Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

Diskutiere nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
so da bin ich mal wieder mit einem problem.

nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen.

und zwar mußte ich heute morgen bei dieser suppe in der luft feststellen das weder nebelschlußleuchte noch die nebelscheinwerfer funktionieren.

wo könnte der fehler liegen?? die beleuchtung am schalter und auch die anzeige am tacho funktionieren.

leider habe ich auch kein buch und weiß daher nicht einmal wo die sicherungen dafür sind.

langsam frage ich mich wie die werkstatt auf den wagen tüv bekommen hat.

es ist übrigens ein b kombi bj99 x18xe1

bitte um hilfe

mfg der jäger
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
so da bin ich wieder.
also zumindests habe ich im innenraum den sicherungskasten nun gefunden :( und die sicherungen sind es nicht.
diese sind ok.

wo könnte der fehler noch liegen??

bitte helft mir
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich persönlich würde mich mit einem Volt bzw. Multimeter bewaffnen und am Lampenstecker unter der Stoßstange anfangen zu messen ob die 12V auch vorne ankommen. Wenn die Lampe im Tacho an geht, sollte das Relai normal Funktionieren sag ich jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Wenn du dann vorne keinen Strom hast, würde ich mich stück für stück nach hinten arbeiten, bis du am Sicherungskasten angekommen bist. Oooooooder du misst direkt am Sicherungskasten, wenn du sagst die Sicherung ist i.O. könnte es vieleicht sein das schon da kein Stom an liegt, was ich aber nicht glaube.

Viel Glück beim suchen:151:
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
wo sind denn alles steckverbindungen??
und welche kabel müssen dort genutzt werden??

ist es so wie bei unserem vorgänger auto das die nebelscheinwerfer nicht gehen wenn die nebelschlußleuchte nicht an ist??
denn dann würde ich erstmal hinten anfangen zu messen.

mfg der jäger
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Nabend,

am einfachsten fängste mal vorne an den neblern an. Mach das Licht an und drück den NSW schalter, dann krabbelst unter die Front und ziehst den Schalter an den neblern mal ab. An den zwei Pin´s kannst du dann messen ob die Nebler saft bekommen.
Ich würde dir empfehlen das Buch "So wirds gemacht", da stehen z.b. alle Sicherungen drin und am schaltplan kannst auch schauen wo die Kabel der NSW und der NSL verlaufen.

Hattest du vieleicht vor kurzem einen Unfall oder wurde etwas Repariert/Geschweisst? Ich denke das der Fehler entweder direkt an den Leitungen oder den Leuchten zu suchen ist da wie du ja geschrieben hast die Kontrolleuchten im Tacho Leuchten, aber die Leuchte selbst nicht.....

Sag bescheid was raus gekommen ist an den Steckern;(
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
unfall war einer auf der beifahrerseite wo die türen und der hintere kotflügel betroffen waren. aber nichts was mit etwas spachtelmasse und farbe zu beheben war.

ansonsten wirden in letzter zeit batterie und zahnriehmen gewechselt.
warum auch immer war nach dem zahnriehmenwechsel das radio wie nach dem batteriewechsel neu gestellt.

ansonsten war nichts in letzter zeit.

das buch war ich auch schon am überlegen, nur fehlt im moment das nötige kleingeld nach der unfallreperatur

danke schon mal der jäger
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
mal ganz bescheiden gesagt, probier mal andere birnen aus, vlt. hat auch einfach nur alle durchgehauen
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
ich will euch ,auch wenn es erstmal nicht weiter geht, auf dem laufenden halten.
die birnen sind es schon mal nicht.
komplett 4 neue verbaut und nichts tut sich

buch und multimeter sind in arbeit.

wenn die scheibe erledigt ist wird hoffentlich geld dafür da sein

mfg der jäger
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
so alles funktioniert wieder
ich hatte nun endlich die zeit und die möglichkeit alles durchzumesser.
leider konnte ich dabei nichts finden/ nirgens kam strom an.

die in der werkstatt haben es auch nochmal getestet und fanden auch nichts.
sie haben dann als test die relais getauscht und alles ging wieder.

warum auch immer wurde bei tacho angezeigt das es an ist , aber es ging trotzdem nicht weiter.

aber egal es funktioniert wieder und das zählt.

trotzdem danke mfg der jäger
 
Thema:

nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Nebelkontrollleuchte ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus, und zwar hab ich das Problem das mein linker nebelscheinwerfer nicht geht. Bzw ich mach ihn auf tu die Lampe raus und wieder rein dann...
  • Opel Vectra A Nebelkontrollleuchte ohne Funktion

    Nebelkontrollleuchte ohne Funktion: Hallo Leute, Habe mir vor kurzem einen noch top erhaltene Vectra gegönnt, leider ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ein Nebelscheinwerfer...
  • Oben