Nebelscheinwerfer

Diskutiere Nebelscheinwerfer im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bei meinem Vectra ist das Relais und der Schalter für die vorderen Nebelscheinwerfer schon komplett gelegt. Ich habe mir einen Schalter schon...
F

FunnyCola

Gast
Bei meinem Vectra ist das Relais und der Schalter für die vorderen Nebelscheinwerfer schon komplett gelegt.

Ich habe mir einen Schalter schon besorgt und wenn ich da draufdrücke leuchtet er auch.

Dazu erstmal eine Frage. Bei der Nebelrückleuchte leuchtet mein Schalter orange und bei dem neuen für vorn leuchtet er grün, ist das richtig so?

Zurück zum Thema, wenn jetzte bei mir im Innenraum schon alles angeschlossen ist, müßte doch vorn auch schon der Anschluß sein für die Lampen im Motorraum oder?

Wo könnte ich die finden die Anschlüsse.

Eine Stoßstange mit Nebelscheinwerfern integriert habe ich schon so gut wie gekauft für billig Geld und würde es richtig schön finden wenn das alles gehen würde.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
das mit den Farben ist OK so.

zu dem anderen Punkt würd ich sagen, dass die Kabel (sofern vorhanden) dann schon hinter der Frontschürze liegen müssten

F

FunnyCola

Gast
Rechts neben der Batterie ist ein weißer Stecker frei an diesem sind 2 Kabel

braun

und

grau/gelb

könnte der was damit zu tun haben?

Mir ist aufgefallen wenn ich Standlicht anhabe und den Schalter für vorn drücke das der Schalter für hinten von alleine mit angeht.

Wenn ich Fernlicht anhabe geht das nicht, ist das normal so?

Weiß jemand wo ich das Relais für vorn kaufen kann außer auf dem Schrott und bei Opel?

Für vorn das Relaise müßte auf dem Foto unter dem blauen sein da wo auf dem Foto keines ist.

Ich denke mal das blaue ist das für hinten und somit müßte das für vorn kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
also, ich habe bei mir au die nebler nachgerüstet und i hab fast alles selber verlegen müssen, auser die anschlüße für die nebler bis in den innenraum, die waren verlegt. also sie die bei dir au 100% schon verlegt bis in den innenraum.
die sitzen links und rechts unten am grill! (sieht man am besten wenn man den grill rausnimmt). die stecker haben die farben braun und schwarz

das relais kannst von mir haben, ich hab noch 1 oder 2 stück bei mir rumliegen.
und ja das relais kommt unter dem blauen und über das schwarze rein.

was meinst du mit "Schalter für vorn drücke das der Schalter für hinten"?

F

FunnyCola

Gast
Was ich damit meine.

Knopf A - Nebelleuchten vorn

Knopf B - Nebelleuchten hinten

Drücke ich jetzt bei Standlicht den Knopf A geht der Knopf B automatisch mit an ohne das ich ihn gedrückt hatte.

Jetzt verstanden?

air

air

Schichtcheffe
ah ok,
also wenn du den schalter für die Nebelscheinwerfer drückst geht der schalter für die Nebelschlußleuchte mit an.

hast du das Relais für die nebelscheinwerfer schon eingebaut und verdrahtet (weil i ja gelesen habe, dass du noch keins hast, denn ohne ein zusätzliches relais funktioniert es ja nicht)?
hast du den nebelscheinwerferschalter mit dem nebelschlußleuchtenschalter gebrückt/zusammengeschlossen?

F

FunnyCola

Gast
Ja ich habe die 2 Relaise drin und die Verdrahtung war schon vom Werk aus, also sollte alles top verdrahtet sein.

Ich habe mal Unilampen vorn angeschlossen und sie leuchten ja auch wenn ich den Schalter drücke.

Thema:

Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben