • Opel Vectra C Nebelschlussleuchte Vectra C Caravan

Nebelschlussleuchte Vectra C Caravan: Mir ist bein einschalten meiner HLS aufgefallen das die NSL nur auf der linken Seite funktioniert. Da habe ich mal genauer hingeschaut und gemerkt...
  • Wo ist die Nebelschlussleuchte?

Wo ist die Nebelschlussleuchte?: Habe erfahren dass Nebelschlussleuchte Pflicht ist! Eine Frage:Wo sitzt diese?Habe glaube ich garkeine an meinem 04/2000 Vectra B V6 2.5! Also...
  • Nebelschlussleuchten spinnen

Nebelschlussleuchten spinnen: Moinsen! An meinem Vectra B Car. aus 12/98 haben die Nebelschlussleuchten 'ne Macke! Die linke Leuchtet leuchtet bei eingeschalteter Beleuchtung...
  • Nebelschlussleuchten spinnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c

Nebelschlußleuchte geht nicht Vectra c: Hallo fahre einen Opel Vectra c Lim Baujahr 2002 Diesel 2,2 . Tüv hat Nebelschlussleuchte bemängelt . Geht nicht linke Seite (Fahrerseite )...
  • Vectra a Nebelschlußleuchte Schalter / Corsa B

Vectra a Nebelschlußleuchte Schalter / Corsa B: Habe noch nen Schalter für die Nebelschlußleuchte hier liegen für den Vectra A oder Corsa B Bei Intresse einfach eine Pn an mich : 10 € Incl...
  • Opel Vectra C Nebelschlussleuchte Vectra C Caravan

Nebelschlussleuchte Vectra C Caravan: Mir ist bein einschalten meiner HLS aufgefallen das die NSL nur auf der linken Seite funktioniert. Da habe ich mal genauer hingeschaut und gemerkt...
  • Wo ist die Nebelschlussleuchte?

Wo ist die Nebelschlussleuchte?: Habe erfahren dass Nebelschlussleuchte Pflicht ist! Eine Frage:Wo sitzt diese?Habe glaube ich garkeine an meinem 04/2000 Vectra B V6 2.5! Also...
  • Nebelschlussleuchten spinnen

Nebelschlussleuchten spinnen: Moinsen! An meinem Vectra B Car. aus 12/98 haben die Nebelschlussleuchten 'ne Macke! Die linke Leuchtet leuchtet bei eingeschalteter Beleuchtung...
  • Oben